Beiträge von Hektorine

    Liebe Anja,

    ich kann dich verstehen. du kommst hier ins forum, um dir Hilfe zu holen, weil du das beste für deinen welpen willst. und dann kommen sehr viele antworten. Manche sehr freundlich, empathisch formuliert, manche ziemlich sachlich, und manche, da stimme ich dir zu, schon ziemlich anklagend und unfreundlich formuliert.
    du hast ja sowieso geschrieben:

    Zitat

    Letztenendes habe ich hier gelernt, dass die Box zwar da sein darf, aber eben offen gelassen wird und das wir das alleine-sein schritt für Schritt üben.


    ich drücke fest die Daumen, dass das euch hilft. und bitte bleib hier im Forum, denn du bekommst so viele gute Ratschläge - die unfreundlichen postings musst du halt lernen zu überlesen.

    Wenn der Hund nur versucht hat, anzuspringen, aber per Leine davon abgehalten werden konnte, kann das einen großen Unterschied machen. Auch machen die meisten mir bekannten Ämter einen Unterschied zwischen erfolgreichem Anspringen und Beißen. Allein deswegen würde ich das für meinen Hund geklärt haben wollen.

    Also ich hab gestern noch mal nachgelesen, hier (nrw) reicht gefahrdrohendes Anspringen vollkommen aus, um entsprechende Auflagen zu bekommen.

    Aber bei der Schmerzensgeldforderung dürfte das (hoffentlich) schon einen Unterschied machen.

    wieso bist du der Meinung, dass das bezüglich Schmerzensgeld einen Unterschied machen sollte? (interessiert mich echt, auch wenn das nicht die frage der TE ist

    Erstmal lxbradormicky_ ganz vielen Dank für diesen Thread!

    :bindafür:

    Ich finde es schade, dass die Moderation den Thread in Hundesportabteilung verschoben hat, da findet den Thread doch keiner, der nicht sowieso schon in dem Bereich was mit seinem Hund was macht.

    Die erste Hälfte des Threads habe ich schon gelesen, und ich habe auch noch viele Fragen. Jetzt lese ich erstmal die anderen Postings.

    Aktueller Plan also, erst Jagdschein machen, dann in zwei Jahren DD kaufen.

    Wieso will man den Jagdschein machen, wenn man gar nicht vor hat aktiv*e Jäger*in zu werden oder einen Hund jagdlich auszubilden?

    Darf ja jede*r machen, aber in Bezug auf die eigentliche Frage des Threads und den Tenor der meisten Antworten (so wie ich das verstanden habe), ich zitiere mal stellvertretend Gersi von Seite 1

    In zwei Jahren ist Newton 11, als Labbi kommt er dann in ein Alter, in dem du erwarten musst, dass er deutlich betreuungsintensiver ist/wird. Holst du den Welpen jetzt, ist der wahrscheinlich schon aus dem Gröbsten raus, wenn Newton soweit ist. Die Kombi 11-7-0 würde ich (insbesondere, wenn man alleine ist) nicht wollen.

    dann wundere ich mich über diese Wendung schon etwas.

    Na die Reihenfolge erst JS, dann Hund ist doch genau das, was ihr geraten wurde

    Echt? Die Quintessenz der Ratschläge (mal jenseits der nicht gefragten Kommentare zur Rasse) war meiner Ansicht nach doch eher: Lieber bald einen Welpen und nicht erst in zwei Jahren, wegen der Alterskonstellation ihrer Hunde.

    Spoiler anzeigen

    Was bringt ein Jagdschein, wenn man nicht vor hat, aktiver Jäger zu werden?