Beiträge von Hektorine

    Ich muss jetzt ins Bett, aber ich hab da noch paar so Sachen. Und total spannend finde ich die Unterschiede, was Katzen interessant finden, mit was sie gern spielen.
    Jetzt suche ich noch meinen Spüllappen und dann gehe ich ins Bett.

    Vielleicht erledigt sich das bald von selbst, wenn Berti und Sigi aus dem Chaos-Alter raus sind.

    Aus Erfahrung : Mein 20 Jähriger hat das genauso gemacht wie die Katzenkinder.

    Lilly mit 11 stielt Klopapier wenn und wo es geht.

    Ben bringt die Zewarolle oder Klopapierrolle an damit man ihn unterstützt...

    Das macht manchen Katzen einfach Spaß :cuinlove:

    Ach nochwas, ich lasse meine Katzen ja nicht in die Küche. Wenn ich nicht selber in der Küche bin, sperre ich nun mit Schlüssel die Tür zu, weil Berti Türen öffnen kann.

    Aber wenn ich in der Küche bin, lässt es sich nicht vermeiden, dass sie reinkommen. Besonders spannend ist das Spülbecken. Und daraus ist heute Abend der Spüllappen verschwunden. Das war ganz sicher Berti. Ich habe gesucht, aber den Lappen noch nicht gefunden :ugly:

    Es gibt doch diese Kinder-Turnbeutel mit Gummizug. Würde ich einfach drüber stülpen und fertig. Hat man ja mit einem Handgfriff wieder ab, wenn man auf Toilette sitzt.

    kenn ich nicht, hast du bitte einen link dazu? Gummizug ist ja verlockend für Katzen.


    ich mag jetzt bitte nicht so wirken, dass ich all eure Vorschläge und Tipps einfach abschmettere

    Wenn es ihm hauptsächlich ums abrollen geht, vielleicht ein Haargummi/Gummi drum um es gegen abrollen zu sichern?

    Nein, er kratzt dann an der Rolle. Weil er sie abrollen will. Er sitzt auf dem Menschen-Klodeckel und fummelt rüber.

    Wenn abrollen nicht geht, weil noch sehr dicke Rolle, dann kratzt er an der Rolle rum. Sobald die Rolle dünner wird, gelingt das abrollen.

    Naja, ich benütze Klopapier, wenn ich auf der Menschentoilette sitze. Deswegen gibt es praktischerweise den Standard-Klopapierrollenhalter, den ich im Sitzen erreiche. Das möchte ich gerne weiter so haben.
    Aber den erreicht Sigi auch, und es macht ihm offensichtlich Spaß, da Papier abzurollen.


    Also die Vorratsrollen könnte ich katzensicher verstauen, aber die aktuelle Rolle möchte ich nicht erst irgendwo rausholen müssen, wenn ich aus Klo muss :ugly:

    Ich habe seit Wochen sehr hohen Klopapier Verbrauch. Weil irgendjemand immer das Klopapier komplett von der Rolle am Halter runterzieht und dann das ganze Papier am Boden liegt. Heute habe ich den Täter live erwischt. Es ist Katerchen Sigi.


    ich sammle das abgerollte Papier in einer Plastikschüssel im Bad und verwende es für Zwecke, die nichts mit meiner Körperhygiene zu tun haben.

    😇 Badezimmertür zu machen geht nicht, weil da die Katzenklos drin sind. Die müssen rund um die Uhr für die Katzen erreichbar/benützbar sein.

    Naje, es nervt trotzdem. Nur wie kann ich das verhindern? Habt ihr Ideen? Die KaKlos aus dem Bad rausstellen, anderswo hinstellen geht nicht. 2-Zimmer-Wohnung.