Zum Glück verzeihen uns unsere Hunde recht viel - darin sind sie uns Menschen überlegen.
L. G.
Beiträge von Rotbunte
-
-
Ja, ich finds toll, daß mein Hund nach fast 7 Jahren Leistungssport, unzähligen "langen Gängen" im Schutzdienst, vielen Kilometern intensiver Fährtenarbeit, ständigen Hürden- bzw. Weitsprüngen in der Unterordnung und langen Touren am Fahrrad mental und physisch noch super drauf ist. Frisch und energisch!
Vielleicht werden ja deswegen ungläubige Kommentare gepostet, weil dieses Programm ganz schön strapaziert und Hunde, die dem nicht ausgesetzt sind, fitter älter werden, weil sie ihren Bewegungsapparat natürlich nutzen durften?

Manche tun auch zu wenig und das ist auch nicht gut?
Meine "mittelgroßen bis großen" Hunde waren mit 10 Jahren zumindest alle noch fit, ohne dass ihnen "Alterszipperlein" zugesetzt haben. O.k. - waren keine Rassehunde, aber was soll's? Vielleicht war's auch nur Glück.
Mein "Look alike-Pseudo-Rassehund" ist ja erst 7 (bin gespannt, wie alt er wird und wie) und mein einziger "Rassehund" wurde knapp 7, weil er Nierenversagen hatte.
Waren übrigens alles keine Qualzuchten, hat also auch nichts mit dem Thema zu tun.
Wäre schön, wenn's ab jetzt wieder ums Eigentliche ginge...
(Übrigens habe ich den vagen Eindruck, dass ich, wenn ich in der letzten Zeit Boxer sehe, diese wieder mehr Nase als vor einigen Jahren haben, um beim Thema zu bleiben. Wäre schön, wenn mich mein Eindruck nicht trügt!)
L. G. -
Würde da was passen?
Ein Labrador oder Labrador-Mischling?
L. G. -
-
da es aber inzwischen leider Mode geworden ist, auch den verstörtesten Hund aus dem am weitesten entfernten Ausland hochzukarren
Das Wort "karren" bzw. "hochkarren" wird inflationär und gefühlt oft mit einer derartigen Arroganz und Blasiertheit geäußert, dass es mich inzwischen ziemlich nervt.
Da wird verbal auf einen Zug aufgesprungen, der immer voller wird und in der Gemeinschaft der Wortverwender kann man sich ungemein wichtig fühlen.
So kommt es zumindest bei mir an.
Das heißt nicht, dass ich der Meinung bin, dass jeder Hund in D oder überall glücklich würde...Damit meine ich natürlich nicht alle Auslandsorgas und auch nicht alle Halter solcher Hunde.
Ja nee, is klar.

So - das musste mal raus!
L. G. -
Ah, einen Silberlabbi gibt's im Nachbarort.
Aber der ist so RIESIG!!!!
Und massig.Nun ja - Dogge wird ja auch gern genommen...
L. G. -
-
-
Silber Labrador ..aber schon suess ge
Hab ich hier noch nicht gesehen..oder man denkt von Weitem "ohh ein Weimi"
Das denke ich bei dem hiesigen Exemplar auch von Nahem.

Dem guckt der Weimaraner sowas von aus dem Gesicht, aber der Halter ist sich gaaanz sicher, dass sein Hund reinrassig ist - mit "Papieren" und so...
L. G. -
Glückwunsch, @Balljunkie! Cool mit den Farben!
Ich denke auch, dass es Martin Luther ist.
L. G.