Mir ist es egal, nehme, was kommt.
L. G.
Beiträge von Rotbunte
-
-
Ach, Du meinst wegen des Geldes?
Das sehe ich anders, außerdem bestelle ich nicht "online" aus dem Katalog, sondern telefoniere Drähte heiß, erkundige mich (meist mehrfach), führe stundenlange Gespräche (was gute Orgas auch gut finden), es kann sogar sein, dass sich dabei herausstellt, dass ein Hund doch nicht so gut passt (habe einmal einen Hund nicht genommen, da Futteraggression sich herausstellte nach Nachfragen in Italien, offen und ehrlich, die kennen ihre Hunde aber auch).
Meine Erfahrungen sind eben andere, da positive.
Für Online-Bestellungen telefoniere ich nicht einmal und bekomme bei Nichtgefallen mein Geld sogar zurück.
Für meine Hunde gab ich extra mehr, die Vereine, denen ich vertraue, können es nämlich sehr gut gebrauchen und verwenden es sinnvoll in meinem Sinne.
L. G.
Edit:
"Direkt Import=Geld futsch"
Weiß gar nicht, ob das so ist. -
Ich drücke auch fest mit Daumen, besonders für Flame.
L. G. -
"Hast du den Zusatz gelesen oder mich absichtlich falsch zitiert ?
"Zitiert habe ich richtig, da kopiert.
Welchen Zusatz meinst Du?L. G.
-
"Naja, Direkt Import ist wie eine Online Bestellung ohne Rückgaberecht"
So ein Quatsch!
L. G. -
"Zum Thema Auslands-TS nur über vorherige PS: das ist für den Interessenten natürlich praktisch, man sollte dabei aber nicht vergessen, dass das für den Hund auch wieder ordentlich Stress ist. Der weiß ja nicht, dass er noch nicht im endgültigen Zuhause ist. Und kaum hat er sich dann eingewöhnt, wird er schon wieder verpflanzt. Ich persönlich fände es sehr schade, wenn unkomplizierte Hunde dann keine Möglichkeit mehr hätten, direkt ins endgültige Zuhause vermittelt zu werden."

L. G.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
L. G. -
Schwupps, meine Nachricht war weg, also nochmal:
Das erste Foto ist von @Cindychill.
Chilly wirkt hippiemäßig sehr gechillt, die Schilder müssten dann noch erklärt werden, der Kürbis links wirkt etwas erschrocken.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.@Hennie schickte das zweite Foto. Oben wäre noch Platz für Schilder gewesen, aber das Lächeln und die Nelken sind charmant. Schwarzweiß wäre authentischer:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Diesmal hat gewonnen:
Cindychill
Herzlichen Glückwunsch!
L. G. -
Wenn jetzt nichts mehr kommt, löse ich gleich auf.
L. G. -
Da kann ich Dir gar nichts zu sagen, bei meinen Hunden gab es höchstens mal ein Lefzen anheben ohne Knurren (Icaro), das reichte dann unter Hunden scheinbar zur Distanzeinhaltung, ansonsten gibt es hier nur Spielknurren (völlig übertriebenes, auch gesichtsausdrucktechnisch, WUAAAH).
Ein Foto dazu:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Beim Spielen hört es sich megagefährlich an, aber es ist völlig harmlos.
L. G.