Beiträge von Rotbunte
-
-
Ich suche gerade nach echten Tränendrüsentexten.

Bin da gerade bei dem obligatorischen "Seestern-Text (mit dem kleinen Jungen)" und dem Einschläferungs-Text für nie liebgehabte Hunde, aber merke gerade, dass ich leicht sarkastisch werde.


L. G.
-
jedoch ist für uns Hundehaltung momentan nicht zu verwirklichen.
Warum genau denn nicht (unabhängig von den Spekulationen hier)?
L. G.
-
Habe ja nun auch Hunde aus dem Tierschutz, aber dieses "Mama"-Dings und "Ich-versuche-mal-auf-die-Tränendrüse-drück-Ding" finde ich eher nicht förderlich.
Da gibt es bessere Texte.
L. G. + sorry

-
Damals hatten wir noch keine Hunde, da war das kein Problem. Deshalb suchen wir ja jetzt nach einer besseren Lösung.
Aber der erste Hund ist ja seit 2016 da. Wie lange war das Meerschwein denn eingefroren?Bestimmt stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Niemals würde ich den Pflanzkübel wählen, tief, je tiefer in der Erde desto besser.

L. G.
-
-
-
-
Die Dinge ändern sich, sie werden ehrlicher
Noch nie konnte man sich so gut ausleben wie heute
Aber auch eher verstellen muss man sich, weil alles weichgespült und diplomatisch sein soll - außer in den sozialen Medien, da lassen dann viele die (unterdrückte) Sau raus.
Das Kind prüft, ob "das Gesagte stimmt". Fass nicht auf die Herdplatte, die ist heiß - Kind fasst irgendwann doch drauf...
Aber wenn das Kind überhaupt keine Grundlage zu einer neuen Situation hat, reagieren sie manchmal über, weil sie weder einen Rahmen für eine Reaktion noch sonstirgendwelche Informationen haben.
Herdplatte anstellen, so warm, dass nichts passieren kann, Kind testen lassen, erspart das Herdgitter und Kind weiß, was heiß ist (heute vermutlich undenkbar, weil zu krass).
Ich hab da auch einige Bilder - und Geschichten - dabei im Kopf, ja.
+
Ich behalte mir doch auch die Entscheidung vor, wann und unter welchen Umständen mein Hund Kontakt zu anderen aufnimmt. Genauso gestehe ich anderen zu, dass sie das Gleiche für ihre Schutzbefohlenen tuen.
Dazu habe ich mir auch Gedanken gemacht:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Copyright by Rotbunte)
Früher war es halt auch so, dass man nicht befürchten musste, dass das zehnjährige Mädel die Zigaretten, die sie scheinbar für Opa kauft, selbst rauchen wird. Genauso mit Alkohol, etc.
Du Gutgläubige, Du!

Zu meiner zeit gabs zigaretten noch im Automaten. 3 DM oder so einwerfen Marke wählen, rauchen
2 Mark!

Das Hundehochnehmen wurde vielleicht auch anders betrachtet?
Ich meine, da gibt es heute mehr Akzeptanz und es wird nicht mehr so belächelt. Kann aber auch sein, dass mich das DF da beeinflusst hat.
L. G.
-