Beiträge von Rotbunte
-
-
Während bei Züchtern, egal ob ich nun direkt gesucht habe oder mich auch nur vorab informieren wollte, alle sehr genau beobachtet haben wie sich mein(e) Hund(e) so verhält, wie er bzw. später sie wirkten, wie unser Umgang ist, kurz, sich aus der bereits bestehenden Hundehaltung ein Bild gemacht. Spannend, oder?)
Sehr sogar. Das ging hier bei den Tierschutz-Vorkontrollen so wie bei Dir mit den Züchtern, zweimal haben wir die Gelegenheit sogar für eine gemeinsame Hunderunde genutzt.

Krass, was Du am Telefon erleben musstest!

L. G.
-
Mir kam gerade folgender Gedanke: Kann es vielleicht sein, dass durch die Leichtigkeit mit der heute Hunde zu bekommen und zu halten sind, auch sehr viele Menschen sich den "Traum vom Hund" wahrmachen, obwohl ihnen eigentlich die Eignung dazu fehlt?

Früher gab es die Rassehunde auch im Versandhaus-Katalog, sie wurden dann "geliefert".
Ich denke, das Thema "Hund" ist einfach populärer geworden, weil es sich herumgesprochen hat, dass Hunde super sind.
Wer gute Tierschutzorganisationen sucht, kann einfach im DF nachschauen, gibt entsprechende Threads, Züchterempfehlungen werden auch per PN immer gerne mitgeteilt. Ist für jeden etwas dabei.

L. G.
-
ich bin jetzt sehr gemein und vorurteilsbehaftet obendrein)
Aber der Text ist sehr gut.


Natürlich gibt es sowas auch, aber eben nicht nur.
L. G.
-
Womit wir dann bei den Themen hier im Forum wären: Im Grunde wären die nämlich eine gute Gelegenheit zu zeigen, "guck mal, auch Tierschützer können offen und nett sein". Statt dessen bestätigt sich leider wieder mein Bild, abwertende Sprache, Generalvorwürfe, aggressiver Ton...
Schade, dass das deinerseits so generalisiert wird!
Versuch's noch mal, könnte sich lohnen. Tierschützer sind oft offen und nett.
(Meine Erfahrung
)Außerdem gibt es tolle Hunde, die sie vermitteln. Setzte einfach Deinen in allen bisherigen Deiner Beiträge mit Ausnahme des Zitierten gezeigten, von mir sehr geschätzten Verstand ein!

Falls bei Dir noch ein Hund einzieht, würde es mich für ihn und Dich freuen, unabhängig davon, ob aus dem Tierschutz oder nicht. (Dem Hund ist es ohnehin egal, woher er kommt. Er ist ein Hund.)
Aktuell ist TS nur für leidensfähige Idealisten und Menschen die Glück haben.
Ich denke bzw. weiß, dass das eine Aussage ist, die in ihrer Generalisierung bedauernswerterweise von Unkenntnis oder vielleicht Enttäuschung zeugt.
L. G.
-
Glückwunsch, @Cindychill !

L. G.
-
-
Irgendwie mag ich mich auch nicht durch so etwas zu einem diesbezüglichen Beitrag anstacheln lassen, genauso wenig, wie ich "Sensationspresse" oder Freakshows mag.( Flauschig)
L. G.
-
Und irgendwie wird man ja auch resistent...

Und schafft sich lustige Aufschriften mit dem Anfang "Ohne Hundehaare ist man nicht..." an.
L. G.
-