Ne, Scherzchen. Logo schmust die Abby wie verrückt. Da wird der Kopf richtig in einen reingedrückt (meistens Bauch oder Beine, aber auch Schulte geht wenn man auf dem Boden sitzt ) und dann geschubbert bis es keinen Morgen gibt. Dann noch die lieben Kopfnüsse und ihr Zähnchenspiel
Der Deerhound-Hundehalter ist ja wirklich unter aller Sau
Bei den Saluki's gefallen mir die Re Harachte ganz gut. Wahrscheinlich weil z.B. der letzte Wurf komplett in meiner Lieblingsfarbe war und die Hunde zum Coursing gehen.
Wenn ich mir einen Hund vom Züchter hole, dann will ich mit ihm auch zur Bahn/Coursing und dann finde ich es interessant wenn z.B. die Elterntiere ebenfalls rennen.
Bei den befederten Saluki's sieht es ja schon wirklich saukomisch aus, aber nicht so derbe "angefressen" wie bei den kurzhaar Salukis
Das ist wirklich mehr als ärgerlich, dass die kupierten nicht zur Zucht zugelassen werden. Da hast Du ja Glück mit Janaah - obwohl ich irgendwie bei Züchtern momentan meistens im Ausland gucke. Finde dort viele Hunde interessant und stöbere immer durch die FB-Groups
Und ja, ich hätte sie am liebsten alle. Aber dann muss ich sehr alt werden und trotzdem immer mehr als einen Hund halten
Sehr komisch ist auch, je mehr ich mich mit den Windhunden beschäftigt habe und in die Szene rein kam - desto interessanter fand ich auch die anderen Rassen.
Azawakh's fand ich damals pottenhässlich und mittlerweile gefallen sie mir richtig gut. Hätte auch niemals gedacht mal einen Chart Polski als schön anzusehen, aber auch da finde ich immer mehr.
Naja, bis hier was neues einzieht ist noch ein wenig Zeit und ich mache dann einfach mal Ene-Mene-Muh und besuche ein paar Züchter
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Eine der wenigen mit denen Abby auch ohne Maulkorb laufen könnte. Duende ist sehr selbstbewusst und lässt sich nicht unterbuttern.
Dann gibts da nun auch Lina, eine wuschelige Hündin die eher devot ist und noch etwas unsicher (ist erst seit kurzem in DE).
Die 2 kamen heute auch mal kurz auf die Wiese, Abby und Asra habe sich direkt Lina ausgeguckt und wir haben die Zwerge wieder von der Wiese geholt.
Abby ist selbst eine unsichere Hündin und wenn es jemanden gibt der noch unsicherer ist - gefundenes Fressen aber glaub mal nicht, dass ich dann arme Abby mache, die bekommt direkt eine Ansage wenn sie Kleinhunde hetzen will.
Der hat keinen Jagdtrieb ausgelöst. Der lief meiner heißen Hündin hinterher und sie hat ihn quasi verjagt.
Sie hätte ihm was tun können, hat ihn aber blöd angebellt und in die Luft geschnappt.
Wenn sie mit anderen Hunden tobt und spielt trägt sie Maulkorb, wenn ich sie so im Freilauf habe dann ist meine Konzentration zu 100% bei ihr und der Umgebung. Ich lasse sie in Gebieten laufen, wo ich an einer Stelle bin an dem ich sehen kann ob jemand kommt oder nicht. Ihre Flitzerunden ohne Maulkorb sind mehr Trainingseinheiten zur Gehorsamkeit.
Also z.B. schicke ich sie ins Bleib und laufe selbst ein Stück woanders hin und rufe/pfeife. Oder sie darf Leckerchen "jagen".
Nicht umsonst sieht man meinen Hund meistens so rennen:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nur in unserem Garten darf sie immer vollkommen ohne Mauli laufen - sollte sich da mal einer verirren, könnte ich auch bei meinem Schäfertier keine 100%ige Garantie geben.
Einmal nicht aufgepasst, sie hat irgendwelche Kaninchen hinter mir entdeckt, ich sehe ihren Blick und packe mit beiden Händen (Handschuhe an!) an die Leine - zack lag ich im Dreck und sie hat sich die Beine aufgerissen.
Achja, die Länge der SL war "nur" 5m und die konnte sie nicht mal voll ausnutzen
Asra konnte auch in 10m rein brettern - kein Vergleich zu Abby's Start. Obwohl beide fast gleich wiegen, vielleicht 200g Unterschied.
Miese Sache, dass ihr keinen netten Windhundauslauf in der Nähe habt. Ares ist jung und hat wohl richtig Bock mit ein paar Hundekumpels zu rocken.
Gänzlich verbieten würde wohl nicht viel bringen, also die social walks hören sich gut an.
Und Kopf hoch - die Pubertät wird irgendwann um gehen, dann ist er nur noch ein halber Stinker
Asra hätte ich in ihrer Pubertät auch an die Wand klatschen können - jetzt ist sie ein Goldstück.
Ich habe meistens Leberwurst aus der Tube und Fleischwurst dafür genommen, dann so (nun geschätzt) 5x am Tag geübt wenn ich Lust hatte.
Es hat nicht sehr lange gedauert, aber kann keine 100% Garantie geben, dass ich sie damit von allem abrufen kann
Jedoch hat es ihr schon einmal das Leben gerettet, als sich ihr Karabiner an der Straße löste und sie einen kleinen Hund jagte. Da hätte hektisch rufen nichts gebracht, daher dann lieber Pfeife genommen.
Und zack, war sie wieder da - und Gott sei Dank nicht unterm Auto