Sie ist zuckersüß!
Beiträge von liliaceae
-
-
Sehr schöne Bilder von Eurem Treffen!
Abby macht eher Piepsgeräusche und jammert eifrig.
https://www.facebook.com/10000779461878…385621338995130
Falls man es sehen kann, bzw hören.
-
Ja, auch mit Hotspots.
Sie hatte sich letztes Jahr sämtliche Stellen am Körper aufgeleckt und geknabbert. Eine Stelle am Rücken hat auch relativ lange gedauert bis sie abgeheilt ist.
-
Sie ist aber nicht zufällig allergisch gegen Flohspeichel?
Bei Asra reicht ein Floh aus und sie zerfleddert förmlich.
Gute Besserung an Cala!
-
Ist das nicht ein drolliger Zwerg?
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v…92e&oe=567FAD28
Und in diesen Galgo war ich schon heimlich vor seiner Vermittlung verliebt, jetzt kam er aber leider wieder zurück ...
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t…646009892_o.jpg
Ein Traum
-
Abby ist nun schon 4 Jahre bei mir. Ich erinnere mich gerne an die ersten Tage - Wochen - Monate - Jahre und freue mich immer noch riesig über ihre Fortschritte die sie gemacht hat.
Sie hat so viele Ängste ablegen können und ist ein glücklicher Hund. Zwar bleiben einige Psychotraumen fest in ihr drin und sie neigt zu Flashbacks aber kein Vergleich zu damals.
Ich hoffe, dass ich noch ganz viele Jahre mit ihr haben kann :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Abby macht diese Haltung auch sehr häufig und bleibt gerne mal einen Moment so stehen.
-
Ich bin ja schon dabei Termine zu machen, also die nächste Tage sollte sie schon zum TA.
Evt. könnte es bei Dr. Kresken klappen, wenn er noch einen Termin früher Zeit hätte - ansonsten frage ich in unserer Tierklinik an und wenn es da auch erst später geht, frage ich bei dem TA der hier quasi um die Ecke ist.
Die genaue Diagnose bei ihr war eine mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz bedingt durch Mitralklappenendokardiose.
Ich werde heute mal öfters die Atemfrequenz messen und mir notieren.
-
Gerade gemessen - 24 Atemzüge/Min.
Meinst Du die würden sowas auch erst einmal ohne US vergeben ? Oder ist ein US zwingend nötig ?
Ich würde ihr gerne mehrere Tierarztbesuche ersparen und würde dann bei meinem Tierarzt hier in der Nähe anrufen ob es geht.
-
Hey, ein Ultraschall tut absolut nicht weh - ist nur langweilig....
Für Abby ist der Ultraschall der reinste Horror, aber für sie ist alles schlimm, was mit Tierarzt zu tun hat. Sie liegt dann ganz starr, also Beine quasi in der Luft und zittert wie verrückt. Vom Gerotze aus der Nase ganz zu schweigen ...
Ich werde gleich mal die Frequenz messen, wenn sie sich hinlegt - momentan ist sie noch hoch weil wir gerade draußen waren.
Leider bekommt sie keine Medikamente. Wir waren ja Anfang des Jahres noch beim Tierarzt und haben sie schallen lassen, alles im grünen Bereich und sie hatte keine Symptome gezeigt.
Dann war ich Mitte dieses Jahres beim Arzt zum abhören, auch alles noch für ihr Krankheitsbild okay und keine Symptome.Jetzt seit den ganzen Hitzewellen haben sich die Symptome entwickelt. Daher versuche ich momentan gute Kardiologen zu erreichen (der eine hatte mir jetzt einen Termin angeboten aber ca. 30 Minuten vor meinen mündlichen Examen - das kann ich leider nicht verschieben). Ansonsten werde ich zu ihren alten Kardiologen fahren, der sie auch kennt.
Weil noch einen weiteren Monat lasse ich sie nicht so.Mein Kardiologe hat immer EKG+Echo gemacht und es hat ca. 110€ gekostet, oder 150€ - hab es leider nicht mehr so im Kopf.