Beiträge von liliaceae

    Ich habe immer eine Pfeife dabei, direkt am Schlüsselbund dran.

    Manchmal muss ich nur den Schlüssel aus der Tasche holen und schon stehen die Hunde parat.

    Finde es extrem praktisch, da ich z.B. bei niedrigen Temperaturen nicht mehr mit den Mund pfeifen kann XD da kommt kein Ton und bei der Pfeife halt immer.

    Kann ich absolut verstehen, Anlimt.

    Ich wollte damals auch Urlaub nehmen, allerdings ging es relativ schnell und ich konnte keinen Urlaub nehmen. Hatte nur 5 Tage frei und Zeit, Abby + Asra aneinander zu gewöhnen und ans alleine sein. Jedoch mussten die 2 nicht lange alleine bleiben, aber trotzdem war bei uns auch ein Risiko - zu mal Abby vorher Asra öfters angeknurrt hatte und keinen richtigen Kontakt wünschte.

    Ist es bei Euch auch so schlagartig eiskalt geworden?

    Abby kann ja schon seit Wochen nicht mehr bzw. selten ohne Pullover raus, aber gleich wird sie wohl erst einmal einen Mantel wieder anziehen müssen. Bei Kälte mag sie sich sonst gar nicht bewegen.

    Marula, wie? Einfach so von ein auf den anderen Tag muckt er nun beim Futter auf ? :D

    Abby hat seit sie wieder gebarft wird keinen Durchfall mehr - Yeah!

    Ich lasse meine 2 "Großen" (eine 54cm und die andere 63cm groß) nicht mit kleinen Hunden spielen.

    Meine Galga spielt eh viel zu rabiat und trägt immer Maulkorb (außer bei Asra) - da ist es mir zu gefährlich. Spazieren gehen wir aber trotzdem mit 2 Zwergen.

    Meine Schäfermixhündin kann eigentlich ganz gut mit Zwergen spielen - aber oft haben die Zwerghunde Angst vor ihr und dann rufe ich sie doch lieber zurück.

    Ich denke auch, dass meine Hunde kein Problem damit hätten wenn hier ein Kleinhund einziehen würde - allerdings würden ich die 3 nicht draußen oder im Garten spielen lassen. Im Haus ist es meistens eher ein sanftes Pfotenspiel aber draußen wenn wirklich gerannt wird - nee, das wäre mir zu gefährlich, aber vielleicht bin ich da dann auch eine "Helikopterhundemutti" oder wie man sowas nennt XD

    Ich habe "meinen" Verein auf einer Hundemesse kennengelernt und bin dann zum Tag der offenen Tür zur Pflegestelle gegangen.

    Allerdings war bei mir auch noch kein Hund geplant und da sie momentan nur Greyhounds hatten und ich einen alten Kater, hatte ich auch nicht wirklich wegen einer Adoption angefragt. Bin halt zu den Windhundspaziergängen mitgegangen und habe mir so erstmal etwas Erfahrung im Umgang mit Galgos/Windhunden geholt.

    Dann ca. einen Monat später wurden mir 3 Hunde angeboten, die katzenverträglich waren und der Tierheimleiter könnte einen der Hunde beim nächsten Transport mitnehmen. Habe die Sache kurz mit meinen Eltern besprochen weil Asra eigentlich noch sehr jung war, allerdings war mein Vater absolut dafür. Dann habe ich mir eine Hündin ausgesucht und sie kam erst einmal auf die Pflegestelle. Dann kennengelernt beim Windhundspaziergang und 2 Wochen später hatte ich den Adoptionsvertrag unterschrieben.

    Ich nehme nicht das Fertigbarf von denen, allerdings kaufe ich öfters mal den Pansen, Kopffleischmix und auch das Rind pur. Da Fressnapf bei uns nur ProCani, Petman und Dibo hat, wähle ich lieber ProCani.

    Meine Hunde mögen es und vertragen es.

    Der Zaun kann noch so hoch und dicht sein - wenn der Hund raus will, dann findet er einen Weg.

    Bei uns hat es sich einfach am besten bewährt die Hunde nie alleine im Garten zu lassen. Da kommen die dann auch nicht auf dumme Ideen.

    Unser Garten ist für einen Galgo ein Kinderspiel, aber da sie nicht alleine sind und man schon merkt ob der Hund jetzt abhauen will, kann man halt vorher eingreifen.

    Doch, den Barsoi kann man schon gut erkennen. Der andere Teil soll Greyhound sein.


    Abby muss nun bald geröntgt werden wegen ihrem Hinterbein, ob es LWS oder Hüfte ist was dort Probleme macht. Ich mache mir schon Sorgen wegen ihrem Herzen, dass sie die Narkose auch gut übersteht.

    Sie sieht wirklich schon sehr nach Galgo espanol aus.

    Mir gefallen sie auch alle - ob espanol oder nur Galgo.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Abby hat irgendwas mit ihrem linken Hinterbein. Ich will mit ihr morgen zum TA - irgendwas ist immer. Zwar hatte sie schon von Anfang an so leichte Probleme mit dem linken Hinterbein, jedoch hielt es sich in Grenzen. Jetzt am Sonntag lief sie eine Strecke und kam dann humpelnd zu mir an.
    Dann einen Tag Ruhe, nur kurze Runde und heute mal wieder etwas weiter (nicht wirklich weit) aber wieder schonte sie das Bein.