Beiträge von SammyundScully

    Danke erstmal für Eure Antworten!
    Ja, ich bin sehr stolz wieviel wir in 7 Wochen schon geschafft haben!!!


    Angeblich ist sie ein Dobermann deutsch Drathaar Mix, ein Tierarzt sagte aber, dass sie wohl ein Riesenschnauzer Mix ist da sie mit 6 Monaten schon fast 60 cm SH ist.



    Das mit dem Abstand zum Kumpel habe ich bereits versucht, wenn sie merkt dass sie nicht an Ihn rankommt, konzentriert sie sich auf die freilaufende Hündin. Auf der Leine stand ich auch schon, die Hündin lief vorbei, Scully zog los und ich hatte fast eine Gehirnerschütterung. Mein Kumpel fing mich grad so auf, dass nur meine Hand geprellt war.
    Ich habe eine gekordelte Leine, soll ich lieber eine glatte Lederleine oder so nehmen?




    Das mit der Hausleine klingt gut, muss ich nur sehen wo ich sie festmachen kann. Soll es in dem Zimmer sein wo wir uns befinden oder zb im Flur wo sie uns sieht? Da wären dann nur die Türklinken möglich, im Wohnzimmer evtl das Rohr von der Gasheizung. Und soll es die Kurzleine sein ca 1 m oder die lange ca 2-2,5 Meter?


    Auf ihrem Platz bleibt sie einfach nicht, egal wie oft ich sie hinschicke. Dass wer oft klingelt oder mit mir dies trainieren kann gibt es nicht. Ich kann es nur trainieren wenn tatsächlich mal jemand kommt, es gibt aber auch Zeiten da kommt niemand in der Woche. Die haben leider alle wenig bis keine Zeit. Möglich wäre es dann mit meiner Oma wenn sie hier ist, die würde mir sofort helfen.



    Sie lernt alles so schnell, das Allein bleiben klappt nun auch. Gut, sie meckert anfangs noch ist dann aber ruhig laut Nachbarn. Nur das will einfach nicht hinhauen.... :dead:



    Edit: das mit dem vor dem Besuch sitzen bleiben probiere ich mal, aber sie geht ja sofort auf die Hände los und beisst rein und versucht den kompletten Menschen abzuschlecken und zu knabbern.

    Hallo, ich schon wieder! :headbash:


    Also dass mit den ruhig werden hat supi geklappt, mittlerweile klappt sogar das apportieren und die Schleppleine bleibt auch zu Hause. Sie bleibt sogar liegen, wenn ein anderer Hund vorbei läuft und wartet auf mein Kommando. Sie zieht nicht mehr und achtet mehr auf mich bzw. wartet auf Erlaubnis.


    Was mir heute wieder extrem auffiel und was einfach keine Verbesserung zeigt ist folgendes:


    Mein Kumpel hat eine 8 jährige Schäferhündin die immer Ihren Ball, oder was davon übrig ist, mit dabei hat. Da darf niemand ran, wer es versucht kriegt ne Ansage.
    Scully will mit jedem Hund spielen, nur die Hündin ist da nicht mehr so interessiert und verteidigt meist nur Ihren Ball. Sie läuft auch immer ohne Leine, Scully ist immer dran.
    Ich erzähle euch mal zwei Situationen, damit es vielleicht verständlicher wird:
    1. Ich treffe auf ihn und die Hündin, Scully freut sich extrem und möchte die Hündin begrüssen. Die haut ab und gibt nen Beller von sich, beschützt Ihren Ball. Nach mehrmaligen Versuchen will sie dann meinen Kumpel begrüssen, dieser weiss wenn sie ihn anspringt dass er es ignorieren soll bzw. runter gehen soll. Das macht er auch, sie freut sich und wackelt herum UND beisst in Hände und Arme. Dann rennt sie zurück zur Hündin und versucht wieder sie zu begrüssen, klappt nicht.
    Wenn sie an ihm hochspringt, sage ich Nein und ziehe sie zurück. Klappt kurz, ich lasse sie sitzen, nach ca 5 Sekunden dasselbe Spiel wieder mit Hündin und Kumpel.
    Wenn sie dann mal liegt und merkt, klappt alles nicht kann ich mich unterhalten. Dafür bekommt sie auch eine Belohnung. Das klappt ca 1 Minute dann springt sie an mir (das hatte ich ihr eigentlich gut ausgetrieben) und an ihm hoch. Ich weiss dass ihr Langweilig ist und sie Aufmerksamkeit möchte, aber ich mich auch einmal kurz unterhalten. Meine Frage hierzu: Was kann ich tun damit sie wartet und nicht immer hochspringt? Meist suche ich einen Stock an dem sie rumkauen kann, ist aber nach einer Weile uninteressant. Springt sie dann, wird sie ignoriert von uns (wegdrehen, arme verschränken, in andre Richtung gucken). Das alles hilft nichts und nach ca 10 Minuten gebe ich auf und laufe weiter.


    2. Wenn ich Besuch zu Hause habe, dreht sie total hoch. Sie begrüsst auch mit anspringen und in Hände beissen. Der Besuch ignoriert dann, sagt Nein und setzt sich. Ich schicke sie dann suf Ihren Platz, sie bekommt einen Knochen und bleibt dort auch kurz. Jedoch kommt sie immer und immer wieder an, versucht auf den Schoss des Besuchs zu kommen, leckt und knabbert an den Händen herum und lässt einfach nicht ab. Ich schicke sie immer wieder zurück, Ignoranz vom Besuch, zeige ihr den Knochen. Bringt alles nichts. Ein Gespräch, eine Tasse Kaffee oder eine Zigarette sind nicht möglich. Irgendwann bringe ich sie in ein anderes Zimmer und dort bleibt sie bis der Besuch weg ist. Bleibt der Besuch länger, wird es nach ca 15 Minuten nochmal probiert mit demselben Ergebnis.



    Da meine Oma mich bald besuchen kommt für 2 Wochen, habe ich echt Bedenken dass Scully sie umhaut o.ä.
    Ein Freund meinte, wenn sie beisst soll ich Ihr den Maulkorb rummachen, so lange bis sie begreift dass sie das nicht soll.



    Ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich erklärt. Ich habe viel gelesen, gegoogelt etc. aber nichts hat was gebracht. Bei den Vorbesitzern hat sie immer mit dem kleinen Sohn gespielt, als ich Sie kennen gelernt habe, sprang sie auch immer um ihn herum.



    Puuh, viel Text! Ich danke jetzt schonmal fürs Lesen und für die Tipps!


    Gruss eine leicht genervte Sammy mit Scully :lol:

    Vielen dank muecke!
    Durch das Abschreiben wird mir noch mehr bewusst dass ich zuviel gutes wollte. Aber da ich von andren Hundehaltern hörte dass sie viel spielen soll etc. dachte ich, es passt so.
    Aber wir lernen nun zusammen und ich achte noch besser auf Ihre Signale!


    Vielen Dank für Eure Zeit!!!!!

    Oh, achso. Momentan bekommt sie von fit und fun den Mix an Trockenfutter.
    Wir haben viel ausprobiert und das verträgt sie am Besten. Daher bekommt sie das erstmal bis sich Ihr Magen wieder beruhigt hat. Dashat sie auch bei den Vorbesitzern bekommen.
    Wenn alles wieder normal rauskommt, probieren wir weiter. Aber viel andre nimmt sie gar nicht an.

    Strawberrydrop1
    Vielen dank!
    Ich möchte einfach nichts falsch machen, lieber zuviel ausprobieren. Sie hatte es echt nicht leicht und ist so anhänglich. Sie hat auch richtig Angst gehabt anfangs wenn sie mich nicht sah. Mittlerweile kann ich entspannt duschen oder baden.
    Und die Tipps hier werden ja auch nett gesagt, man wird net gleich angemacht: "Um Gottes Willen was tust du dem armen Mäusschen an! Bist du des Wahnsinns??!!!" Es wird so super und einfach erklärt....
    Da nehme ich gerne die Tipps an!!! :D


    Achso und Spielzeug ist komplett weg, sie ist also gezwungen runter zu kommen.


    Also dadurch dass die Vorbesitzer da bissi, ich sag mal komisch gehandelt haben (habe auch noch einen Thread weil sie immer in die Wohnung machte), hat sie Trockenfutter immer zur freien Verfügung. Die Schale ist nicht komplett voll, aber sobald sie leer ist wird bisschen nachgefüllt wie mit dem Wasser. Hunger hat sie am meisten morgens nach dem ersten Gassi gehen....zwar schon vorher aber es wirkt immer so als ob der Rest erstmal raus muss und dann neues nachgeschaufelt werden kann. Daher denke ich, sobald ich den Dummy habe nehme ich ihn morgens/vormittags direkt im Rucksack mit.


    Ja ich hatte auch den Eindruck dass sie es nicht wusste. Waren vorhin im Garten und ich hab ne Leckerlie Spur gelegt und am Ende war ein ganz besonders grosses. Zweimal gemacht, dann wusste sie was sie machen soll wenn ich such sage. Hab das letzte sogar ziemlich weit geworfen, hat sie gefunden und sich wie bolle gefreut.


    Ja habe der Gruppe eben gesagt, dass wir zwei Wochen ausfallen werden um Ruhe und Verbindung reinzubringen.



    Ich muss sagen, als ich vorhin die Tipps für daheim bekommen habe, hab ich die gleich angewandt und gefühlt ist sie ruhiger. Auch wenn wir nach Hause kommen. Ich zieh uns beide aus und setz mich im Flur vor Sie. Sage Easy und wir sind Stirn an Stirn. Sie legte dann Ihren Kopf auf meine Beine und ist fast eingeschlafen beim kraulen. Danach sind wird ruhig und entspannt ins Wohnzimmer.


    Das mit dem Dummy klingt gut. Also wenn sie so Leckerlie sucht schnüffelt sie zweimal und kommt dann zu mir, ich schicke sie wieder los, gleiches Spiel dreimal bis sie sich vor mich setzt und ich mit dem Finger direkt drauf tippe. Ich werd mal sehen wo ein Waldstück in der Nähe ist, spontan fällt mir Falkenberg ein, hinter dem Berliner Tierheim. (Kommen aus Weissensee)


    Der Clicker ist bestellt und ich bin fleissig am aufschreiben Euerer Tipps. Werde auch die Spielgruppe mal 2 Wochen auslassen und viel mit ihr auf dem kleinen Hinterhof machen. Ich hoffe es klappt....


    Nein, in einer Hundeschule sind wir nicht. Ich hab sie seit 5 Wochen und wollt sie erstmal bissi ankommen lassen. Und ich gestehe, ich habe keine Ahnung welche im Umkreis gut ist.


    Danke, ich werde versuchen es umzusetzen.
    Das mit der Kopfarbeit hab ich noch nicht rausgefunden was zu ihr passt.