Beiträge von SammyundScully

    Ich schreibe jetzt einfach nochmal hier rein, da ich nicht unbedingt schon wieder ein neues Thema aufmachen möchte.


    Also, ich habe alle Tipps befolgt, klappt soweit auch ganz gut. Aber alles in allem bin ich unsicher und ich glaube das merkt sie.


    Sie fängt wieder an, mich anzuspringen. Sie meckert die ganze Zeit wenn sie alleine ist und macht auch wieder in die Wohnung. Ich weiss, dass Rückschritte normal sind, aber so langsam geht mir die Kraft aus. Ich habe hier etliche Zettel wo Eure Tipps drauf stehen, ich bin nur noch in Foren, auf Youtube (Anleintungsvideos etc) und auf Bücher suche.


    Heute wurde mir gesagt, ich wäre kein Rudelführer und ich müsse härter mit ihr sein. Ich krieg seit 3 Tagen das heulen, weil mein Kopf so dermassen voll ist und sich alles nur noch um sie dreht.


    Daher habe ich mich nun entschieden, mit den Zetteln einen Trainer zu suchen der mir direkt zeigt wann ich wo was falsch mache. (Ich glaube mein Timing ist falsch)


    Nach vielen stöbern hier bin ich auf Petra Winand gestossen. Habe auch einen Bericht gelesen hier im Forum. Nur leider habe ich kein Auto und würde Ihr lange Wege mit den öffentlichen durch Berlin ersparen.


    Wir wohnen in Weissensee, Nähe Antonplatz und ich wollte mal fragen, ob ihr in der Nähe gute Trainer wisst die den Geldbeutel nicht direkt springen. (Da sie noch nicht alleine bleibt, kann ich noch nicht arbeiten und mein Gespartes wird auch langsam knapp).


    Auch wenn ich einen Trainer suche, heisst es nicht dass ich all Eure Tipps über Board werfe. Viele klappen immer noch, mir geht es eher darum sie richtig zu lesen, sicherer zu werden und dadurch entspannter.


    Lieben Gruss
    Sammy

    Zitat

    Das mit dem in die Luft schnappen kenne ich von Gimmy und meinem Finchen auch. Teilweise mit hörbar aufeinander klappendem Kiefer oder völlig...hm... wie entrüstet... "happappapp...hach, wie kannst du nur..."



    Das ist meist ein Anzeichen von Stress, Frust oder auch Unsicherheit. Gimmy machte das immer, wenn er nicht sofort zum Napf stürzen durfte ;)
    Ui, daran hab ich gar nicht gedacht, da sie es auch macht sobald ich meine Hose anziehe.
    Ich glaube, wenn die Oma positiv verknüpft ist, wird die Madame gern das ein oder andere Kommando befolgen. Bei uns hörte das große Dobi-Tier sogar auf meine 2jährige Tochter, wenn es Kekse dafür gab ;)
    Hehe okay, ach ich glaub ich mach mir zuviele Gedanken. Oma hatte ja selbst nen Wauzi, halt das dreifache kleiner als Madame aber dit packt se schon.



    Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Zeit, Tipps und Verständnis!


    Bis zum nächsten Problem :lachtot:

    Hehe ja das mag sein, ich hörte auch schon dass da ne Dogge mit drin ist. :D


    Okay, dann versuche ich das das nächste mal.
    Also für die ganz blöden: es klingelt, ich leine sie an, sage bleib, geh zur tür und lasse den besuch herein, gehe mit ihm ins Wohnzimmer, sie wird ignoriert bis sie ruhig ist. Darf der Besuch dann begrüssen oder anfangs erstmal gar nicht?
    Sorry für eventuelle blöde Fragen aber ich bin eher der praktische Mensch, einmal gesehen und kapiert, dreimal gelesen und noch nichts gecheckt. :lachtot:


    Sind wir alleine und ich möchte dass sie auf Ihrem Platz bleibt, tut sie dies. So lang ich nicht ne Tüte aufreisse oder so...


    Theater kann sie gerne machen, wird ihr nichts bringen höhö.


    Und was kann ich tun wegen dem gebeisse und geknabbere an den Händen?


    Ja mag sein, dass zuviel Platz war. Ich versuche es erneut mal mit weniger Spielraum. Ich weiss nicht was sie wiegt, tippe auf ca 22 Kilo und ich bin bei gut 82 Kilo.