So. Die Schuppen sind weg
Haben jetzt immer 1x täglich 1EL Leinöl ins Futter gegeben, 2x die Woche ein Eigelb und jeden Tag Ballistol auf eine Naturborstenbürste und gut eingebürstet ins Fell + auf die kahlen Stellen zusätzlich mit der Hand einmassiert. Die kahlen Stellen sind zwar noch da, mal sehen ob da überhaupt noch was wächst, aber wenigstens sind wir die Schuppen endlich los
Beiträge von VetMed17
-
-
hm...berichte dann auf jeden Fall bitte was man dir dort gesagt hat
-
was hat er denn erbrochen?
-
das ist generell denke ich alles etwas viel für den Kleinen.
Du hast ihn doch noch nicht lange und schleppst ihn schon überall hin, ect.
Der sollte sich erstmal einleben, so kleine Hunde brauchn auch sehr viel Schlaf (~20h pro Tag), aber das "zur Ruhe kommen" scheint ihr noch nicht ganz raus zu haben.
Mach auf jeden Fall WENIGER mit ihm, spiele zwischendurch, ruf ihn freudig beim Namen...step-by-step.Zum Futter: ich würde noch eruieren, welches TroFu er genau bekommen hat und wie viel von allem, wie oft...das würde ich dann erstmal beibehalten.
Bitte keinen Welpen hungern lassen...lass es einfach stehen er frisst schon, wenn er hungrig ist. -
Oh ich hab noch eine, fällt mir grad ein. Passt in die Kategorie "gruselige Kinder".
Ich war mit dem Hund draußen, strahlender Sonnenschein, wir waren lange unterwegs. Am Waldrand setze ich mich auf eine Bank und werfe noch ein wenig Bällchen. Da laufen öfter Leute lang, der Weg ist erster Anlaufpunkt für Wochenend-Ausflüge. Auf jeden Fall geht da eine Mutti mit Kinderwagen und kleinem Mädchen spazieren. Das Mädchen (vielleicht 5 Jahre alt?) läuft auf mich zu, setzt sich neben mich und grinst mich an. Ich sage noch sowas wie "Na du?". Ich fand die irgendwie total süß. Sie rückt ganz nah an mich ran und will mir ein Geheimnis verraten. Und dann sagt die Kleine allen Ernstes "Pass auf, sie kommen heute Nacht zu dir!". Dann läuft sie wieder zu Mutti und die spazieren weiter.
Ich dachte in dem Moment, ich werd nicht mehr. Dieses kleine Höllenkind hat mir soooo Angst eingejagt, dass ich erstmal verdattert sitzen blieb.Passiert ist genau überhaupt nichts in der Nacht. Aber geschlafen hab ich nicht gut, das kann ich euch sagen....
oh solche Kinder find ich auch total grudelig...wir haben hier so ein kleines Mädchen in der Nachbarschaft...wenn die meinen Hund sieht bleibt sie stehen, so dass wir an ihr vorbeigehen müssen, beugt sich auf Augenhöhe meines Hundes und starrt ihm ganz seltsam direkt in die Augen (gut, dass Jamie damit kein Problem hat, aber wenn die mal an einen anderen Hund gerät....dann gnade ihr Gott)
Die find ich richtig gruselig.... -
Puh...ich denke der hat Glück im Unglück gehabt.
Ich musste auch an irgendein Gerät/eine Maschien denken. die Quetschungen und die abgezogenen Hautstellen würden da doch irgendwie passen (?!)Kann mir nicht vorstellen, wie ein Mensch sowas machen hätte können..
-
@TrueType das interessiert mich eh schon länger...darf ich fragen, inwiefern sich Showgreys und Renngreys im Charakter unterscheiden?
Ich plane ja in den nächsten 3-4 Jahren einen zweiten Grey...und ich bin unschlüssig, ob es ein Renngrey oder ein Showgrey werden soll...
Aber wahrscheinlich wirds eh ein zweiter Katatjuta, wenn alles auch zeitmäßig passt -
Ach ich versteh garnicht was du hast
Greys sind doch auch praktisch, einfach zu erziehen, ruhig und freundlich.
offline muss man halt schauen und klein sind sie uch nicht (obwohl mein Jamie ist schon klein - wird er immer bleiben, ist ja mein "Kleiner" mit 72cm)
Mitnehmen kann ich ihn auch überall hin. Wenns enger wird mutiert er zwar zum Autobus (er schiebt langsam zurück wenn er sich nicht umdrehen kann) aber das ist völlig in Ordnung -
TrueType: rein aus Neugier: würde rein theoretisch denn ein Grey bei dir einziehen? ;-)
-
Ich würde ja gerne aber da sind wir noch im Urlaub in Kroatien - leider geht es sich nicht aus