Beiträge von VetMed17

    Bah...also da würde ich auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen...

    mir wird gerade Angst und Bange...Jamie hat zwar keine Schmerzen, aber schleift auch manchmal mit den Hinterbeinen, winkelt nicht richtig ab (aber vor allem nicht rechts, wo die Verletzung war)..irgendwie sehe ich da Ähnlichkeiten :fear:

    Ja, sag mal der Züchterin Bescheid und geh mit ihm und den Bildern auf der Cd noch wo anders hin..in eine gute Klinik am besten.

    Ich hoffe wirklich so sehr für dich, dass er sich nur was "eingeklemmt" hat.

    Also so wird das nix...

    @Kleenes87 WAS hast du denn jetzt noch getan? Du hast geschrieben, du bist zu Mittag wieder beim TA - Mittag ist rum.
    Was wurde gemacht? Wie gehts ihm?
    Zum Beissen/Schnappen: Das ist doch völlig nebensächlich! Wenn du oder deine Tante oder wer auch immer ihn nicht einpacken können und in eine Tierklinik fahren könnt, dann ruft die Tierrettung! Der stirbt euch sonst noch weg...

    Oh da kennst du unsere Katzen nicht...ich hatte schon öfter Vögel im Haus...oder das was davon übrig war. Die stellen sich nicht doof an...hab ich auch schon beobachten können - im Garten ^^

    Der Kater eines Bekannten stellte sich sogar mal tot, bis eine Krähe kam...das war nicht klug von der Krähe... :pfeif:

    Reine Wohnungskatzen sind auch arm. Aber die Katze ist genauso domestiziert wie der Hund. Und wenn es mehr "Wildtier" wäre, dann sollte man mMn gar keine Katzen halten dürfen. Das heißt, dir macht es nichts aus, wenn ein Jäger deine Katzen erschießt...gut..interessant. Böser eingezäunter Riesengarten.... ^^

    ich kann deine Meinung nur teilweise verstehen.
    Für mich gehören Tiere auch nicht in einen Käfig. Aber der Bericht hört sich ein wenig danach an, dass du keinen Menschen verstehen kannst, der Tiere "hält".

    Ich bin mir sicher, eine Katze, die ins Haus und gesichert in den Garten kann, tierärztliche Behandlungen bekommt, gefüttert wird ect. hat es 100x besser als eine Bauernhofkatze.
    Hast du das Elend von Bauernhofkatzen schon einmal genau gesehen? Da ist selten mal eine Katze kastriert, sie vermehren sich rasend schnell...Inzucht. Dann hat man plötzlich viele kleine kranke Kätzchen und weiß nicht, was man mit ihnen machen soll. Der Bauer hat kein Geld, sie behandeln zu lassen und überlässt sie entweder ihrem Schicksal oder tötet die, die er erwischt gleich.

    Ein Haus als Käfig zu bezeichnen ist für mich schon krass. Mein Hund fühlt sich in der Wohnung pudelwohl, tankt Energie, sucht sich ein weiches Plätzchen..
    Draußen wird dann die Sau rausgelassen, was unternommen, Spaß gehabt.

    Achja ein kleines Detail am Rande...unsere HAUStiere sind domestiziert. Die meisten würden in der "Natur" ganz auf sich gestellt nicht einmal mehr überleben - ist das für dich Tierschutz?
    In meinen Augen wäre das Tierquälerei - Vernachlässigung!
    Und die so genannten "Stalltiere" sind ebenso domestizierte Haustiere. Nur werden die landwirtschaftlich "genutzt".

    Der Artikel ist irgendwie "komisch" finde ich... |)