Beiträge von VetMed17

    So...seit gestern ist die Schwellung wieder sehr stark und er hat bei Beugung und auf Druck Schmerzen. Lahmen tut er nicht. :-( ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Kühlen und schonen tun wir..aber ich kann ihn ja nicht schon wieder wochenlang nur an der Leine lassen.
    Was können wir noch tun? Welche Salbe, wie stark schonen? Er selbst schont sich garnicht..

    der ist toll! Mal eine andere Frage..
    Und zwar hatte ich bisher kein Spielzeug für Jamie mit Quietschi. Kann man das Spielzeug mit solchen Dingern eig. auch in die Waschmaschine geben...? :???:
    Manchmal ist das nämlich bitternötig.... |)

    na aber darum gehts ja garnicht.....es wurde besprochen woher er kommt, was man davon hält und gut ists. Ich verstehe echt überhaupt nicht, dass du dich so angegriffen fühlst.
    Er wird dir noch einiges an Probleme/Sorgen bereiten - soviel steht, für mich jedenfalls, fest.

    Du bist 28 (angeblich), sei doch nicht immer eingeschnappt, nur weil man dir Tipps gibt, die du anscheinend nicht umsetzen/lesen willst. Werd erwachsen... :ka:

    warum?
    Tja, weil ein Hund, der so krank ist doch ein geschultes Auge braucht, das auf ihn aufpasst. Wie gesagt, du bist Laie. Du kannst ihn anscheinend auch nicht wirklich gut handeln (Stichwort Knurren und Schnappen schon wenn du weiter weg stehst) - in einer guten TK können die das, die passen auf ihn auf, behalten ihn im Auge.

    Puh! Na Gott sei dank!!!!!! :hurra:
    Freu mich total für euch!!! :applaus:

    Jamie ist es nicht unangenehm, wenn man ihn abtastet. Er "hatscht" halt manchmal, vor allem nachdem er gerannt ist. Aber seine Züchterin sagt, dass er das sein Leben lang haben wird und damit aber keine Probleme hat. Er kann es gut ausgleichen. Das ist alles auf seine Verletzung zurückzuführen...bzw. auf den Pfusch in der OP :rotekarte:

    Aber toll!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Edit: Achja, wir gehen 1x im Monat zur Physio, wo er wieder "Eingerenkt" wird ... das ist wirklich überlebenswichtig mit Grey scheint mir! Daher hab ich auch vor selbst noch eine Physiotherapieausbildung für Hunde zu machen

    Hää?? Erst steht es nicht fest ob er welche hat, dann bekommt er trotzdem gleich was dagegen...
    Was zur Hölle...
    Vl. würde es helfen entweder etwas ausführlicher zu schreiben/beschreiben oder wirklich endlich mal den verdammten TA zu wechseln..kommen mir sehr fahrlässig und inkompetent vor, so wie du es beschreibst :|

    Babesien sind super leicht nachzuweisen...das wundert mich gerade total, dass es "nur" eine Verdachtsdiagnose ist...die Blutarmut hat doch einen Hintergrund. Die kommt nicht von irgendwo, schon gar nicht bei einem jungen Hund. Lass das bei einem ANDEREN Tierarzt abklären und schau dass du die Medis gegen die Babesien bekommst. Ich bin mir relativ sicher, dass es sonst schlimm endet... :dagegen: