Beiträge von VetMed17

    Puh das ist mal eine Hausnummer..
    weswegen hast du ihn denn so oft operieren lassen müssen?
    Warum die langen Klinikaufenthalte?
    Was ist es denn für ein Hund?


    Mein Grey ist jetzt knapp 2 Jahre alt und war auch schon 4x in Narkose (2x zusammenflicken und 2x wegen einer Avulsionsfraktur, die mit Pins versorgt wurde)
    Mit seiner Psyche hat das alles nix gemacht...jedenfalls wäre mir nichts aufgefallen.
    Die Chirurgin wollte ihn lange Zeit später nochmal operieren, das habe ich aber nicht machen lassen, da ich die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit nicht einsah.


    Die Frage ist, ob es bei deinem Hund wirklich angemessen ist..

    @borderlands ja das mit dem Frust anderer Hunde kann aber auch in die Hose gehen..hatten wir 2x..
    die gefrusteten Hunde nehmen dann gerne eine Abkürzung und "tackeln" den Grey..und der stürzt und verletzt sich dann im blödesten Fall.
    sowas endete bei uns schon mit tiefen Schnittwunden

    Sorry es ist so früh am Morgen ;)
    für Laien: Unter diesem Ballen ist ein Knochen, der zum Handwurzelgelenk gehört.
    Wenn ich mir vorstelle, dieser Ballen wäre nicht mehr vorhanden (abgesehen davon, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass das ohne Probleme verheilen würde), und der Hund hat wieder eine Verletzung in dem Bereich, die Wunde ist verunreinigt, dann hat man durch die Knochennähe schnell eine Entzündung IM Handwurzelgelenk...und dann kann man sich gratulieren :tropf:

    das Problem ist, dass "unter" diesem Ballen das Os carpi accessorium liegt. Der Ballen hat also sehr wohl eine Aufgabe!
    zugranulieren lassen!!!!


    Wie sieht die Wunde aus? schön trocken oder nässt sie?

    der Handwurzelballen?
    du meinst das Teil, das den Boden nicht berührt gell?


    würde ich nicht machen...
    da ist viel zu wenig Haut um das anständig zu verschließen, bzw. viel zu viel Bewegung drauf, das heilt dann bestimmt nicht gut...

    @bordy wo findest du denn einen medizinischen Gewebekleber der nur so minimal teurer ist? Ich habe gegoogelt und finde Gewebekleber nur in horrenden Summen...(z.B. 5 kleine Tübchen um 130€ :shocked: )