Beiträge von VetMed17

    Kühlschrank für den Hund spielts erst im neuen Haus...in 2-3 Jahren. In der kleinen Wohnung ist leider kein Platz dafür :( :


    Mit Flocken hat meiner kein Problem, ich geb ihm seit 3 Tagen Reisflocken, Karottenpellets und rote Beete zum Fleisch. Wird alles inhaliert. :bindafür:


    Ich hab auch vor es ähnlich wie du handzuhaben @Czarek. Ab und zu mal Innereien aus dem Supermarkt, ab und zu mal ein roher Hühnerhals, ect.
    Bei Knochenfütterung hab ich bei meinem auch Bedenken...er schafft es immer recht große Knochenstücke abzubeissen und zu schlucken, und beim Kacken ist dann das Gejammer groß..auch daher das Knochenpulver.
    Die Kräuter werd ich dann erstmal weglassen. :dafuer:


    EDIT: wegen dem Einkaufen:
    der Händler unserer Wahl ist nicht weit weg, wir würden 3x im Monat vorbeifahren und einfach 5kg (3kg Kopffleisch und 2kg Pansen) kaufen. (Jamie braucht 15kg im Monat)

    Danke für eure Meinungen! Dann bin ich beruhigt!


    Ich will die Flocken schon, weil Jamie auch noch zunehmen muss (klar, er bekommt auch Fett durchs Fleisch und Öle), und weil mir die Pantscherei mit dem Gemüsebrei ehrlich gesagt zu blöd ist... :tropf:


    Reicht es, wenn ich hauptsächlich Kopffleisch und Pansen in Kombi mit den Flocken füttere, oder wäre es doch besser, noch Knochenmehl und Kräuter (Luposan Kräuterkraft 30) dazuzugeben?
    Durch die halbe Ration TroFu ist doch der Bedarf nicht "gedeckt" und bei falscher Rohfütterung kann es dann auch nicht ausgewogen sein? Oder mach ich mich da nur kirre?


    Das Problem ist, dass ich echt nicht viel Platz im Gefrierfach habe und wöchentlich Fleisch holen muss. Und sperrige Knochen passen dann leider schon garnicht rein :/

    Hallo!


    Ich möchte anfangen meinem Greyhoundrüden (~2J., unkastriert, ~32kg) 1x am Tag eine Portion Fleisch zu geben, da er die meisten Trockenfuttersorten nicht verträgt oder nicht so gerne mag. Es gibt nur ein Trockenfutter, das er bisher wirklich gut vertragen hat, das möchte ich ihm am Morgen oder am Abend geben.


    Ich habe mir die Mengen, die ich ihm geben muss schon ausgerechnet:



    200g Trockenfutter



    500g Fleisch + 250g Flocken (FutterBar Hundefutter günstig bei zooplus: FutterBar Flocken-Mix) + Öl/ Tag


    Ist das mit den Flocken denn ausgewogen? Kann man das bedenkenlos so machen?
    An Fleisch gäbe es fettes Kopffleisch, grünen ungeputzten Pansen und ab und zu ganze Hühnerhälse.
    Außerdem kriegt er ab und zu ein rohes Ei, Naturjoghurt oder Hüttenkäse.


    Ist das denn so ok und kann ich ihn so unbedenklich füttern?
    Muss ich denn unbedingt Innereien und noch irgendwelche Pulver geben, wenn ich eh eine Portion TroFu am Tag und zum rohen Fleisch diese Flocken gebe?


    Wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir da etwas helfen könntet
    :hilfe:

    was mir eben eingefallen ist: wenn du die Arthroskopie eh machen lässt, kannst du die beiden Hoden im Bauchraum in der Narkose mitrausnehmen lassen. Dann erspart sich der Kerl zumindest 1x Vollnarkose..

    :D
    mir wurde auch nicht geglaubt, dass bei uns ein normaler Leinenspaziergang eig. durchgehend im Trab ist (mit Schnüffelpausen). Aber Schritt geht Jamie wirklich nur selten, bzw. wenn er müde ist nach dem rennen.
    Also bei uns ist normales Gassi gehen im Trab. Joggen im sehr schnellen Trab oder Galopp

    das ist mir schon klar, ich habs ja auch schon so versucht mit Jamie zu laufen, wir beide kommen da schon auf ein Tempo, in dem er im Galopp bleiben muss. ;)
    Wie gesagt...Rad fahren mit Hund ist mir persönlich zu gefährlich

    Macht jemand Canicross mit seinem Windhund (groß)? :D
    Irgendwie würds mich reizen, ich denke Jamie hätte da auch Spaß dran. Ich weiß nur noch nicht wie ich das bremsen soll, wenn wir schon ein gutes Tempo haben und dann vl. Wild in Sicht ist... :pfeif: