Beiträge von VetMed17

    tja, alles was ich hier geschrieben habe, hat eine Ernährungsberaterin für Hunde bestätigt...
    seltsam, dass du das anders siehst :ka:
    Und die Uniprofs werden uns ja wohl auch keinen Unsinn erzählen denk ich mal xD

    ..und ich habe nicht gesagt, dass das NUR mit Zucker konserviert wird, aber der viele Zucker (viel im Vergleich zu anderem Fertigfutter) trägt schließlich dazu bei.

    aber ja...solche Reaktionen hatte ich leider schon zu Hauf.

    @naijra also ch würde halbfeuchtes schon alleine wegen dem vielen Zucker nicht füttern wollen. An der Veterinärmedizinischen Uni wird uns sogar beigebracht, dass Hunde mit Diabetes auf keinen Fall Halbfeuchtes Futter bekommen sollen. Eben wegen dem Zucker, der in Unmengen aus Haltbarkeitsgründen drin ist.
    Rübenmelasse, Apfelpulpe, Orangenextrakt, Grapefruitextrakt,... Ich wage zu behaupten, dass das Futter UNMENGEN Zucker enthält. Dass kein Zucker ZUGESETZT ist, bedeutet nicht, dass kein Zucker drin ist. Man findet an natürlichen Zutaten nahezu nichts, was keinen Zucker enthält. Glucose, Lactose, Fructose.... um mal nen kleinen Tipp zu geben.

    Thema Stubenreinheit: Lass die Zeitung weg, alle 2 Studen ca raus gehen, ihn gut beobachten, sowie nach dem Fressen, Schlafen und Spielen nach draußen gehen

    Thema Futter: such dir bitte 1 vernünftiges Welpenfutter. Willst du denn lieber Trockenfutter oder Nassfutter geben?

    Thema Baden: warum willst du ihn baden? Mein Hund ist 1 1/2 Jahre alt und wurde noch NIE mit Shampoo gebadet..und wennst denn unbedingt sein muss, bitte KEIN Shampoo für Menschen verwenden! Das ist viel zu scharf für Hundehaut.

    Thema Alleinebleiben: das musst du langsam aufbauen, bitte frag in einer GUTEN Hundeschule nach...

    mir scheint es, als hättest du dich nicht wirklich schlau gemacht vor der Anschaffung..also hol die vernünftige Infos!

    Sorry, nein, ich habe mir Anzeigen mit Hunden rausgesucht wo bei steht "seriöse Zucht im Verein mit Ahnentafel", ich dachte das reicht. Aber man lernt nie aus.
    Ich schreibe die Dame erst mal an und möchte die Ahnentafel haben. Ich habe 1000€ bezahlt, es wäre super mega ärgerlich wenn sie mich belogen und betrogen hat.

    mir schwant Böses.....
    1000€ für einen Chi mit Mangel, ohne Aushändigung von Papieren.....
    denk mal selbst ne Minute drüber nach...das schreit für mich ja nur so nach Beschiss....

    Rückbiss (den ich pers. übrigens wirklich nicht der Rede Wert finde..) hin oder her, da stimmt irgendwas nicht. Egal welche Mängel der Hund hat, einen Anspruch auf die Ahnentafel hast du, falls die Züchterin diese wirklich hat.
    Am Preis lässt sich denke ich mal nix mehr machen, da warst du ein wenig zu voreilig mit dem Kaufvertrag.
    Ich finde das Verhalten der Züchterin wirklich schrecklich muss ich sagen...

    Ich finde jetzt die Hetzerei gegen die Züchterin nicht in Ordnung. Sie hat den Mangel eingestanden. Das ist schon mal viel mehr, als mancher Züchter tut.

    Unfehlbar sind wir alle nicht und sie darf auch mal vergessen es im Kaufvertrag festzuhalten.

    Wenn ein freundlicher Kontakt zu der Züchterin besteht, so würde ich den jetzt nicht zerstören, sondern aufrecht erhalten und eben das eine Jahr abwarten, wie letztendlich das Gebiss wirklich aussieht.

    Was heißt hier Hetzerei?

    Es wurde geschrieben, dass die Züchterin nicht mehr ans Telefon geht, dass sie gesagt hat, die Besitzerin hätte eh Nichts schriftlich ect...
    also nach freundlichem Kontakt und nach einem seriösem Züchter hört sich das bei bestem Wille nicht an.
    Das hat die TE selbst geschildert.

    Das hat mMn nichts mit Hetzerei zu tun - das sind Fakten, die interpretiert werden können..

    ich finde das mit der Ahnentafel/Papieren auch sehr merkwürdig...das würde ich SO nicht auf mir sitzen lassen an deiner Stelle, und die Herausgabe auf der Stelle fordern...

    Mein Rüde ist einseitig Kryptorchide, das ist ebenfalls Zuchtausschließend. Wir hatten eh nicht vor ihn decken zu lassen, oder auf Ausstellungen zu gehen, daher wars uns egal. Dieser Hund war es vom ersten Augenblick an..es war klar: DER gehört zu uns.
    Und er hat trotzdem seine Ahnentafel..

    weil ich gelesen habe, dass ein Chi von Huskys gehetzt worden ist, und letztendlich überfahren wurde...
    das Spiel geht aber auch umgekehrt. Mein 31kg Hund ließe sich von 2-3 Kleinsthunden auch locker hetzen. Er hat einfach Schiss, wenn ein Rudel auf ihn zurennt oder große Hunde. Und wenn der auf eine Straße läuft, ist er genauso tot.
    Daher: Passt einfach ALLE auf eure Hunde auf, egal ob groß oder klein..

    Ich suche mir nach 4 unschönen Begegnungen mit anderen Hunden mittlerweile SEHR gut aus, mit welchen Hunden ich ihn Kontakt haben lasse. Egal wie groß oder klein.