Beiträge von Little Susie

    Hallo ihr! :winken:
    Ich bekomme Ende Dezember einen Hund :freude: (mein erster)
    Könntet ihr mir etwas über das Futter erzählen? Also wie oft am Tag, was für ein Futter, wie viel davon (bekomme einen kleinen ca. 30 cm groß - Cavalier King Charles Spaniel), wie viel von dieses Kauknochen oder Leckerlis überhaupt, welche Nahrung von uns Menschen ist schädlich, was mag der Hund am liebsten, kann er auch Obst bekommen, und alles was euch sonst noch einfällt! Oder erzählt einfach mal wie viel und was euer Hund am Tag bekommt oder bekommen hat als er 3 Monate alt war (mein Hund wird nämlich 3 Monate alt sein). Aber mich interessiert auch, was ein älterer Hund zu fressen bekommt. Schreibt einfach so viel wie ihr wisst.
    Würd mich echt freuen, wenn viele schreiben könnten!
    Liebe Grüße, Little Susie

    @ Tammy:
    ja hast schon recht. aber jeder Hund reagiert ja auch ganz anders auf das "allein sein". Ich werde mal schauen, wie er darauf reagiert und werd ganz langsam damit beginnen. Wenn er das absolut nicht kann werd ich ihn ganz zu jemanden bringen müssen, sonst quält er sich zu sehr. Wenn er aber nicht viele Probleme hat allein zu sein, könnte man das doch so machen wie ich in der letzten Antwort geschrieben habe oder?
    Zum Glück ist das aber nur 2-3 mal in der Woche der Fall!

    Ich hoffe stark, das der Hund schon (wenigstens fast) stubenrein ist oder das er es wird, wenn ich wieder zur Schule gehe :zwinker:
    Also ich würde am Wochenende sehr gerne bis halb 9 ausschlafen, weil ich eigentlich gerne lange schlafe :rolleyes:
    Ach was tut man nicht alles für einen Wuff ^^
    Danke für eure Antworten! Ich weiß jetzt, dass ich wenn der Hund noch klein ist eher auf das "Langschlafen" verzichten muss (was muss das muss) und sogar mal Nachts raus muss. Wenn er älter wird (sogar schon ab einem halben Jahr, hat mir jemand geschrieben :) )darf ich länger schlafen. :freude:


    Dankeschöööön :p

    Also ich hätte schon Möglichkeiten das jemand nach unserem Hund schaut. Z.B. meine Tante, die wohnt eine Straße über uns und mag Hunde total! Oder meine Nachbarin, sie hat viel Erfahrung mit Hunden und würde sich sicherlich um ihn kümmern. Muss ich halt mal nachfragen. Ich würde dann folgendermaßen handeln:
    Morgens geh ich mit dem Kleinen (bis danhin ist er ca. 3 1/2 Monate alt) schön Gassi (mach den also bissi müde) und dann kriegt er sein Fressen
    ---> müsste ich dann nochmal mit dem kurz raus, nach den Fressen?
    dann legt der sich bestimmt schlafen und die ganze Familie geht aus dem Haus. Der Wuff wird dann in der Küche sein (damit der nichts kaputt machen kann), wo sein Körbchen, Trink- und Fressnapf steht. Vielleicht kriegt der auch ein Radio :zwinker:
    So ca. nach 3 oder 4 Stunden (das trainier ich natürlich mit ihm schon vorher) kommt dann meine Tante oder Nachbarin, die sich mit ihm ca. 1 Stunde beschäftigt (=Gassi gehn, spielen). Dann so nach ca. 2-3 Stunden bin ich ja wieder da :)
    Was meint ihr dazu?


    PS: Wir möchten schon einen Welpen, der sein ganzes Leben bei uns verbringt und wir das miterleben können^^

    Also der Hund wird 3 Monate alt sein. Aber wenn sich das mit dem Alter legt und ich dann bischen länger schlafen kann ist das echt beruhigend ^^
    Also wenn das nicht für immer so ist, dann pack ich das :zwinker:

    Hallo ihr! :winken:
    Bekomm einen Hund Ende Dezember = bin noch blutiger Anfänger :zwinker: Meine Frage:
    Montag - Freitag werd ich mit dem Hund so um viertel vor 6 (morgens) rausmüssen, sonst komm ich zu spät zur Schule. Normal sollte man ja immer um dieselbe Uhrzeit raus aber ist es vielleicht auch möglich am Wochenende oder in den Ferien morgens so 2 Stunden später mit dem Hund Gassi zu gehn? Also in diesem Fall so gegen 8? Das ist sowieso noch zu früh :tot: aber was sein muss, muss sein ^^
    Würd mich sehr über eine Antwort freuen!


    Liebe Grüße, Little Susie