Beiträge von Little Susie

    Guten Abend!
    Also ich habe so ein "Problemfall" schonmal bei der Hunde-Nanny gesehn :lol:
    Auf jeden Fall hat sie geraten (wie schon viele hier im Forum) nicht ständig einen geraden Weg zu gehen, sondern viele Richtungswechsel zu machen.
    So lernt der Hund auf dich zu achen. Dieses "Spiel" unterstützt du natürlich auch noch zusätzlch mit Leckerlis. :wink:
    Er soll lernen ganz frei neben dir zu laufen ohne zu zerren! Du musst dir also beständig die Aufmerksamkeit vom Hund holen, das schaffst du am besten mit Leckereien.


    Tipp: Mach diese Übungen in einem Gelände, das er schon kennt und wo wenig los ist. Diese Übungen musst du ganz oft machen und es kann auch sein das es dauert bis er es kapiert.


    Noch ein Tipp: Kannst ja mal in eine Hundeschule gehen. Die erklären das richitg gut :gut:


    Liebe Grüße, eure Little Susie

    Hallo!
    Es wurden zwar schon viel hierzu gesagt aber ich möchte auch was dazu sagen! :)
    Also bald kommt mein kleiner Danny ins Haus (3 Monate) und da ich Ferien habe, bin ich genau 3 Wochen lang ununterbrochen bei ihm. Danach ist meine Mutter noch für 2 Wochen zu Hause und wir wollen das so einrichten, dass auch meine Oma und Opa zu uns kommen. Also ich kann sagen, dass wir bis Mitte März vorgesorgt haben. ^^ Aber natürlich muss das "allein - sein" in diesen Monaten geübt werden! Denn wenn diese Zeit vorbei ist muss unser Kleiner (je nachdem wie mein Stundenplan aussieht) schon 8 h alleine sein. Aber das auch nur an 2 Tagen weil meine Mutter in der Woche nur 2 mal arbeiten geht (zum Glück!). Aber wir müssen natürlich schauen ob der Kleine das schon packt wenn nicht ist da immer noch meine Schwester, die für ein halbes Jahr zu uns kommen kann und sich mit ihm beschäftigen kann, sodass er nicht 8 h am Stück alleine bleiben muss.
    Ich würde mal sagen, man sollte sich schon stark nach dem Hund richten! Es gibt Hunde die das "allein sein" schneller lernen, andere weniger... Es hat auch stark mit der Erziehung zu tun. Ich denke, alles was dem Hund nicht schadet und für ihn in Ordnung geht, ist erlaubt. Wenn mein Danny die 8 h am Stück kann und es für ihn kein Problem wäre, wäre es echt toll^^
    Aber das kann man ja leider nicht vorhersehen :wink:


    Schönen Abend noch! Eure Little Susie

    Wow danke für die vielen positiven Antworten! ^^ Jetzt bin ich endgültig erleichtert :freude:
    Ich habe meinen Danny auch schon in einer Welpenschule angemeldet. Ich war heute morgen da und hab mir das mal angegugt und es war einfach super! Die Leute waren richtig nett und ich hatte richtig das Gefühl, das der Trainer wusste wovon er redete. :) Ich denke der Kleine wird da gaaaanz viel Spaß haben^^
    Nochmal danke für eure Antworten! Mir haben manche nämlich schon ins Gewissen geredet (obwohl die noch nicht mal mit einem 3 Monat alten Welpen Erfahrung gemacht haben, sondern nur mit einem 8 Wochen alten!!)...
    Wünsch euch noch einen schönen Abend!! :sport:


    Eure Little Susie

    Hallo!
    Also ich finde die Idee auch richtig süß :freude:
    Die Vorstellung wie er im Schnee spielt... herrlich^^ Ich hoffe das es dieses Jahr im Januar schön schneit damit ich meinen Welpen (der bald da sein wird^^) auch dabei beobachten kann! Dann sieht er zum ersten mal Schnee, irgendwie spannend! *g* Ich werde das selbstverständlich dokumentieren :wink: Das solltest du auf jeden Fall auch tun damit ihr eine schöne Erinnerung habt :love:
    Also ich persönlich hätte zwar Angst mit dem schon so früh wegzufahren, aber das liegt auch daran das ich noch ein blutiger Anfänger bin ^^
    Naja, ich wünsch dir trotzdem gaaanz viel Spaß!


    Ciao, eure Little Susie

    Hallo ihr!
    Also ich habe zwar noch nicht so viel Ahnung aber Steine sind meiner Meinung nach schädlich! Nicht nur wenn die Hunde sie verschlucken (echt aufpassen!!) sondern auch wenn man die Steine als Apportier-Ding
    benutzt. Fangen die Hunde den Stein in der Luft... AUA! Ich habe schonmal gehört wie ein Stein einem Hund die Zähne ausgeschlagen haben! Also besser die Finger davon lassen.


    Eure Little Susie

    Danke Ramiro!
    Ich fühle mich schon sehr viel besser :freude:
    Ich freue mich auch schon total auf den Kleinen ^^ Hab auch schon alles besorgt hehe :wink:
    Aber trotzdem fänd ichs schön wenn noch ein paar mehr antworten könnten! :)


    Eure Little Susie

    Hallo!
    Also ich bekomme schon sehr bald einen Cavalier King Charles Spaniel (hattest du ja auch schon :wink: ) Ich find diese Rasse superschön und viele sagen er wäre ein toller Familienhund! Aber du kennst dich da bestimmt sehr gut aus ^^
    Vielleicht versuchst du es nochmal mit dieser Rasse? Wenn nicht, würde ich ein Sheltie empfehlen. Die sind nicht so groß und super lieb! Außerdem sehen die auch sau schön aus^^ Hoffe ich konnte etwas helfen :)


    Ciao! Eure Little Susie

    Hallo ihr Lieben!
    In 1 Woche und 6 Tagen ist es endlich soweit!! Dann ist endlich mein kleiner Schnuff da :freude:
    Nur man sagt ja das das beste Alter so 8 Wochen sind um einen Welpen bei sich aufzunehmen. Mein Süßer ist aber bereits 3 Monate alt wenn wir ihn abholen... Ich weiß nicht, findet ihr das vielleicht etwas zu spät oder hält es sich in Grenzen? Ich glaube er wird bestimmt mehr brauchen die Trennung zu verarbeiten, oder? Hab den ja schon 2 mal besucht und ich hatte sehr das Gefühl, dass er sich bei der Familie schon so richtig eingelebt hat und sich wohlfühlt. Seine Geschwister sind schon letzte Woche abgegeben worden. Wir hätten ihn wenn möglich auch schon letzte Woche genommen, aber das ist bei uns erst ab dem 22. möglich. :( Unser Danny lebt immoment nur mit seiner Mama und der Tante zusammen.
    Ich würde echt sehr gerne eure Meinung hören, weil mich das schon sehr beschäftigt.


    Eure Little Susie

    Hallo!
    Könntet ihr mir so allgemein erzählen was man alles abschließen muss wenn man sich einen Hund zulegt? Man sollte ja Haftpflichtversicherungen abschließen, noch was? Und wie teuer ist sowas?
    Und was ist mit den Steuern? Wie viel Steuer muss man im Jahr für einen 30 cm großen Hund bezahlen?
    Bitte :help:


    Liebe Grüße, Little Susie

    Hallo!
    Könnt ihr mir verraten wie oft man mit dem Hund im Jahr zum Tierarzt muss und welche Kosten das mit sich bringt? Wie viele Impfungen braucht ein Hund? Und was ist mit dem Krallen schneiden?
    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    Liebe Grüße, Little Susie