Beiträge von RafiLe1985

    Ich lese da weder von einem gestressten noch von einem sonderlich problematischen Hund. Ich kann mir einfach nur vorstellen, dass die Hündin überhaupt nicht weiß, was ihr denn in Gottes Namen von ihr wollt! Der Eine macht so, der Andere wieder anders... Bzw. euer Gelaber wird sie teilweise vermutlich auch nicht mehr groß interessieren... Wenn sie unaufmerksam ist und fünf Aufforderungen braucht um sich hinzusetzen, hat das mMn nichts mit fehlendem Gehorsam zu tun, sondern sie blendet euch einfach aus. Dazu der Umzug in die Stadt... Ihr ändert nicht nur ihr Zuhause, nein, da müssen dann auch on top noch neue Hausregeln aufgestellt werden...

    Mich wundert das Verhalten der Hündin nicht.

    Was man tun kann. Back to basics. Von Null nochmal anfangen im neuen Zuhause. Nichts erwarten. Hausregeln nochmal neu, Gehorsam nochmal neu. Wie bei einem Welpen. Und vor allem KONSEQUENT!

    Für einen Klassenausflug habe ich mal ein Gruppenticket lösen müssen... Hund durfte nicht aufs Gruppenticket mit drauf... Warum auch immer... Ich musste also für beide Strecken ein Kinderticket kaufen. Die Fahrt hat pro Schüler 3,20€ gekostet und pro Hund 4,80€. Fand ich recht unverschämt... Würde privat nie mehr mit der Bahn fahren. Die Preispolitik ist sowas von daneben...

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal wieder neue Handschuhe... :verzweifelt:

    Bisher hatte ich welche von Jack Wolfskin, die an den Handinnenflächen mit Anti-Rutsch verstärkt waren. An den Handinnenflächen hat auch alles gut gehalten nur an den Fingern ist alles zerfleddert von der Leine.

    So, nun suche ich also warme Handschuhe (aber keine Ski-Handschuhe oder so), die an den Handinnenflächen UND an den Fingern innen verstärkt sind.

    Hat jemand von euch einen Tipp?

    Huhu,

    ich habe einen ausgebildeten Schulbegleithund. Ohne den "Job" zu kennen für den dein Hund ausgebildet werden soll, kann man dich nicht gut beraten.

    Dass du den Hund aber SELBST ausbildest ist eigentlich die Regel, weil eben viel über Bindung läuft. Je nachdem, was das Ausbildungsziel ist, könnten dir auch Anlaufstellen empfohlen werden.

    Also wenn du ein bisschen mehr Infos rauslassen würdest, würde ich nachher nochmal konkreter was schreiben.

    Also in Neuseeland werden die Hütehunde ganz selbstverständlich mit dem Flugzeug (in einer Außenbox sogar) dahin transportiert, wo sie dann ihre Arbeit verrichten sollen... Wenn dein Hund sich sonst auch in neuen Alltagssituationen gut führen lässt, dann hätte ich da keine Bedenken.

    Also selbst einem Golden Retriever sollte schon etwas mehr geboten werden als nur im Alltag mitlaufen. Obwohl sie tatsächlich mittlerweile oft als Familienhunde angepriesen werden, sind sie ursprünglich doch Jagdgebrauchshunde...

    Ich sehe es an Newton... Wenn er im Sommer (zwangsläufig) sechs Wochen Pause hat, wird ihm schnell langweilig...

    Ich würde weder einen Berner noch einen Hovi in reiner Wohnungshaltung halten wollen. Vom Flat würde ich auch eher abraten. Diese Rasse ist mMn etwas speziell. Golden Retriever schon eher, aber bei den Anforderungen des TE „reicht“ meines Erachtens auch eine Rasse aus FCI 9.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So sieht das bei uns aus.
    Zur freien Verfügung gibt es hier nix, Foxi würde dick und fett werden.

    Der Labrador ist natürlich als erster fertig und hofft insgeheim, dass das nur die Vorspeise war... :headbash: