Beiträge von RafiLe1985

    Ich habe den Chesapeake Bay Retriever vergessen, der ist für mich definitiv einen zweiten Blick wert. Ich glaube aber hier im Forum gibt es so einen gar nicht.

    Wenn der Boxer irgendwann nicht mehr ist soll hier definitiv wieder ein Hund mit Schutztrieb einziehen, wir wohnen hier wirklich einsam und der Labrador lässt ja jeden rein.

    Sorry, die späte Bemerkung. Es gab mal einen User, der hatte einen Chessie, aber weiß den Namen auch nur noch grob (Nightstalcer oder so) und ob er/sie noch aktiv ist... kA

    Ich plane weit (bis zu vier, fünf Jahre) vorher und lege mich auf eine Rasse fest. Dann warte ich bis sich ein günstiger Zeitpunkt einstellt, behalte solange Züchter im Auge und schlage dann im richtigen Moment zu. Habe ich bei meinen beiden Hunden so gemacht, werde ich auch weiterhin so machen und würde ich auch weiterempfehlen.

    Wegen falschen Vorurteilen, Nichtwissen?
    Schade... das wäre die grösste Chance, einen wirklich passenden(!) Hund zu finden, dank gründlichem Kennenlernen, Abschätzen und erst dann einer Entscheidung.

    Mit einem Welpen irgendeiner Rasse holt sie sich sehr viel Arbeit, sehr viel Mühe und u.U. auch Frust und Zweifel ins Haus, von Überforderung wegen ihrer Krankheit schon mal gar nicht zu reden.

    Aber jeder ist seines Glückes Schmied... :mute:

    Sorry, aber das ist einfach nicht wahr, was du schreibst! Es ist zudem alles Ansichtssache. Für mich ist die Welpenzeit immer die schönste Phase des Hundelebens!

    Also bei mir war es definitiv auch der English Springer Spaniel. Ohne das DF wüsste ich weder um die Existenz dieser Rasse noch hätte ich heute einen.

    Vollkommen uninteressant, auch wenn ich die Rasse immer noch echt toll finde, ist leider der Rhodesian Ridgeback geworden. Die lebhaften Beschreibungen von @Pinky4 haben mich ziemlich schnell zu dem Schluss kommen lassen, dass diese Rasse leider wohl niemals zu mir passen wird.

    Newton und Hunter sind beide noch (sehr) jung und fit und was als nächstes hier einziehen wird, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Einen Vertreter jeder Retriever-Rasse, das wäre echt cool. Wobei mich beim Flat halt die kurze Lebenserwartung abschreckt und beim Chesapeake Bay Retriever der Schutz- und Wachtrieb... Mal gucken.

    War schon sehr interessant, dass du eigentlich auch die selben ach so schlimmen Fragen gestellt hast also was soll das von dir hier im Forum mit der Keule unterwegs zu sein wenn du auch nicht mehr der Weisheit geboren wurdest?

    Ich habe dir von Anfang an gesagt, dass ich mit Newton sehr ähnliche Probleme hatte. Daher verstehe ich nicht, wieso du mir das nun vor hältst... Gerade weil ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe, fühlte ich mich berufen, dir zu helfen... Aber es ist wie so häufig... Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint",

    Und bevor du mich das nächste mal mit deiner ach so perfekten hundeerziehung belehrst BITTE ich dich daran zu denken wo du angefangen hast. Und falls du noch hier im Forum angemeldet sein solltest um anderen zu „helfen“ (weil du selbst weist ja alles) sei doch so nett und übe wenigstens konstruktive Kritik.

    Gut, dann übe ich nochmal konstruktive Kritik: Du bist seit September 2018 hier unterwegs und bei dir ist leider absolut kein Lernfortschritt ersichtlich. Du denkst weiter in deinen eingefahrenen Bahnen und nimmst keinen einzigen Ratschlag an.

    Das hier...
    Fixieren oder "schauen"?
    ... ist dein erster Thread in diesem Forum. Da geht es noch um "Fixieren" oder "Schauen". Schon damals, da war dein Hund 7 Monate alt, wurde dir von den allermeisten Usern geraten, deinen Hund bedachter zu führen, darunter @silvi-p, @Quietschie, @Vakuole, @wildsurf. Alles kompetente User, die schon sehr lange hier in Forum sind und viel Erfahrung haben.

    Du lässt dich also seit knapp einem dreiviertel Jahr von der geballten Hundehalter-Kompetenz beraten und dennoch verschlimmert sich dein Problem immer weiter... Mittlerweile ist es soweit, dass dein Rüde andere Hunde mobbt und regelmäßig in Auseinandersetzungen mit anderen Rüden gerät...

    Wann hast du denn vor, mal zu überlegen, ob die ganzen User, die dich hier mühevoll und langwierig beraten, vielleicht recht haben? Wie gesagt, ich kann nicht verstehen, wie man hier Thread um Thread um Thread, immer zu der gleichen Thematik, startet und absolut nichts davon mitnimmt.

    Ich wollte dir wirklich sehr gerne helfen, weil ich wie gesagt bei Newton ähnliche Fehler gemacht habe und es Gott sei Dank mühevoll wieder hinbekommen habe. Aber du scheinst leider vollkommen beratungsresistent. Deswegen bin ich hier nun auch raus und werde mich in Zukunft auf die Finger setzen, wenn der 1001.Thread zu diesem Thema kommt...

    Weil?

    Der Trainer benötigt eine ganze Stunde um zu sehen, dass der Rüde mobbt und sieht zu, wie andere Hunde, einer nach dem anderen bedrängt, belästigt und bestiegen werden? Zudem sieht er zu wie Marley sich eine ganz Stunde lang wie eine offene Hose benimmt und unternimmt nichts dagegen außer kluge Sprüche zu klopfen?

    Also ehrlich, mich hätte diese Hundeschule zum letzten Mal gesehen...

    Jetzt ist mir aber zumindest klar, wo der TE seine Denkweise her hat...

    Was fütterst Du ihm denn?

    Der Geruch kommt dann von innen, da hilft duschen nicht wirklich.

    Wobei das Duschen jetzt auch nicht so aufwändig ist, dass man es nicht einfach mal so machen könnte um zu sehen ob es tatsächlich nicht einfach daran liegt. ;)