Beiträge von kleinermax

    Das es zu viel ist wurde jetzt auch bestätigt.
    Sie hat ein Nierenleiden im Anfangsstadium. Laut Tierarzt noch nicht besorgniserregend.
    Deswegen sollen wir ja auf Diätfutter umstellen.

    So, nun weiß ich mehr oder auch nicht.


    Blut und so ist absolut in Ordnung, nix was auffällt. Aber der Urin ist auffällig.
    Ich gib zu das ich es nicht ganz verstanden habe. Alle 3 Werte des Urins sind leicht erhöht und sollten so nicht sein. Wir sollen nach Möglichkeit jetzt Nierendiätfutter füttern um den Eiweißgehalt schnellstens zu reduzieren.
    Es ist nicht besorgniserregend aber eben vorhanden.
    Sicherheitshalber sollte man in ca. 6 bis 10 Wochen noch mal den Urin untersuchen lassen ob es sich nicht doch wieder normalisiert hat.
    Als Futter wurde uns jetzt Royal Canin Renal Trockenfutter empfohlen. Das sei extra für Hunde mit Nierenerkrankung.


    Was machen wir denn jetzt??

    Termin beim TA ist gemacht. Da kein Notfall werden Wir Donnerstag erwartet.
    Wir sollen ein paar Kot Proben mitbringen was ja kein Thema ist. Aber Urin soll ich auch versuchen mit zu bringen?


    Wie soll das denn gehen??

    Sie bekommt als Trockenfutter Platinum ca. 120 g und ca. 250 g Frischfleisch mit ein paar Zusätzen.


    Getrunken hat sie aber schon von klein auf recht viel! Immer eine Schüssel voll.


    Wenn das also wirklich nicht normal ist, dann werde ich wohl doch mal den TA anrufen. Benehmen tut sie sich aber super, ein Traum von Hund.

    Hallo,
    unser Hund (eine Eurasier Hündin ca. 22Kg) ist jetzt 10 Monate alt und trinkt im Schnitt so 2 Liter Wasser. Wenn er getobt hat auch mal etwas mehr.
    Der Wassernapf, ca. 2,0 Liter werden da eingefüllt, wird 1x am Tag aufgefüllt.
    Dann wird noch Wasser aus dem Bach getrunken. Unser Hundetrainer meint nun das ist viel zu viel Wasser was unser da trinkt, wir möchten das unbedingt mal untersuchen/kontrollieren lassen. Der Wasserverbrauch ist viel zu hoch, besonders da wir teil Barfen!


    Was trinkt Euer Hund denn so im Schnitt?
    Sollten wir das wirklich untersuchen lassen?


    Was meint Ihr dazu??

    Hallo,
    unsere Hündin ist das erste mal Läufig. Seit dem 10.09.2014 fing sie sichtlich an zu bluten was auch bis heute immer noch anhält. Es sind ja auch noch keine 3 Wochen rum also wird es auch noch ne weile dauern.


    Jetzt zu meinem Problem:
    An sich ist sie ganz gut drauf, im Freien läuft sie natürlich nur noch an der Leine, zieht auch ein wenig weil sie schneller wo hin will,was ich versuche zu unterbinden, und ist voll und ganz konzentriert und zufrieden. Zu Hause sieht das ganze aber schon wieder ganz anders aus. Da liegt sie die ganze Zeit nur rum, will selten spielen frisst schlecht bis gar nichts, selbst Fleischwurst nicht, und sieht unzufrieden aus. Sie hält sich nur wenig in unserer Nähe auf, außer nachts, da schläft sie neben dem Bett. Sie verkrümelt sich in ihre Hütte, kommt aber wenn wir sie rufen mit herunter hängenden Ohren und sieht schlapp aus.


    Ist dieses Verhalten für eine Läufige Hündin normal oder sollte ich den TA aufsuchen??

    Ja, genau das finden wir ja auch und wir meiden ja auch schon das Grundstück.
    Aber was soll man machen wenn die einen sogar anblaffen wenn es gar nicht Ihr Grundstück ist, nein sogar 3 Häuser weiter weg!
    Nur wegen solcher Menschen machen wir uns hier echt Vorwürfe was wir denn falsch machen.
    Ja, wir versuchen sogar sehr rücksichtsvoll zu sein und unser Hund macht auch nur ungern am Straßenrand auf dem Grünen, normalerweise geht wer sogar immer mindestens 5 Meter in die Wiese damit sie dort Ihr Geschäft macht da ich es selber nicht mag wenn andere Hunde direkt am Straßenrand oder sogar auf de Straße machen...


    OK, Ich werde versuchen euren Rat in die Tat um zu setzen und dieses Paar einfach zu ignorieren.


    Danke!

    Hallo, wir haben einen Eurasier, 8 Monate alt und sind mehr als zufrieden mit dem Hund.


    Leider ist das mit der Nachbarschaft in einem Fall nicht so.


    Wenn wir an dem Grundstück vorbei gehen und unser Hund in der Straßenumrandung schnüffelt kommt dieser Nachbar aus dem Haus gerannt und schreit uns an.... Wenn der da hin Kackt ist was los.... Hoffentlich haben sie eine Tüte dabei um den Dreck wieder weg zu machen...
    Das Problem an der ganzen Sache ist aber das unser Hund da wirklich nur schnüffelt und sonst nichts weiter da Sie von sich aus im ca. 200 Meter Radius nichts macht, also keinen Haufen zumindest. Klein kommt schon mal vor wenn wir zu lange gewartet haben. Warum macht uns dieser Nachbar denn an?? Der droht sogar mit Anzeige....


    Jetzt gestern z.B. saß eine Katze auf einem Zaun und da wir nicht möchten das unser Hund Katzen jagt, da wir selber noch eine Katze ins Haus haben wollen, hab ich unseren Hund dort vorsichtig in die Nähe gebraucht. Da es die Katze unseres Nachbarn ist weiß ich das ich das auch darf und hab Ihr was zu Fressen gegeben, ein Leckerlie!
    Weil die Katze außer einen Buckel nichts gemacht hat hab ich den Hund weiter an sie ran geführt und zum Hund gesagt das er mit den Vorderbeinen neben der Katze auf den Zaun kommen soll was sie dann auch machte. Die Katze blieb stehen und ich versuchte sie dabei zu streicheln was auch fast ging.
    Nur fast weil in diesem Augenblick das Paar aus der Nachbarschaft mit dem Fahrrad vorbei kam und uns wieder angemacht hat was ein Hund bei der Katze soll, da ist doch nicht Normal was wir da machen... Soll der Hund die Katze etwa fressen.. Wir werden sie anzeigen wegen Tierquälerei! Verschwinden sie bloß und lassen sie die Katze in Ruhe!


    OK, ich sehe ja ein das der Spruch "wie Hund und Katze" schon seinen Grund hat aber wenn man versucht dies ab zu schaffen allein schon deswegen damit der Hund die Katzen nicht jagt. Also ich finde es nicht schlimm so was zu versuchen, schließlich hat es auch geklappt das unser Hund jetzt nicht gleich los prescht wenn er eine Katze sieht sondern durch ein kurzes Wort von uns sofort aufhört... und ruhig ca. 40 cm gegenüber einer Katze sitzen kann.


    Meine Frage an Euch: Machen wir das falsch oder hat das Paar in der Nachbarschaft recht damit wenn sie sagen das wir Tierquäler sind und sie uns anzeigen werden. Irgendwie bin ich da jetzt total verunsichert und mag da schon gar nicht mehr lang gehen.


    Die Katze hätte übrigens jederzeit weg gehen können war also nicht in Bedrängnis.


    Könnt ihr mir sagen wie ich mich in solch einer Situation zu verhalten habe??