ich pack meinen entweder ihr futter rein oder ichc mach eis aus..öhm..allem was mir so zwischen die finger kommt
mit den öffis ist es genauso wie mit allem..einfach mitnehmen und den quengelnden hund ignorieren
ich pack meinen entweder ihr futter rein oder ichc mach eis aus..öhm..allem was mir so zwischen die finger kommt
mit den öffis ist es genauso wie mit allem..einfach mitnehmen und den quengelnden hund ignorieren
dieses video...
leinenführung hat ja auch was mit schutz zu tun.der hund zieht nicht,soll nicht rumschnüffeln (sofern man es selbst nicht erlaubt),soll nicht zu anderen hunden oder menschen usw.auf der anderen seite ist der hund geschützt durch den halter.
weshalb das das eine mal so läuft und er ein anderes mal sein ding durchziehen darf,kapier ich nicht
ist das hier immer so nervig...er fragte nicht,was ihr dazu sagt,dass ein hundetrainer fragen hat.er fragte nach erfahrungen.
und wieder mal picken sich hier menschen dinge raus,die nicht gefragt wurden,nur um auf einen fragesteller rum zu trampeln.
also ich hab meine beiden (junghund und welpe allerdings) im garten zusammengeführt.wieso hast du nicht vorher mal geschaut,ob die 2 sich überhaupt verstehen?
-also man kann das mit dem bewegen wirklich nicht pauschal sagen.der eine welpe ist aktiver als der andere.ich würds davon abhängig machen.mit eddie konnte ich ne stunde "laufen",danach war er (endlich) müde,selma hingegen könnte dauernd schlafen,die brauch die bewegung nicht so.
-treppen steigen:wenns nicht grad 50 stufen sind täglich mehrmals,ist das auch kein problem.
-wenn du merkst dein kleiner nimmt zu sehr zu,dann fährst du das futter halt runter und andersrum (kenn mich mit herkömmlichen hundefutter nicht aus,aber gibts da nicht auch angaben auf der rückseite?)
mit der entwurmerei bin ich selbst überfragt,mach ich nach gefühl
allerdings.mein eddie sieht immer mehr nach piti aus,einer mit unterbiss.bei dem basiert da nixhtsmehr auf nem pitbull,der kerl basiert eher auf einer bulldogge
danke @Gammur das ist doch mal ein schöner beitrag:)
ich hätte mir die kleine auch nicht geholt,wenn ich hier schon durchfrehen würde mit dem einen.wie schon gesagt,weiß ich dass es stressig werden wird (ist es momentan absolut nicht,im gegenteil!eddie legt ein verhalten an den tag,wie ich mir das immer gewünscht hab,er ist ruhiger geworden) und die kleine ist einfach toll,fast noch einfacher zu händeln als eddie:)
auch wenn ich jetzt wieder die nächste angrifffläche biete (ich bin eine riesige fläche:D),aber eddie kann wirklich schon sehr viel.wir üben immer so nebenbei und es klappt alles super.seine umwelt lernt er dennoch kennen:)
ich kenn einige,die sich zu ihrem junghund einen welpen geholt haben und würden es immerwieder so machen.hat halt auch viel damit zu tun wieviel zeit man investieren will,wieviel geduld man hat und wie stark die nerven sind.
also eddie orientiert sich immer und überall an mir.ich hab ihm z.b. auch nicht beibringen müssen an hunden vorbei zu gehen,ohne hin zu stürmen.usw...(bevor jetzt kommt,dass es auch hunde gibt,die sich wenig für andere interessieren:eddie gehört da nicht zu)
konnte theo das alles vor der pupertät schon?vergessen haben die da nix.die haben nur andere dinge im kopf,die momentan wichtiger sind.am ball bleiben ,dann klappt das.
mir ist durchaus bewusst,dass auf mich eine nervenaufreibende zeit zukommt.
klar ist das was du beschreibst toll,aber ich kriegs auch so hin:)
also.. in der welpenstunde war ein erwachsener rüde dabei...es gab einen welpen,der ihm immerwieder,aber nicht die ganze zeit hinterhergelaufen ist,ihm am maul geleckt hat und in die backe "gezwickt" hat.scheibar wollen das einige hunde aber nicht.der rüde hat sich über den welpen gestellt und ihn dann dauerbenagt.es sah tatsächlich genau so aus,wie bei meinen beiden. soll heißen:lass das,ich hass das:)
das thema hat sich jetzt aber wirklich erledigt*freu*.die kleine hält sich jetzt an mich und nicht mehr an eddie.sie läuft ihm auch nichtehr andauernd hinterher.
ich hab ein wenig hundeverstand und ich geh dennoch in eine hundeschule.
naja fertig,was heißt fertig?wer bestimmt wann mein hund fertig ist?er kann alles was er können muss,jetzt muss ich das nurnoch in der pupertät durchsetzen.
um diese läufigkeit gehts hier immernoch nicht,wirds auch nie....
ich räum dir ständig deine kritik aus dem weg,die einfach nciht angebracht ist und du kommst ständig mit was neuem.was soll das?