Beiträge von KrissiMia


    Könnt ihr denn nicht einfach nen Tag später losfahren, sollte er mit Nebenwirkungen (krank ist man ja in dem Sinne nicht nach der Impfung) zu kämpfen haben?

    Dann erlischt die Buchung wenn wir nicht pünktlich ankommen. Das müssten wir dann spontan klären ob sie uns den Platz freihalten

    Vor allem: Wofür tut man sich das an? Dann kommt ihr doch völlig fertig am Urlaubsort an.

    Was ist denn so schlimm dran, eine zweite Übernachtung einzuschieben und einen Tag später anzukommen? Ja, dann habt ihr im Zweifel für eine Übernachtung umsonst bezahlt. Aber das ist doch ein kleiner Preis dafür, den ersten und zweiten Urlaubstag NICHT mit roten Augen und Kopfschmerzen komplett auf der Autobahn zu verbringen.

    Es kann ja auch sein, dass Dein Mann keine großartigen Nebenwirkungen von der Impfung hat und fahrtüchtig ist. Aber: Macht Ihr das sonst auch so, dass Ihr solche Strecken am Tag zurücklegt? Oder war das von vornherein in der Planung zu optimistisch gedacht?Wwir haben exakt 14 Tage gemeinsam Urlaub, von denen er mindestens 10 dann dort verbringen will.

    Wäre es nach ihm gegangen, wäre er nachts um 2 hier los mit dem Ziel, abends in Slowenien einzuchecken.

    Er schätzt uns auch sehr viel schneller ein als wir sein werden.

    9 Stunden bis Höhe München sind einfach nicht machbar mit Wowa in der Hauptreisezeit.

    Normalerweise fahren wir nur bis Meck-Pomm. Das sind je nach Ziel 300-400km von uns aus und bequem zu schaffen wenn wir morgens losfahren und nachmittags dann dort sind

    In den Buchungsbedingungen steht, man verliert die Reservierung wenn man nicht pünktlich anreist. Ob das auch wirklich so gehandhabt wird wenn man zB anruft und sagt, man hat eine Panne und kommt nicht rechtzeitig, müssten wir dann sehen

    Danke trotzdem für die Info...

    bin schon auf Nadeln gesegesessen .

    :tropf: Entschuldigung

    Wir haben erst Mittagsschlaf gemacht (Mia schläft neuerdings auf ihrem Schnüffelteppich :ka:) und mussten dann noch Hasi aus der Werkstatt holen und Kuchen zum Abendbrot essen

    Nun schläft sie schon wieder und schnorchelt vor sich hin

    Und es bricht mir das Herz, das wir uns nachher einzeln aus dem Wohnzimmer schleichen, damit sie nicht merkt, dass sie hier unten allein bleibt:(

    das Schmerzmittel hat gut angeschlagen.

    Sie hat die Portion heute dann etwa 2 Stunden früher bekommen als sie eigentlich dran gewesen wäre und man merkte dann deutlich, wann es ihr besser ging.

    ich denke, wir werden jetzt jeden Tag 30 Minuten vorziehen bis sie beim Frühstück angekommen ist mit der Gabe.

    Zum Glück hat die Klinik 24 Std Notdienst und auch am Wochenende eine Stunde offene Sprechzeit. So sind wir immer in der glücklichen Lage, bei Bedenken anzurufen und hinzufahren.


    Trotzdem denke ich, das Bewegungsproblem kommt aus dem Rücken.

    Krabbelt man sie auf dem Rücken ca 10-15 vorm Rutenansatz, fängt sie an zu trippeln oder setzt sich sofort hin und sie klappt die Rute zur Seite wie eine Hündin in den Stehtagen.

    Sie schnappt sich auch ab und an an diese Stelle und auch an den Tumor, der ca 5 cm vom Ansatz aus seitlich an der Rute sitzt.

    Das mit der Rute macht sie schon länger, aber das abrupte Hinsetzen ist neu

    Ich möchte meinen fröhlichen Hund zurück, dem 24/7 der Schalk aus den Augen blitzt....

    Ich finde auch, dass er das total unterschätzt.

    Er will tatsächlich 13 Stunden fahren, davon auf der Hälfte einmal Pause und Fahrerwechsel.

    Dann eine Übernachtung und weiter

    Ich hätte zwei Übernachtungen eingeplant

    Da wir fest gebucht haben, haben wir auch tatsächlich nur diese 2 Tage Fahrzeit zur Verfügung auf dem Hinweg.

    Auf dem Rückweg wäre es egal, da können wir einen Tag länger fahren.

    Ich wäre gar nicht sooo traurig, wenn wir erst nächstes Jahr fahren dürfen

    Sie gefällt mir nicht....

    Sie gefällt mir gar nicht....

    Von meinem fröhlichen Hüpfdoing ist heute nichts zu sehen, sie schlich auf der Morgenrunde steif hinter mir her, wollte nichtmal meine Freundin begrüßen.

    Mal sehen, wie es sich entwickelt, wenn gleich ihr Schmerzmittel wirkt. Das bekommt sie ja nur einmal am Tag.

    Gut, dass wir Montag eh beim Tierarzt sind. Aber noch bin ich mir nicht sicher, ob ich heute Nachmittag doch nochmal fahre

    Mein Mann hält ja weiter am geplanten Slowenien Urlaub fest und nun hat er erfahren, er hat zwei Tage vor der Abfahrt seinen zweiten Covid Impftermin.

    Da bisher alle, die wir kennen, nach der zweiten Impfung krank waren, stelle ich mich also drauf ein, die 1300km allein fahren zu müssen.

    Der Kerl ist sowas von stur und krank lasse ich ihn nicht fahren, viel zu gefährlich. Verschieben will er aber auch nicht.

    Ich denke leider auch noch nicht, dass wir überhaupt fahren dürfen, aktuell ist Slowenien ja noch als Risikogebiet eingestuft. Wäre mir momentan auch ganz recht, wenn wir das um ein Jahr verschieben.

    Wenn ihr mit Gespann so weit fahrt, was haltet ihr als Tagesetappe für realistisch für einen nicht sooo geübten Gespannfahrer?

    Gefahren bin ich mit Wowa dran schon, aber für mich ist es deutlich anstrengender weil ich nicht soviel Erfahrung habe.

    Wir wollen hier morgens um 5 los, damit wir vorm Berufsverkehr aus Schleswig-Holstein/Hamburg raus sind und müssen am nächsten Tag mittags in Slowenien ankommen.

    Mein Mann will bis mindestens Höhe München kommen, eher noch bis kurz vor die österreichsche Grenze. Das wären dann gute 900km von uns aus.

    Am zweiten Fahrtag will er nur noch durch Ö und dann direkt nach Bled, das wären dann etwas mehr als 300km