Beiträge von KrissiMia

    Zum Thema Allergieneigung nur kurz
    In einem Wurf unserer Züchterin ist ein Junghund mit einem knappen halben Jahr zurückgekommen, weil die Besitzerin erst dann anfing zu reagieren.
    Mit dem Hormonumschwung/Heranwachsen haben sich die auslösenden Enzyme verändert und was vorher kein Problem war, ging plötzlich gar nicht mehr.
    Trotz Test beim Arzt auf DEN Welpen

    Mein Rat-wenn ihr euch eine Rasse aussucht, besucht Züchter mit Welpen, erwachsenen Hunden, Junghunden mehr als einmal.
    Allein das Allergierisiko würde für mich die Rasse eingrenzen auf Pudel, Wasserhunde, evtl einige Spaniels, Havaneser, Yorkies (wobei die natürlich sehr klein sind)

    Wir haben einen Pudelmix und ich reagiere nicht auf unsere Hündin, sehr wohl aber auf einige Wurfgeschwister (es waren 11 Welpen, wir hatten letztendlich 2, die für uns zur Wahl standen)
    Nur mit ihrem Urin darf ich nicht in Berührung kommen (zB beim Hochheben). Wenn sie mich ableckt, ist das wiederum kein Problem, ebenso wie Kuscheln.
    Bezeichnen würde ich meine Allergieneigung als "sehr ausgeprägt".

    Wir haben auch sehr lange überlegt und gesucht und ein Hund bringt unsere Freizeitgestaltung an Grenzen, vieles geht einfach nicht mehr. Aber wieder hergeben? Nein!

    Die DobermannAnzeige hat jetzt einen anderen Text, der Besitzer hat wohl so einiges an Kommentaren einstecken müssen.


    Den Sinn der Anzeige versteh ich trotzdem nicht, warum muss er seinen Hund öffentlich schlechtmachen?
    (Ich kenne zwar auch einen Dobi, der dumm wie Toastbrot ist, aber auch einen, der wahnsinnig schlau ist)


    "Angeboten wird hier ein Dobermann 16 Monate Jung er ist sehr lieb und hat viele Sachen gelernt er geht bei Fuß kann Fahrstuhl fahren ist Stubenrein und vieles mehr.Ein sehr toller Hund die Eltern sind beide Weltmeister und Europameister ein Top Tier also Kerngesund und alle Impfungen sehr Kinderlieb und sehr verträglich mit anderen Tieren.
    Nun die Negativen Seiten
    Er Hart und Stinkt er kann Riesige Haufen Scheißen am liebsten scheißt er in den Garten auch wenn man 4x Gassi geht er ist halt ein Heimscheisser.Aber das größte Problem ist er ist Sau dumm das liegt aber wohl an der Rasse Dobermann diese sollte eigentlich Doofermann heißen.
    Im übrigen wird der Hund nicht verkauft da er ein Familien Mitglied ist.
    Gerne kann er als Deckrüde genommen werden
    So hier nochmals für alle die es nicht verstanden haben hier wird gar nichts verkauft es ist eine Spassanzeige diese sollte auf eine Witzige Art zeigen das ein Tier Arbeit macht .
    Das es Menschen gibt die mich auf diese Anzeige hin Beschimpfen wie blöd ich bin und vor allem wie Dumm der Züchter ist der mir den Hund verkauft hat wie zum Beispiel ANGEL damit konnte ich nicht rechnen aber alleine daran sieht man ja für wieviele Menschen Tiere nur Spielsachen sind"

    Berichtest du dann, bitte? Kann mir unter einer Thermomix Party nix vorstellen...Vielleicht bin ich auch zu jung, ich geh mal googeln ;)
    Dir wünsche ich viel Spaß, auf der Party und hoffe, das auf deine Intoleranz rücksicht genommen wird!! =)

    alsooo
    Die Beraterin hat das Wunderding in der Küche geparkt und wir sollten dann nach einem Vortrag über das Gerät zusammen darin "kochen"
    Erst wurde ein Eis (Sahne, Zucker, TK-Erdbeeren) darin gerührt, dann ein Brotteig (backen kann dasWunderding übrigens nicht), dann ohne Reinigen ein Frischkäsedip, danach ein roher Brokolisalat (ebenfalls wieder ohne Reinigen), dann exklusiv nur mit der Gastgeberin gedünstetes Gemüse

    (Eis und Dip sind übrigens fast identisch mit dem, was Tupperberaterinnen vorführen)

    Und meine Freundin hat vorher zwei Stunden in der Küche gestanden und die Zutaten thermomixgerecht geschnibbelt. Zeitersparnis sehe ich da also gar nicht.
    Und wenn ich Kartoffeln, Wurzeln, Kohlrabi und Zucchini in mundgerecht geschnittenen Stücken im Topf zubereite, dauert das genausolange (der Thermomix hat 20 Minuten gebraucht)

    wenn du bei Ikea stehst und ständig überlegst, was dein Hund wohl grad so allein macht und dann zum Trost ein Kuscheltier kaufst und ewig lange jedes Tier im Regal auf Hundetaglichkeit prüfst (der pinkfarbene Flamingo mit den Schlackerbeinen hätte ihr sicher sehr gefallen, aber ich glaub, dem hätte sie die Beine abgezupft, so wurde es dann ein Ferkel)

    Ich hab ne Thermomix-Party gemacht, weil ich einen haben wollte und dann Rabatt bekommen hab. Was es zu essen gab, konnte ich selbst auswählen und hab auch die Zutaten besorgt. Wer ist denn dein Gastgeber? Sehr merkwürdig jedenfalls, dass nichts gesagt wird. Ich hab meine Gäste vorher schon gefragt, ob sie spezielle Wünsche haben.
    Aufgeschwatzt wurde uns auch nichts. Ich wollte kaufen, alle anderen waren nur zum Essen da. :lol: War halt so, hat die Vertreterin auch nicht gestört.
    Die kam übrigens später noch mal, als ich den Thermomix hatte, weil ich unbedingt Brot damit backen wollte und mir von ihr hab zeigen lassen, wie das geht mit Mehl mahlen usw. War im Service mit drin.

    ICH liebe meinen Thermomix. Der läuft täglich. Oft mehrfach. Selbst mein Mann, der erst nur drüber gelacht hat, findet den Kauf inzwischen richtig und wäre sogar für einen zweiten. xD

    so, nun bin ich schlauer, es gibt ein vorgeschriebenes Standardprogramm, von dem die Beraterinnen eigentlich nicht abweichen dürfen (und wie erwartet konnte ich kaum was davon essen, machte aber nix)
    Lustig war die Vorführung vor allem weil ....... das 3 Monate alte Wunderteil der Beraterin kaputt war :-)
    Ständig zeigte er wechselnde Fehlermeldungen an und weigerte sich, zu häckseln, zu kochen, zu kneten- und das bei einem fast neuen 1300€ Gerät....
    Nee, also für mich ist das Ding so gar nichts. Ich verstehe auch nach der Vorführung (und obwohl das Ding dann später doch lief) den Hype darum nicht.
    Gekauft hat übrigens keiner

    Ich bin heute zu einer Thermomix-Party eingeladen, obwohl ich klargestellt hab, dass ich so ein Ding NICHT kaufen werden.
    Die machen alle ein Riesengeheminis daraus, was da passiert.
    Klar, es wird zusammen gekocht werden in dem Ding - gibt's da ein Standardprogramm, das immer gemacht wird?

    Ich hab nun zB Lactoseintoleranz und kann nichts mit Quark essen, ein bißchen Sahne oder Milch geht. Dazu vertrage ich weder Zwiebeln noch Paprika.
    Und nichtmal auf die Frage, ob es etwas davon geben wird, bekomme ich ne Antwort.
    Ich esse also vorher zu Hause und nehme Handschuhe mit zum Schnibbeln, denn rohe Kartoffeln kann ich zB ohne massiven Ausschlag nicht anfassen