Beiträge von KrissiMia

    wenn ihr mit Hund in ein Hotel müsst und es bitterernste "Diskussionen" (*hüstel*) darüber gibt, wo denn der Hund während des Frühstücks (da dürfen keine Hunde mit) bleibt.

    In den Kofferraum, Parkplätze nur an der Straße? - evtl also Sonne und weiter weg an der Hauptverkehrsstr einer Großstadt
    Hund allein im fremden Zimmer? - sie meldet die ersten Tage selbst in der bekannten FeWo jeden Pups im Flur (und überhaupt, vielleicht denkt sie, wir verlassen sie ;-) )
    schichtweise essen? - was für ein bekloppter Quatsch ist das denn? (DAS habe nicht ich geantwortet)


    (Kofferraum steht sowieso nur zur Diskussion, wenn wir genau an den zwei Tagen, an denen mein Mann mitfahren kann, ein Hotel finden)

    Ich versuche jetzt seit Freitag, ein Hotel zu kontaktieren per Telefon, Buchungsanfrageformular und Email. null Erreichbarkeit.... Das wäre gut gelegen

    Momentan sieht es so aus, als würden wir direkt am Bochumer Bahnhof buchen, die haben ein kurzfristiges Buchungsangebotsschnäppchen für Kurzentschlossene, aber der werte Gatte kann sich nicht entscheiden , denn das gilt nur für 2 Nächte (kostet aber weniger als die Hälfte von dem anderen)

    Sie ist noch nie Zug gefahren, Maulkorb kennt sie nur vom regelmäßigen "mal üben".
    Keine Ahnung, wie sie das mitmacht.
    Schiff kennt sie, aber ohne MK
    Aber ich kann mir anhand des Bahnnetzes mal raussuchen, was bezahlbar an der Strecke liegt.
    Allzu weit sollte es trotzdem nicht sein, da wir die Strecke 4x am Tag fahren müssen
    (Vormittags besuchen, nachmittags besuchen)

    Hui, das klingt wirklich anstrengend...
    Und auch meine Wellis können schon kräftig was an Lautstärke produzieren...
    Habt ihr Verdunkelungsmöglichkeiten an den Fenstern?
    Vielleicht gehen sie in die Voliere, wenn ihr abdunkelt. Da tut es zur Not auch Verdunkelungsstoff oder Decken, die man ins Fenster klemmt. (Das mache ich immer mit unserer Glastür so, wenn ich mal einen Patienten im Wohnzimmer habe und den für Medikamente oÄ schnappen muss)
    Sobald die Monster drinnen sind, kann man die ja wieder abnehmen.
    Ihr könntet über Kleinanzeigen oder eBay vielleicht auch Volierendraht günstig ergattern und doch Rahmen bauen und die dann vor der Fensternischen an der Wand anbringen. Dann müsst ihr die Fenster nicht beschädigen und vielleicht findet sich was Günstiges zum Basteln.
    Hast du es bei fb mal probiert? Dort gibt es eine Vögel in Not Gruppe

    Mia findet Kinder bis zu einem gewissen Alter auch höchst überflüssig und obwohl "ihr" Kind (meine Tochter) mit ihr ganz dicke ist und so ziemlich alles mit ihr machen könnte (aber natürlich auch nicht darf), setze ich sie nicht der Situation "kleiner Netvling" aus.
    Kommen meine Neffen, 3 und 7, geht Mia nach oben und das Treppengitter wird geschlossen. Beide kennen keinerlei Grenzen in puncto Hund, da wird geknufft, gebrüllt, aus Versehen auf den Schwanz getreten, am Hund gezerrt.
    Das ist eine Situation, in der ich verstehen könnte, dass sie schnappt.
    Und grad weil du weißt, dass deine Nichte auch so rabiat ist, musst du durchsetzen, dass Hund und Kind getrennt werden.
    Zum Schutz des Hundes und zum Schutz des Kindes.
    Keiner von euch möchte sich irgendwann sagen müssen, dass er Schuld an einer entstellenden schweren Verletzung ist, weil...