Beiträge von KrissiMia

    Die Ohren sehen besser aus, aber noch immer entzündet.
    Mia hat furchtbar gequiekt beim Untersuchen :-(

    Sie wird nun Donnerstag einmal schlafen gelegt zur genauen Untersuchung und evtl zum Spülen und Zupfen. Das entscheidet die Ärztin dann in der Narkose, was sie machen wird.
    Wohl ist mir natürlich nicht dabei, aber ich weiß sie da in guten Händen.
    Ich hab auch wieder vereinbart, dass ich beim Aufwachen dabei bin. Ich war mir erst nicht sicher, ob sie das momentan mit dem Gilmteam in der Klinik machen, aber die TÄ sagte, das wäre überhaupt kein Problem

    Da beide Ohren betroffen sind, kann sie auch nicht ausschließen, dass es evtl eine Reaktion in Folge einer Futtermittelunverträglichkeit sein könnte. Beidseitige Probleme können darauf hinweisen. Da Mia sich auch mehr kratzt und vor allem nach dem Futter die Schnauze schubbert, rät sie zu 8Wochen Känguru und sonst nix, dann erweitern. Vielleicht löst das viele Probleme mit einem Rutsch, wenn nicht kann man das zumindest ausschließen
    Aber erstmal bringen wir die Narkose hinter uns und schauen, was sich da ergibt

    Hier das Mittel der Wahl bei allen Hautsachen.
    Übrigens in einfaches Olivenöl eingelegt (falls man das Kraut im Garten hat) unbegrenzt haltbar und im Winter gegen trockene Haut etc...ich benutze das Öl seit Jahr und Tag gegen meine Kopfhaut- Neurodermitis. Da staunt jeder Arzt.
    Einlegen, 4 Wochen ziehen lassen, abseihen und fertig.

    wie machst du das mit dem Öl und dem Spitzwegerich? Die ganzen Blätter rein, püriert, geschnitten? Und welche Menge ungefähr?
    Und wie und wann wendest du es auf der Kopfhaut an? Bevor man das Haus verlässt, muss man die Haare dann ja doch waschen.
    Ich bekomme immer phasenweise Kortisoncremes für die Kopfhaut, aber würde das mit dem Wegerichöl gern testen.
    Zum Baden benutze ich schon Olivenöl mit Meersalz (mein Mann sagt dann immer "du riechst nach Salat") und auch für meine Hände nutze ich gern Olivenöl

    Mein Handy gibt den Geist auf, ein Samsung Galaxy S3, das ich nach Vertragsverlängerung mal von meinem Mann "geerbt" hab. Es gibt keine Updates mehr, die meisten Apps funktionieren schon nicht mehr darauf, es hängt sich ständig auf, obwohl ich es "aufgeräumt" habe.
    Ich kann nun das alte S5 von meinem Mann übernehmen, der hat wieder ein neues Handy.
    Aber wie bekomme ich meine Spielstände aufs neue Gerät?
    Ich spiele nur Blossom Blast und Pet Rescue, bin aber bei letzterem bei Level 1123 und möchte den Spielstand ungern verlieren und von vorn anfangen.
    Fotos etc umspeichern kann ich, aber beim Spiel wüsste ich nicht, wie das geht. Irgendwie über Facebook oder so registrieren möchte ich mich nicht, um den Stand zu sichern. Mein FB Account ist und bleibt privat und geht keine Spielhersteller was an.
    Eine Cloud hab ich nicht (und hätte auch keine Ahnung, ob das in diesem Fall etwas nützt und wie man das macht)

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Wir waren vor ein paar Jahren im Vogelpark in Walsrode bei einer Freiflugvorführung mit Papageien (blaue Aras, wunderschöne Tiere!), einer war mal kurzzeitig abgängig, kam aber dann nach ner halben Stunde doch zurück.
    War schon faszinierend
    Hier bei uns in der Stadt fährt auch immer ein Mann mit einer grünen Amazone auf dem Fahrrad. Der Vogel sitzt auf dem Lenker und lässt sich den Wind um die Nase wehen. Geht der Besitzer einkaufen, sitzt sie dann frei draußen und bewacht das Rad. Das würde keiner klauen, Madamchen ist "ungehalten" wenn Fremde kommen.

    Ich hab ja Wellensittiche, die allerdings nicht zahm sind. Für Futter kommen sie (einige jedenfalls) auf die Hand, aber mehr auch nicht. Müssen sie auch nicht, sie sollen im Schwarm glücklich sein und das ist wunderschön anzusehen) Und selbst wenn, würde ich die kleinen Flugmonster nicht draußen fliegen lassen. So kleine Vögel sind noch gefährdeter

    @JennyHund
    Bisher hab ich uns noch nicht gesehen, aber die sind mit den ausgestrahlten Folgen auch erst bei April als Drehzeitpunkt so ungefähr (kommt das hin @02wotan?)
    Mias Züchterin war mit einer Hündin mit Darmverschluss Anfang Mai in der Klinik, das ist auch noch nicht gesendet worden.
    Letzte Woche hab ich mich im Wartezimmer lange mit einer verkabelten Dame unterhalten, da werden wir dann bestimmt zu sehen sein und ich bin über den Hof gelaufen als sie grad eine neue Zwischeneinstellung gedreht haben (Mia trägt ein rot-schwarzes Geschirr und ist der Hund, der in die Klinik reinzerrt ;-) )
    Ich hab mich allerdings nicht verkabeln lassen, hab aber kein Problem damit, im Wartezimmer namenlos durchs Bild zu flitzen

    Die Folge muss ich nochmal nachgucken, wenn ich schon jemanden "kenne"
    Mia hat übrigens für eine Weile die Kamera auf Hundenasenhöhe außer Gefecht gesetzt (die filmt von drinnen in Richtung Eingang) - sie hat sie angeleckt und das Bild so verschmiert :lol:
    Wat hängt die auch vorn am Tresen auf ihrer Höhe :ka: :lol:

    Das Problem ist das Zweifamilienhaus, in dem der Vermieter selbst mit wohnt. Unter den Voraussetzungen greift der normale Mieterschutz nicht wie gewohnt.
    Rein theoretisch könnten sie dich wahrscheinlich kurzfristig, aber nicht ohne Frist, mit Hund vor die Tür setzen. Gehst du rechtlich dagegen vor, ist natürlich die Frage, wie sich das aufs Zusammenleben auswirkt...
    Wäre ein Umzug für dich generell eine Option?
    Vielleicht kann man sich da einigen, dass du dir in Ruhe eine neue Whg suchst und solange mit Hund dort bleiben kannst? Unter der Voraussetzung, dass du jeden Kontakt mit dem anderen Hund vermeidest, deinen zügig durchs Treppenhaus trägst und erst an der Straße draußen absetzt? Vielleicht auch Adaptilzerstäuber für den Malteser besorgst oder sowas?