Ähm...wie war denn das jetzt mit der Auflösung? Wenn du weiterhin nur ein Bild hast, kannst du ja evtl noch eine Woche warten und hier noch etwas pushen...
Beiträge von Fanwolf
-
-
Blinky scheint Angst im Dunkeln zu haben.. Was mach ich denn dann? Geh ich wirklich wieder heim...
Also ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber hier wird es ab 16:30 Uhr dunkel und erst morgens ab 7:30 wieder hell. Mein Hund würde diese lange Zeitspanne nicht einhalten können.
-
Dann frag ich doch nochmal schnell hier. Da ja einige von euch doch sehr erfolgreich selber nähen, welche Schnittmuster bzw -vorlagen nutzt ihr denn?
-
Ich bräuchte dann auch nochmal euren Rat.
Heute kam der reduzierte Hundemantel, der vor einigen Seiten schon gepostet wurde. Mit der Passform bin ich an sich zufrieden er passt auch gut über den Kevin Jumper, aber...Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
...mir ist der Gurt vorne etwas kurz geraten, mein persönliches Empfinden.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also etwas eng an der Brust.Gibt es eine Möglichkeit, ohne jedwede Nähkenntnisse dort etwas zu ändern? Kann man eine "Gurtverlängerung" womöglich einfach so kaufen? Das ich also bspw einen 10-20cm langen Klettgurt dazwischen hefte?
Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung von -
Wow @Labbijenny, da hat es das Futterhaus aber echt gut gemeint mit euch!
Wir waren auch schon da und durften abholen:
Spoiler anzeigen
200g Fleischeslust Rind
eine Gratisprobe Treaties Bits Leberwurst
eine Tüte Adventuros Nuggets
ein kleines QuietschieWie immer eine tolle Aktion - und trotzdem sehr schade, dass das Futterhaus dieses Mal das einzige Geschäft war, das an der Nikolausaktion teilgenommen hat.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich konnte nicht widerstehen - falls der Mantel nicht über den Fleecepulli passen sollte, geht der für das Geld einfach an den Tierschutz!
-
Wir drücken natürlich auch ganz fleissig!
-
Ich hoffe echt, dass wir das nie brauchen werden. Ich hab nämlich keine Ahnung, wie ich das hinkriegen würde
Hier ging das tatsächlich ganz einfach. Vor dem ersten Spaziergang eine flache Tupperdose gekrallt, mit dem Hund zum Grünstreifen, wo immer sofort gepinkelt wird und wenn Madame sich dann hinhockt, schnell drunter geschoben. Hat bisher immer reibungslos funktioniert
-
Boah, so tolle Bilder
Das fehlt mir bei meinem geliebten Dusselvieh echt ein wenig - dadurch, dass wir sie als "alte Dame" übernommen haben, gibt es diese Fotos leider nicht. Obwohl sie sich in den zweieinhalb Jahren auch schon verändert hat. Ach ja
-
Genau...
der unterschied ist nur: manchen Rassen wird erst mal per se Gefährlichkeit unterstellt (welche mit allerhand tollen "Prüfungen" widerlegt werden kann, aber teilweise schon sehr an Tierquälerei grenzen), andere "dürfen" erst beweisen dass sie gefährlich sind (wobei da ja dank unserer "tollen" gesetzgebung inzwischen ein Anspringen reicht...)Hier in Rostock gibt es auch keine klassische "Liste", aber für alle Hunde bei denen man von "gefährlichkeit" ausgeht zahlt man, solange sie nicht kastriert sind, einen erhöhten Steuersatz.
Danke für die Antworten, trotzdem bin ich grad sehr verwirrt. Also es gibt keine Liste, aber gleichzeitig doch eine Liste mit Hunden, die per se einfach mehr Steuern zahlen?
Wenn ich mir jetzt einen Staff hole, darf ich das hier in NDS, weil er kein Listenhund ist, aber darf trotzdem ungefähr 8x soviel zahlen wie ein normaler Hund in Hannover.Obwohl er noch nix getan hat.
Bei uns in der Großstadt gibt es solche Diskriminierung nicht - da zahlt man für jeden Hund, egal welcher Rasse er angehört, den gleichen Betrag. Allerdings schlägt hier der Zweithund ordentlich zu Buche, wenn man ihn hat..
Zur Hundesteuer: die wird von der Stadt/Gemeinde festgelegt und hat erstmal nichts damit zu tun, ob es im Bundesland Listenhunde gibt. Ich weiß allerdings von Hundehaltern, die sich gerade mit Klagen gegen die erhöhte Steuer zur Wehr setzen, mal abwarten, was dabei rauskommt.
Danke euch beiden ebenfalls.
Das die Festsetzung der Steuer mehr oder minder willkürlich ist, hatte ich noch im Hinterkopf, aber irgendwie hab ich halt den Gedankengang nicht nachvollziehen können, warum ich dann per se mir bspw drei Hunderassen raussuche, die ich mit erhöhten Steuern belegen kann und wie ich sowas begründen kann.Weiß jemand anders zufällig noch, ob die Zucht von "Listenhunden" in NDS verboten ist?