@Junko, hat sich denn inzwischen bei dir was Neues bezüglich Welpen ergeben?
Beiträge von Fanwolf
-
-
Also einige Sachen wie Halsband oder SpotOn funktionieren manchmal auch einfach nicht mehr. Falls Sammy also deutlich mehr Zecken haben sollte, würde ich das mit dem Aufbrauchen der Ampullen sein lassen und sofort wechseln.
Jede Woche würde ich das auf meinen Hund nicht draufgeben wollen. -
@Eric77
Jetzt bloss nicht verrückt machen und zuviel erwarten. Denn das würde Druck aufbauen, der euch beiden nicht weiter hilft.
Freu dich doch über die Dinge, die sie schon macht! Draussen stundenlang spazieren gehen, Leine und Halsband problemlos anlegen, stubenrein sein, etc.Schau mal: Du hast vllt einen Hund, der bisher kein Haus, keinen Haushalt kennt. Dem die Menschen bisher immer nur Schlechtes wollten. Und dann kommt da jemand, nimmt diesen Hund mit und will nur das Beste für ihn. Doch woher soll er das wissen?
-
Ja, finde ich schon ganz clever. Dann kann jeder schauen, was für ihn interessant ist (und wie weit die Vorbereitungen sind) und wenn nix für einen dabei ist, kann man das hie rja imme rnoch fortführen.
-
-
Ich würde sagen, Zeit und Vertrauen aufbauen sind jetzt die Dinge, die euch beiden helfen. Eine Woche ist so kurz.
Steck den Kopf nicht in den Sand, gib der kleinen Dame Zeit und vertrau auch mal auf dein Gefühl. -
Ich freu mich, euch alle kennen zu lernen
-
Wenn Du magst könnte man sich auch mal treffen und versuchen schöne Fotos zu machen
Ich schaue gerade ein bisschen nach Fotoobjekten zum Üben.Kann dann nur keine Garantie geben, dass die Fotos auch was werden.
Schreib dir gleich mal ne PN
@erdbeerhonig
Für die meisten Hunde ist das oft kein Problem. Bei uns gibt es davor dann einen kleinen Spaziergang und das Licht bleibt aus (ist bei uns sowieso nie ganz dunkel). Der Hund ist entspannt und kann weiter pennen. -
Aber das ist es ja eben: Wir können unseren Hund als Begleithund titulieren, unabhängig von FCI Gruppe oder Rasse.
Ich könnte bspw. keinem Kangal oder Samojeden ein Heim geben, da die Ansprüche des Hundes und meine Ansprüche wohl meilenweit aneinander vorbei zielen würden. @CanisNivis kann das zum Beispiel aber oder auch @Hecuda666 zieht wohl als nächsten Hund einen anderen vor.
Das ist ja nichts, was man verurteilt bzw. verurteilen sollte, nur, weil man das bei sich selbst derzeit nicht sieht (und was im anderen Thread leider durchaus passiert ist).Ich konnte unserem Hund ein Heim geben, eben, weil dieser mit meinem Alltag kompatibel ist. Natürlich haben wir uns auch umstellen müssen, aber jagdliche Auslastung oder Hundeplatz konnten/wollten wir einfach (noch) nicht.
-
Ich stelle mich vllt grad etwas dusselig an, aber: Kann ich hier auch einen Pfoto-Thread eröffnen, wenn ich nicht so eine tolle Kamera habe?
Die meisten Threads hier sind so voller schöner Fotos, da kann ich leider nicht so mit dienen