Beiträge von Fanwolf

    Fanwolf:
    Ja, Havaneser haben mir auch gut gefallen. Tja, da haben sich dann aber die missgünstigen Schönheitsideale meines Verlobten eingeklingt. Ein zotteliger Hund? Bäh. Na, wenn ich unbedingt will~ Aber so einen Hund mögen? Na ja, er würde sich schon dran gewöhnen.
    Tja -.- Hat ein richtig gutes Gefühl bei mir hinterlassen...

    Na ja, hier wäre meine erste Frage: Wer wäre denn zuallererst für den Hund zuständig? Du oder dein Freund? Einfach auch, weil es ja keinen Sinn macht, wenn ihr euch auf eine Rasse einigt, aber derjenige, der den Hund am meisten um sich hat, damit nicht so richtg glücklich ist.

    @PocoLoco hat es schon richtig gesagt, Rasse reinwerfen ist jetzt halt einfach, aber vllt auch nicht ganz so hilfreich, wie gedacht.
    Mein erster Gang wäre auch ins Tierheim, sich da wenigstens mal umschauen und wenigstens ein Gefühl dafür entwickeln. Danach kann man immer noch sagen, ein Tierheimhund ist für euch derzeit nix.

    Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen grüßen und Kontakt haben.
    Grüßen kostet einen gar nichts (max. 2 Worte), noch nicht einmal Zeit, weil du ja währenddessen weiter läufst, fährst, schwimmst, rollst....
    Es ist einfach höflich.
    Aber Höflichkeit wird heutzutage ja leider auch immer sparsamer angewendet.

    Sorry, aber in meinen Augen hat das nix mit Höflichkeit zu tun. Ich möchte dich nicht angreifen @MayaMütze, also bitte nicht falsch verstehen.

    Auf dem Dorf mag dieses Grüßen ja evtl noch Gang und Gebe sein, aber ab einer gewissen Personenanzahl macht das in meinen Augen keinen Sinn mehr.
    Bsp: Ich habe gelernt, Jogger untereinander grüßen sich. Das mag gehen, solange ich auf meiner Wald-und-Wiesen-Strecke nur bis zu zehn Mann begegne. Wähle ich aber die Maschseerunde (das beliebteste Joggingziel der Hannoveraner), dann funktioniert das einfach nicht mehr.

    Und genauso sehe ich das der von @IlonaundCo geschilderten Situation. Da bringt jemand über einen längeren Zeitraum zum Ausdruck, das er nicht grüßen möchte/kann/es nicht hört. Und trotzdem wird versucht, ihm das "aufzuzwingen" (bitte auch hier nicht als Angriff verstehen).

    Ich persönlich grüße doch auch nicht jeden beliebigen, der meinen Weg kreuzt...

    War ein ganz toller Ausflug, der mal wieder viel Spaß gemacht hat. :applaus:

    Uuuuuuuuuuund wir haben sogar über einen möglichen nächsten Termin gesprochen. Ich würde ja immer noch gerne in die Herzogsberge fahren und das auch gerne noch vor der Brut- und Setzzeit. Da bietet sich der März ja gerade zu an =)
    Da am letzten Märzwochenende Ostern ist, ich am dritten WE keine Zeit habe und am ersten WE hier Hundebesuch ist, den ich nur im Notfall zum Treffen mitschleppen würde, käme ich da - ganz spontan :D - auf das zweite Märzwochende. Vorzugsweise ein Samstag, also der 12.03.
    Wer hätte da Zeit und Lust?

    Wenn die Mehrheit gegen Herzogsberge ist, können wir natürlich auch woanders gehen.