Beiträge von Samita

    Eben hat unser Haustierarzt angerufen und sich nach Murphy erkundigt obwohl er Urlaub hat:bindafür:er freut sich mit uns.

    Heute morgen hab ich bei der Uniklinik Leipzig den Anamnesebogen ausgefüllt und per Mail geschickt, gleich angerufen keiner da die kommen erst am Nachmittag aber die Rationsberechnung bekomme ich diese Woche noch.

    Joa um 15:00 Uhr hatte ich ihn:herzen1: ich bin so unheimlich dankbar. Ich hab jetzt gleich Zeug für 10 Tage gekauft und das köchelt jetzt munter vor sich hin. Sie meinte ich kann jetzt ruhig ein paar Tage ohne Mineralstoffmischung füttern, der Körper hat genug Speicher und das ist besser wie Trockenfutter.

    Jetzt bin ich richtig erleichtert das wird alles gut.

    PicoCooper ich wusste einfach das es eine ist. Ich wusste theoretisch nicht wie eine Magendrehung aussieht und der Tierarzt hätte uns beinahe nach Hause geschickt, weil das Röntgen nicht eindeutig war aber ich wusste es einfach in dem Moment. Vielleicht eine Eingebung, der 7. Sinn ich kann es nicht erklären, es war einfach in meinem Kopf und es war ja auch richtig.

    So die Ärztin gerade meinte auch das es gut ist das ausrechnen zu lassen und das ich dann ruhig kochen kann. Innerhalb eines Tages ist der Crea von 2 auf 1,3 runter und sie sagt das ist sehr positiv. Sie meinte bei einem Crea von 2 sollen wir dann jetzt erstmal abwarten und halt beobachten aber sorgen würde sie sich da noch nicht. Sie sagt sie würde es schon noch als akutes Geschehen einstufen aber trotzdem nur noch Nierenfutter füttern, weil die wenn die Nieren schonmal angeschlagen waren würde sie sie einfach so gut wie möglich entlasten.

    Unsere neue Katze hatte auch Probleme mit dem Urin PH es war von heute auf morgen wie weggeblasen als ich von Nassfutter auf Barfen umgestiegen bin ist zwar "nur" Fertigbarf aber seitdem ist alles gut. Ist das keine Option für euch?

    Noch dazu kommt das er bei der letzten Blutabnahme nicht nüchtern war und wenn ein Hund viele Muskeln hat ist der Kreatinin von Haus aus höher:ka: ich glaube wir wissen jetzt dann über Nierensachen mehr als die Tierärzte hier, jetzt einfach mal abwarten. Für Henry gab ich grad die erste Portion gekocht für drei Tage im voraus. Der Optimix Cooking von Futtermedicus ist nämlich heute gekommen und das huhn musste dringend verarbeitet werden was ich für Murphy gekauft habe. Ich bin gespannt ob ich das für zwei Hunde auf Dauer durchhalte aber so dramatisch ist es jetzt auch nicht.

    Ihr seid so lieb und ihr schreibt so viel ich komme gar nicht so oft dazu alles zu lesen. :ops:

    Eben wegen der Magendrehung wollte ich sowieso auf kochen umsteigen einfach weil er rohes Fleisch nicht mag und auch einen empfindlichen Magen hat. Jetzt muss es halt nur Nierenmäßig angepasst werden. Heute ist in der Klinik wieder einer der guten, netten Ärzte. Er ist etwas optimistischer. Er meinte es ist gut das der Wert nicht so hoch gestiegen ist wie beim letzten Mal und er würde ihn gern noch eine Nacht dabehalten. Der Typsi gestern meinte ja wir können ihn gleich morgens wieder abholen, weil die Infusionen eh nichts mehr bringen.

    Das sieht der andere anders, er meint es gibt schon noch eine Hoffnung das die Nieren sich erholen und er möchte morgen nochmal Blut nehmen und wenn das passt darf er wieder heim aber wir sollen erstmal Nierenfutter füttern es besteht dann schon die Chance das die Nieren sich erholen. Suc sollen wir auf jeden Fall unterstützend geben und je nachdem wie es ihm geht gibt er uns noch was anderes (habs vergessen) mit uns dann müssen wir beobachten. Es ist ja aber wie gesagt immer nur crea erhöht sonst gar nichts und er sprach auch nur von leicht erhöht. Und er hatte ja auch null Symptome was ja auch für eine Regeneration spricht, ich hab gelesen das es etwas dauern kann bis sich der Crea Wert wieder einpendelt.