Beiträge von Samita

    Evtl hätten 2 oder 3 Hunde mit Unterstützung bleiben können. Vielleicht hätte sich jemand gefunden der regelmäßig Gassi geht und mal zum Frisör fährt....

    Das hab ich mir auch gedacht echt schade irgendwie.

    Und genau aus dem Grund würde ich den Tierarzt wechseln, wer sowas auf so eine leichte Schulter nimmt käme nicht mehr an meinen Hund ran.

    Mein alter Tierarzt übrigens auch nicht mehr nur noch wenn sonst keiner da wäre und es wirklich dringend wäre, das kann ich einfach nicht verzeihen.

    Ach es gibt auch Hundehalter mit unverträglichen Hunden die anderen verbieten bestimmte Wege zu nutzen, es gibt Menschen die sind an Unverschämtheit kaum zu überbieten. Und ja ich nutze den Weg jetzt nicht mehr nicht weil der arsch das so will sondern weil ich angst hab das er mal eins seiner Viecher nicht mehr halten kann. Gegen einen Wolfshybriden trau ich mich dann doch nicht aufmucken, da hätten wir einfach keine Chance. Nur mal zum Thema manche denken sie hätten die Welt gepachtet und jeder andere muss sich ihnen anpassen.

    Naja, denk mal an deine Kindheit zurück, was für eine Bandbreite an Lehrern es da gab und anscheinend hat sich da auch noch nicht soviel getan.

    Ja du hast vollkommen Recht, zeigt ja auch die letzte Antwort der Person leider.

    Wirklich unglaublich da fällt einem nichts mehr dazu ein.

    Also ich finde das sich jeder sowohl Kind als auch Hund so zu verhalten hat oder so angeleitet wird das sich keiner von beiden gestört, bedroht oder sonstwas fühlt. Die TE hat das nach ihrer Schilderung auf jeden Fall getan, die Hundehalterin dagegen nicht. Ich würde auch einfach in Zukunft die Straßenseite wechseln oder mich mit den Kindern kurz in eine Einfahrt stellen um Abstand zu gewinnen und fertig. Wenn das nochmal vorkommt würde ich schon etwas sagen aber halt erstmal nett.


    Ich weiß nicht was sich manche hier einbilden. Sich aufregen wenn es Leute gibt die sich über Hundehalter aufregen und alle über einen kamm scheren und dann aber selbst alle Leute mit Kindern über einen kamm scheren. Die geschilderten Situationen haben doch gar nichts mit der Situation der TE zu tun. Ich bin auch als Kind mit dem Fahrrad an Hunden vorbei gefahren, der Hundehalter hat den Hund so zu führen das da nichts passiert genauso wie das Kind etwas Abstand zu halten hat fertig. In der Situation hier haben die Kinder ja Abstand gehalten, der Hund jedoch nicht. Wenn ich schon sehe da kommen Kinder nehme ich mich mit den Hunden zurück, bleib stehen lass sie vorbei etc. Rücksicht ist keine Einbahnstraße und vor allem von einer Lehrerin sollte man das erwarten können sorry wenn ich das so sage.

    Also Murphy hatte auch immer wieder Durchfall, breiigen Kot und erbrechen mal besser, mal weg, mal schlechter. Als Murphy noch ganz klein war hab ich unseren Tierarzt auf ibd angesprochen die Antwort war nein das ist extrem selten, die Symptomatik passt nicht dazu etc. Im Alter von 4,5 Jahren dann die erste Magendrehung danach fing ich an zu kochen und Lefax gegeben, nach weiteren 6 Monaten die zweite Magendrehung diesmal wurde der Magen angenäht. Es gab immer wieder weitere Aufgasungen, meinen Arzt gefragt an was das liegt, man kann da nichts machen er weiß es auch nicht. Ich hab dann selbst recherchiert und bin auf Herrn Dr. Breuer gestoßen. Ich hab mit ihm telefoniert und er hat Murphy Cortison verschrieben, er meint es sind ganz klassische Ibd Symptome Futter nochmal umgestellt und seither war keine einzige Aufgasung mehr. Dr. Breuer wollte noch bestimmte Blutwerte da wurde mein Tierarzt dann schon patzig er meinte wenn die aus der norm wären würde es ihm ganz anders gehen, jo waren alle aus der norm. Er hat sich dann sogar entschuldigt und meinte das hätte er wirklich nicht gedacht. Weil Murphy leider Ziege nicht vertragen hat, da hatte er ohrenentzündung haben wir dann nochmal auf royal canin hypoallergenic umgestellt und seither ist alles gut.


    Ich würde dir empfehlen in eine gute Klinik zu fahren und den Hund wirklich komplett untersuchen zu lassen, hätte ich das damals gleich getan hätte ich mir so viel Geld sparen können und dem Hund und mir so viel Leid.

    Dieses gewurschtel der Haustietärzte ist echt oft unerträglich ganz ehrlich und das was du da berichtest hört sich genau nach so einem Gewurschtel an. Hätte ich damals nicht selbst geschaut wäre Murphy längst tot.

    Ich hab auch wieder etwas mehr Zeit bzw möchte ich sie mir gern wieder nehmen. Hab letzte Woche einen neuen Sauerteig angesetzt, morgen kommt das Mehl und ich freu mich schon so sehr aufs backen. Hatte letztes Wochenende ein Mischbrot gemacht und es schmeckt einfach so viel besser.

    Ah hier gibt's ja gar kein update.

    Murphy hatte tatsächlich jetzt seit über einem jahr keinen einzigen epileptischen Anfall mehr. Er hat keinen schleimigen, breiigen Kot mehr und keine Aufgasungen. Man könnte meinen er ist gesund. Blutwerte waren im Januar bei der Kontrolle auch wieder super sogar der SDMA Wert alles in der norm. Ich kann gar niemandem sagen wie glücklich wir sind.


    Aber seine Gesundheit steht auf dünnen Beinen. Ich hab ja über ein halbes Jahr wirklich ultralangsam versucht das Cortison zu reduzieren alles super, als wir dann bei einer Menge angekommen waren die gleich null war und diese auch nur alle zwei Tage verabreicht wurde, haben wir mit der Tierärztin abgesprochen es einfach weg zu lassen. Es war eine so verschwindend geringe Menge. Nach vier Tagen wieder Sodbrennen, Bauchweh, Cortison rein alles gut. Cortison wird daher nicht abgesetzt diese geringe Menge nehmen wir in Kauf. Gestern einen Pferdeapfel erwischt (hat er im letzten Jahr schonmal ohne Auswirkungen, auch Schafkot) und heute Nacht wieder Sodbrennen, Bauchweh, Luft schlucken. Cortison ne halbe Essiggurke und von Breuer die Vegan Tabs und eine halbe Stunde später war alles wieder gut, zum Glück. Es ist ok wenn es mal so kleine Ausreißer gibt die wir selbst schnell in den Griff bekommen.


    Ich bin unsagbar glücklich. Murphy ist vor kurzem 7 Jahre alt geworden, wer hätte das vor zwei Jahren gedacht.

    Hab mir jetzt mal nur so grob alles durch gelesen und finde deine Entscheidung gut und richtig. Mir kam die Idee für den Zughundesport nachdem ich mir rein aus Bequemlichkeit zum Wandern einen Gürtel aus Leder genäht hab, weil ich die leinen nicht halten wollte. Jo am Ende war ich dreimal so schnell oben wie mein Mann und gar nicht angestrengt :ugly:

    Die Jungs waren glücklich. Ich hab sie im Freilauf dann beobachtet und sie liefen total häufig einfach nebeneinander, als wären sie eingespannt. Mal schnell mal chillig aber wirklich parallel.

    Ich hatte Jahre zuvor mal einen Wochenendkurs von den Hundlingen mitgemacht die waren damals in unserer huschu zu Besuch, das war noch mit meiner alten Hündin und mich hat es so dermaßen auf die fresse gelegt das ich mir gesagt hab das mach ich nie wieder. :applaus:


    Nach dem Urlaub haben wir dann equipment gekauft und ich hab erstmal angefangen mit canicross bzw so wie du auch mit Würstchen startsignal und los, das mit jedem einzeln und erstmal canicross alle Kommandos beibringen und so. Bei Murphy hab ich schnell gemerkt er will schneller und ich kann das nicht also Scooter gekauft, beide Hunde davor startsignal und los. Seitdem Scootern wir.


    Ich hätte nie was erzwungen oder so. Klar such ich mir meine zukünftigen Hunde so aus das ich hoffe sie haben Spaß dran aber wenn nicht dann nicht. Mir macht scootern unglaublich viel Spaß aber meine Hunde wiegen auch doppelt so viel wie ich und selbst bei 12km muss ich viel bremsen.

    Mal fahre ich auch einzeln, eigentlich nur wenn ein Hund irgendwie krank ist also extrem selten, aber das ist echt mega anstrengend und mir tut das so leid wie der Hund dann ackern muss und ich hab nicht das Gefühl das sie da so viel Spaß dran haben wie zu zweit. Mithelfen schaff ich mit meiner Lunge nur bedingt das ist wirklich anstrengend.

    Aber einen Hund der dann nur begrenzt Lust hat, ne. Ganz ehrlich das lastet sie ja dann null aus, wenn sie da nur läuft weil sie denkt sie muss da ist sicher das Fahrrad fahren die bessere Wahl.


    Ich wünsche euch viel Spaß und unfallfreie Fahrt.

    Ah noch gar nicht entdeckt. Ich konnte leider zwei Wochen nicht fahren weil ich krank war. Ich war diesen Winter bei 12 km. Aktuell sind wir bei 8km ich trainiere jetzt langsam auf 2km runter und dann ist die Saison für uns auch beendet. Ich hab einfach keine Lust jeden Tag zu schauen um wieviel Uhr es am kühlsten ist.


    Gibt es denn hier welche die ein Gespann mit mehr als zwei Hunden fahren?