mein mann ist ja Feuerwehrmann und ich hab ihn mal gefragt wie er das sieht er meinte erst kommen natürlich die Menschen aber wenn die gerettet sind sind die Tiere genauso wichtig und werden auch gerettet. Gut wir sind hier auch auf nem Dorf aber hier sind alle tierlieb und es wird auch für Tiere alles versucht. Jetzt bin ich schonmal beruhigt.
Beiträge von Samita
-
-
die kauwurzel ist bestellt ich bin gespannt.

-
bei Murphy kennt man teilweise sogar jeden tag er wird immer braver ruhiger und schlauer

-
ich würde auch nicht ohne meine Hunde gehen, mehr Tiere hab ich eh nicht. Ich bin damals auch noch zu meiner Bekannten gefahren um meine Sam zu holen eine Stunde später ist der Damm schon gebrochen wenn ich später gewesen wäre wäre ich auch dort fest gesteckt. Wir wussten ja nicht wann der Damm bricht ich bin trotzdem noch hingefahren und würde es immer wieder tun.
Sie haben sogar ein Rehkitz gerettet das vorbei geschwommen kam. Leider ist es drei Wochen später trotzdem gestorben. Ihm hat wohl die Mutter gefehlt. -
Als bei uns Hochwasser war 2013 war meine Hündin noch bei meiner Bekannten die wohnt im Hochwasser Gebiet und wusste einen halben Tag vorher dass das Wasser kommt. Sie rief mich morgens an ob ich Sam holen kann damit sie nicht mit drei Hunden im 1. Stock festsitzt sondern wenigstens nur mit 2. Da wir hier sehr nah an bergen wohnen konnten sie ihre Pferde zu bekannten bringen und alles vom Erdgeschoss in den 1. Stock bringen. Bei ihnen stand das Wasser ca 1 Woche im Erdgeschoss. Sie hatten vorher genug Lebensmittel gekauft und haben sich deshalb nicht evakuieren lassen. Bei uns im Ort hielt der Damm zum Glück war aber auch kurz vor knapp. Damals lebten wir auf einem Hügel heute wohnen wir selbst im Hochwasser Gebiet, sind aber nur 10 gehminuten vom nächsten Hügel entfernt. Ich würde wohl meine Sachen packen und da hoch laufen wenn es sein muss im Wald zelten oder so aber meine Hunde würde ich niemals zurück lassen.
-
von uns auch gute Besserung @Czarek

-
Oh ja Danke. Tut aber gut sowas zu lesen.

-
Ja es ist ein vizsla
und ich denke er hat viel von seiner Mutter.
Sein Vater ist richtig ruhig und der Bruder meiner Hündin aber es ist auch mein erster welpe eigentlich haben wir auch schon viel geschafft. So ist er echt schon brav.
Hochdrehen denk ich tun wir ihn sicher nicht. -
wir haben hier geweihstücke, hornstücke einen großen getrockneten schinkenknochen zum benagen und ansonsten hab ich so eine mixtüte von zooplus
-
Ja wir tun ihn eh schon immer in die Box ich würde es trotzdem schön finden wenn er von selbst mal ein Ende finden würde. Ich mach drei kreuze wenn er endlich älter ist. Ich glaub in einem Jahr lach ich mich darüber kaputt.
