Beiträge von Samita

    Das ist ja toll wenn ihr es nicht gebraucht habt mein welpe hätte nach 24 Stunden einfach noch immer nicht geschlafen wir haben mal versucht es auszuprobieren er überdrehte nur noch mehr. Mittlerweile kann er es auch und er kommt fast gar nicht mehr in die Box am Anfang konnte er es einfach nicht. Ich denke man muss hier schon die unterschiedlichen Rassen und Charaktere im Auge behalten. Man kann nicht eine non plus ultra Lösung aufstellen. Für jeden geht was anderes.

    Und ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen wird mir hier doch einiges klar wenn ich lese was zu meiner Rasse oft geschrieben wird und wenn ich sehe was hier an vizsla oft so rum läuft, die haben dann mit 7 Jahren immer noch keine ruhe gelernt und können sich auch null auf irgendwas konzentrieren und stehen dauernd unter Strom.

    wenn man jetzt aber mal richtig darüber nachdenkt ist das doch absoluter Mist. Früher war der Hund im Zwinger oder in einem Raum im Haus untergebracht damit er zwischendurch nicht stört. Ich kannte sogar Leute die ihren Hund nachts in der Küche in eine holzkiste mit Gittern gesperrt haben. Da besteht doch kein Unterschied zur Box und ob ich ihn jetzt anleine ins Bad in den zwinger oder in die Box sperr ist die Box noch die bessere Alternative weil er dann nämlich trotzdem mittendrin ist. Was bitte ist falsch dran einem welpen ruhephasen zu gönnen?
    Im übrigen war früher auch das Leben der Menschen ruhiger

    ein bisschen muss ich dir da schon widersprechen @Lockenwolf ohne Box hätte ich die ersten Wochen weder essen noch schlafen kochen putzen duschen etc können es kann gut aufgebaut einfach eine tolle Hilfe sein das der Hund ohne aussenreize zur ruhe kommen kann.

    irgendwie finde ich es echt traurig wie du über deinen welpen schreibst als wären dir die Teppiche wichtiger. Auch die Box muss langsam aufgebaut werden. Woher soll er denn wissen dass du ihn wieder rauslässt und er da drin schlafen soll?

    sorry den Chip hatte ich kurzzeitig nicht mehr im Kopf wenn es wirklich so schlimm ist wie du sagst würde ich es mir auch überlegen. Ich kenne etliche Leute mit unkastrierten rüden die keinerlei Probleme haben die wohnen aber auch außerhalb und wenn abundan mal eine Hündin läufig ist kann man das nicht vergleichen wie wenn ständig eine läufige Hündin in der Luft ist. Ich bin mal gespannt wie das bei uns wird. ... :fear:

    Warum fragst du dann es scheint deine Antwort steht eh schon fest.

    Nur so aus meiner Erfahrung ich hatte einen kastrierten rüden aus dem tierheim der sich genauso verhalten hat wie du es beschreibst. Vielleicht stehe ich deshalb einer kastration kritisch gegenüber aber wenn du denkst es geht nicht mehr anders dann mach es doch.

    Ist immer blöd so eine tiefgreifende Entscheidung für jemand anders zu treffen. :streichel: egal wie du dich entscheidest du hast es dir gut überlegt und dann wird es für euch passen.

    Ich denke ehrlich gesagt auch das es ganz normal ist das ein erwachsener rüde keinen Bock mehr zum spielen hat. Ich versteh nicht warum die Leute das komisch finden.
    Kein Hundekontakt mehr und fertig lerne Hunde zu blocken dann kommt dir auch keiner mehr zu nah oder fahr zum gassi wo hin wo keiner ist. Er legt ja eh keinen Wert drauf.
    Ansonsten schleppleine dran und weiter am gehorsam üben.
    Ich würde es zumindest so machen oder lass ihm doch den Chip nochmal setzen.

    Da würde ich euch eine Box vorschlagen, so haben wir das zumindest gemacht.
    In der Box schläft er mittlerweile immer und kommt immer rein, wenn er überdreht und von allein nicht mehr runterkommt.
    Da drin kann er von mir aus kaputt machen was er will, macht er aber lustigerweise nicht er hat was zum kauen drin und fertig.
    Ich wäre sonst die ersten 6 Wochen auch zu nichts gekommen.
    Durchhalten und konsequent bleiben :bindafür:

    Murphy hat auch ab ca. der 14 Woche durchgeschlafen allerdings auch nur von 23 bis 6 Uhr.
    Jetzt mit ca. 18 Wochen (oh Gott fast schon 19 Wochen) gehen wir um 22 Uhr ins Bett und um halb 7 muss ich ihn gewaltsam aus dem Bett zerren :shocked:
    damit er dann seine Geschäfte macht und sich nach dem Frühstück ca. um halb acht wieder bis 12 Uhr mittag schlafen legt. :lol:

    Und bei uns war es so das ich es kaum erwarten konnte bis er endlich 16 Wochen alt ist und jetzt auf einmal rennt die Zeit davon alles geht so verdammt schnell.
    Also auch wenn es anstrengend ist aber genieß die Zeit :xmas_kilroy_sofa: