Beiträge von Samita

    Wenn die Leute so schnalzen und so komische Geräusche machen nervt mich das auch ich verstehe auch nicht warum man das immer machen muss. :headbash:
    Letztens waren wir in der Gemeinde wegen der Hundesteuer und mussten dort kurz warten.
    Dann hat die andere Frau dort im Büro sich so runtergebeugt, ihn fixiert und auch so Geräusche gemacht, daraufhin hat Murphy sich hinter mir versteckt und sie angebellt.
    Immer wenn sie ihn nicht mehr fixiert, angeschnalzt und sich runtergebeugt hat, wollte er zum schnüffeln hin.
    Leider hat die Frau es nicht kapiert und immer wieder ihre Show abgezogen und Murphy ist dann immer auf Abstand und hat sie angebellt.

    Er versteht Körpersprache also einwandfrei, die Frau hat es jedoch trotzdem nicht kapiert. :mute:
    Ich fand es toll zu beobachten, wie fein er reagiert und das er zu mir kommt, wenn er sich unwohl fühlt. :gut:

    Und wahnsinn was für ein tiefes, dunkles Bellen aus diesem kleinen Tier rauskommt. xD

    Ich glaube einfach das du @danimonster das gar nicht verstehen willst oder sogar kannst.
    Anscheinend macht es dir ja hier Spaß immer wieder einen oben drauf zu setzen.
    Ich weiß jedenfalls das du von deinen Beschreibungen her genau so eine wärst, deren Hund ich nicht in die Nähe meiner Hunde ließe.

    Was spricht denn bitte dagegen, seinen Hund anzuleinen, wenn ein anderer kommt und sich dann mit dem anderen Halter kurz auszutauschen, ob man laufen lassen möchte oder nicht, und wenn nicht einfach weiterzugehen und das zu akzeptieren, egal aus welchem Grund er das nicht möchte?
    Dann gäbe es keine Blocken Thematik, hier bei uns gäbe es keine Leinenpflichtgebiete und es gäbe wahrscheinlich weniger Beissereien und weniger Hundehasser.

    Wenn ein kleines Kind zu jedem hinlaufen würde und dem kleinen Kevin mit der Schaufel eins über den Kopf ziehen würde, würde das auch keiner lustig finden, von wegen er wollte nur kurz "Hallo" sagen. Nur bei den Hunden sehen das einige anscheinend anders.

    Ich bleibe dabei ich möchte keinen Hundekontakt aufgezwungen bekommen, wenn man sich vorher kurzschließt und die Hunde sich mögen --> Kein Problem
    Aufgezwungen möchte ich nichts bekommen und dann sag ich aus Prinzip Nein.
    Meine Hunde haben genug positive Hundekontakte, da können wir auf die anderen gut und gerne verzichten.

    Nun @danimonster viel Spaß beim weiteren fröhlichen Trollen. :D

    Da wir beim Thema ungewolltes Ungeziefer sind... ich habe heute auf Candies Schnauze/Kopf ein paar wenige (so drei oder vier) kleine rote Viecher gesehen. Flöhe sind es, glaube ich, nicht (kein Kot oder irgendwas in der Richtung gefunden). Könnten das Grasmilben sein? Und was mach ich am besten dagegen?

    das kann schon sein Sam beißt sich auf diese herbstgrasmilben immer die Pfoten auf heilt ganz schlecht und juckt wohl richtig. Keine Ahnung ob das das gleiche ist ich würde ihn mit einem speziellen Shampoo Baden ich hab eins mit neem Öl das tötet jegliches Ungeziefer und ist rückfettend das hilft.

    Wie gesagt, bei manchen Rassen mag das gehen, der durchschnittliche Gebrauchshund wird bei solchen Veranstaltungen aber in erster Linie eins lernen: dass er größer, schneller und stärker ist als die anderen.
    Und die wenigsten Hundetrainer die ich bisher kennengelernt habe - und es waren viele - hatten es drauf dafür zu sorgen, dass die kleinen Terroristen in den Welpenstunden nicht das Mobben und Raufen lernen.

    genau das bemängeln unsere Trainer an anderen hundeschulen in unserer Umgebung. Genau darauf wird bei uns auch penibelst geachtet damit eben das nicht passiert. Versteh ich nicht warum das in anderen hundeschulen oft so ist.

    Ich verstehe auch nicht warum blocken mit hysterischem Gefuchtel gleichgesetzt wird.
    Zeigt ja nur das viele gar nicht wissen was blocken ist oder wie das geht.

    Wenn nun aber der Mensch total übertrieben reagiert und sich schon wild dazwischen wirft dann verunsichert man den eigenen Hund und stresst auch den Fremden.

    Wenn ich blocke, bestärke ich meinen Hund in seinem Denken das er sich nicht darum kümmern muss und das ich das im Griff habe ich gebe ihm damit Sicherheit.
    Die Fremdhunde ziehen meist mit der Miene: Ok dann halt nicht, wieder ab. Keine Spur von Stress auf keiner Seite.

    Ist mittlerweile sogar bei meinem Welpen schon so weit das er hinter mich geht und mich das regeln lässt wenn er Angst hat, das ist das Ziel davon.

    Ich möchte gar niemand anderen belehren etc. ich will einfach meine Ruhe, den fremden Hund wegschicken und weiter gehen. Ich ärgere mich da auch nicht oder so.