Beiträge von Samita

    mir ging es zum Thema prägephase ähnlich ich dachte was er da nicht gelernt hat lernt er nie. Mach dir da mal weniger Stress ich hab das auch lernen müssen. Bei meinem nächsten welpen denke ich schon anders xD Wichtig ist ruhe und Alltag einfach leben der Rest kommt von allein und jetzt ließ dir doch nochmal durch was du eben geschrieben hast da klappt doch schon einiges ganz gut :winken: Kopf hoch das wird schon :applaus:

    ich habe gar nicht studiert und trotzdem ein Gefühl für Tiere. Bauchgefühl und Mitgefühl sind gefragt und genau das fehlt hier so. Es ist ein Baby auch mir viel das schwer aber vielleicht fällt es dir auch leichter wenn du an menschliche Kinder denkst. Ich konnte auch mit zwei noch nicht lesen und schreiben und trotzdem ist was aus mir geworden :roll:
    Alles hat seine Zeit.

    Schließe mich dem an. Emma war nach den Erdwespen auch völlig fertig und zittrig, hatte aber keinen anaphylaktischen Schock oder so. Leftze war stark geschwollen, mehr aber nicht. Reicht ja auch. Mach sonst auch noch diesen Zahnfleisch-Drücktest... mir fällt grad der Fachbegriff nicht ein. Kapillar-irgendwas!?

    Kappilare Füllungszeit, dazu drückt man auf die Schleimhäute und schaut dann wie lange es braucht, bis sie wieder rosa sind nachdem man losgelassen hat.

    Ganz ehrlich, wenn es heiß und geschwollen ist würde ich glaub ich schon zum Tierarzt gehen, bzw.
    erstmal kühlen und vielleicht Calendula Salbe oder Fenistilgel drauf und wenn es nicht besser wird --Tierarzt
    Falls du Homöopathie daheim hast kannst du Apis und Ledum geben.

    Ich hab auch mal was korrigiert.

    Auf jeden Fall Danke @Tante_Francy ich hab mich auch immer gefragt wie ich mich da verhalten sollte.
    Mein Fazit: ich gehe über keine Kuhweide mit Hunden.

    Uns ist mal was ähnliches passiert, allerdings war ein Zaun dazwischen und ich bin auf dem Weg gewesen, da ich den Bauern aber kannte und wusste,
    dass die Kühe nicht an Menschen gewöhnt sind und der Zaun kein wirkliches Hindernis darstellt bin ich sehr schnell in den Wald geflüchtet nachdem
    ich sah das die Kühe sich im Galopp auf Richtung Zaun machten.

    Murphy war im Prinzip von Anfang an stubenrein, richtig zuverlässig nach ca. 6 Wochen also mit 14 Wochen ungefähr.
    Die wenigen Missgeschicke waren unser verschulden, da wir nicht schnell genug waren.
    Allein bleiben war mir sehr sehr wichtig, muss er zwar bei uns nicht zwingend, kann aber immer mal sein, dass jemand ins Krankenhaus etc. muss.
    Ich hab das mit der Box angefangen und seit er ca. 14 Wochen alt ist bleibt er 3 Stunden allein und schläft auch in der Zeit.
    Seit ca. 1 Woche schafft er auch 4 Stunden jetzt ist er 22 Wochen alt.

    Wenn der Hund eine Nacht beim Tierarzt bleiben muss, muss er da übrigens auch in eine Box und dann möchte ich das er das schon kennt.