Beiträge von Samita

    Grad wenn sie noch jung sind ist es in meinen Augen wichtig nicht viel zu machen. Ein paar Grundlegende Dinge natürlich aber das reicht dem Hundekind auch schon. Alltag müssen sie lernen das finde ich am wichtigsten.

    Das mit dem nachrennen habe ich ja noch nie gehört du weißt schon das du den Jagdtrieb damit förderst? Genauso wenn du Futterbeutel schmeißt das hat mit Apportieren gar nichts zu tun.
    Außer du kannst es schmeißen während dein Hund konzentriert neben dir sitzt und erst auf dein Kommando Apportiert. Apportieren ist weitaus anspruchsvoller als irgendwas zu schmeißen, das fördert nur das Hetzen.

    Wenn du bei meinem Buben dieses Pensum gefahren hättest ... Gute Nacht.

    Ich würde auch erstmal nichts mehr machen. Ich gehe nach wie vor ca viermal die Woche raus, wenn mal gar nichts läuft ist es kein Problem für ihn. Später fahre ich das Pensum hoch, wenn ich dann mal krank bin etc. ist es kein Problem. Andersrum aber, also dieses Pensum wieder runter zu kriegen wird sehr schwer sein.

    ich finde es ja teils schon witzig wie einem manches ausgelegt wird. Ich hatte doch nicht geschrieben das du einen 6 Monate alten Hund einfach allein und schreien lassen sollst. Ich hatte geschrieben das ich meinem 8 Wochen alten welpen die Box mit leckereien schmackhaft gemacht habe und ihn wenn er eh schon geschlafen hat einfach mal da rein gelegt habe und nachdem er da recht entspannt war hab ich ihn einfach rein Tür zu und bin aber noch im Raum geblieben als er auch das konnte bin ich einfach gegangen. Und ich habe auch erklärt das er nur 5 Minuten geschrien hat weil ich die Box vorher aufgebaut habe. Mein junghund ist nun 6 Monate und bleibt ohne Probleme bis zu 4 Stunden allein wenn es sein muss. Und auch das hab ich halbstündlich länger gezogen. Wie manches hier hingestellt wird ist echt gruselig. Wenn du ihn in dem alter eine Stunde von jetzt auf gleich brüllen lässt ohne das vorher aufzubauen bzw vorzubereiten ist das sicher nicht toll. Ich wollte hier nur meine Methode nochmal klar stellen die ja ach so grausam ist. Mein Hund ist nun tiefen entspannt wenn er allein sein muss und das War mir halt wichtig. Viele Wege führen eben nach Rom.

    Wenn man nach der Hundeschule ginge, könnte ich mich eingraben, da ist Murphy immer die Katastrophe in Person ... äh Hund.
    Ne Spaß beiseite.
    In der Hundeschule konnte er sich noch nie richtig konzentrieren, ich bin aber auch dort um Spaß zu haben und ein bisschen was mitzunehmen ehrlich gesagt.
    Erst jetzt seit er 22 Wochen alt ist, wird die Konzentration dort von mal zu mal besser.
    Am Anfang hab ich immer ganz mitleidige Blicke kassiert und wenn ich gesagt habe: "Zu Hause ist er viel ruhiger, da macht er sowas nicht"
    wurden die Blicke nur noch mitleidiger. Hat mir wohl keiner geglaubt. :ugly:

    Zu Murphy kamen wir auch ganz witzig ich wollte eigentlich nur welpen anschauen... tja dann hab ich abends meinen Mann überredet und dann saßen wir in der Küche und wollten uns noch schnell einen Namen überlegen. Mir gefiel dann Eddie total gut, meinem Mann nicht und irgendwie kamen wir dann auf Murphy und das gefiel uns beiden. :herzen1: