mir hat es tatsächlich geholfen zu wissen das er einfach noch keine Muskeln dafür hat und er es nicht mit Absicht macht. Kaum waren wir entspannter hat es dann auch geklappt ![]()
Beiträge von Samita
-
-
Meine Freundin züchtet auch pinscher im vdh
Startseite - Herzlich Willkommen bei den Deutschen Pinschern vom Königsherz!Schau doch mal auf ihre Seite sie ist in niederbayern.
-
man kann es auch wunderbar trocknen lassen und ausbürsten
-
Kann man das Zylkene dann auch schon vorbeugend geben?
Murphy ist nämlich momentan ausgerechnet in einer Angstphase und ich möchte eigentlich nicht, dass er komplett ausflippt
und es dann schon negativ abspeichert. -
Du könntest es mal mit Homöopathie versuchen, das wäre zumindest mein erster Gedanke oder
vielleicht Bachblüten in Form von Rescue Tropfen. -
Ich hoffe doch das wird wieder besser, ist hier nämlich auch so als Welpe hat er jeden Menschen freundlich begrüßt und
jetzt geht er total auf Abstand legt den tiefsten Gang ein den er hat, gekoppelt mit dem Rückwärtsgang und stellt seine Bürste auf.
Treppen gehen ist das schlimmste was man ihm antun kann, obwohl er immer gern Treppen gegangen ist.
Ist natürlich toll jetzt ein Silvester in dieser Phase wo er sowieso vor allem und jedem Angst hat
-
Ist hier auch so, und Murphy ist kein Terrier.
Aber es wird momentan wieder ein bisschen besser, ist doch immer so kurz bevor man sich mit der Trainerin trifft benimmt er sich wieder gut.
-
@Dogs-with-Soul genau an dem Punkt bin ich auch gerade hab heute eine Einzelstunde aber ich Freu mich schon voll.

-
Ich habe gerade das Gefühl, das Leia total erwachsen wird. Sie ist lange nicht mehr zu hektisch, aufgedreht und wenn wir nach hause kommen legt sie sich meist sofort hin. Vor nicht all zu langer zeit musste erst noch gespielt werden dann kam sie erst runter. Auch draußen ist sie immer in meiner nähe, klar rennt sie noch wie wild und tobt mit ihren Kumpels, aber seit ca. einer Woche klappt zu 100% der RR und Sie ist einfach ein toller Hund. Das alleine bleiben klappt nur auch sehr gut und ich habe dennoch eine Baustelle, an der ich irgendwie verzweifle:
Anspringen! Die runter schubsen Methode funktioniert nicht, sie macht es trotzdem wieder. Nur wenn ich sie rechtzeitig korrigiere bleibt sie unten, das heißt nicht, dass sie es 30 Sekunden später nicht wieder versuchen würde. Die Methode Knie hoch funktioniert nicht, weil sie zu klein ist und einfach nur etwas weg geschoben wird. Die Methode Vorderpfoten in die Hände nehmen und weiter gehen findet sie total cool und auch an Bäumen "klettert" sie oft hoch um zu schnüffeln. Es nervt mich aber ich weiß einfach nicht was Ihr da speziell helfen könnte.
sobald Murphy versucht hat zu springen haben wir ihm schwungvoll den rücken zugedreht. Das hat wirklich geholfen ansonsten haben wir auch alles probiert aber das umdrehen hat als einziges geholfen.
-
Ich wollte auch so gern shapen, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür, weil ich zu schnell zu viel will
und dann irgendwie nicht schaffe schon jeden noch so kleinsten Schritt zu klickern.
Ich wollte ihm gern den Elefantentrick über shapen beibringen mittlerweile hatte er schon beide Pfoten drauf hat sich dann mit den Pfoten auf dem
Gegenstand hingelegt
einmal blöd geklickert und nun weiß ich nicht wie ich den nächsten Schritt schaffe 
Es ist schon nicht so einfach.