@anfängerinAlina
momentan füttere ich morgens das Almmüsli das sind 600gr. Frischmenge, das entspricht eigentlich seiner Gesamttagesration
und abends füttere ich 400gr. Dosenfutter, da wären 600-800gr. seine Gesamttagesration laut Futterempfehlung.
Also bekommt er momentan gut das 1,5 fache.
Zwischendurch hatte ich ihm morgens nur 320gr. von dem Almmüsli gegeben, das wäre ja im Prinzip seine normale Frühstücksmenge laut Futterempfehlung.
Da habe ich ihm noch mittags und nachmittags Kartoffelflocken ohne Ende gegeben und abends nochmal 320gr. Almmüsli und Fett dazu.
Das hat aber nichts gebracht.
Deswegen gebe ich ihm jetzt morgens einfach mehr, das hat bis jetzt noch am besten angeschlagen.
Aber wie gesagt glaub ich das in dem Almmüsli nicht wirklich all das drin ist was er braucht vor allem kein Fett, ist ja auch Trockenfleisch keine Ahnung wie das ist.
Alles andere Futter hat er bis jetzt in Form von weichem Kot wieder rausgeschmissen da war er noch dünner.
Aber ich möchte es jetzt einfach noch ein bisschen optimieren, ich hoffe das er das Trofu was ich jetzt bestellt habe verträgt.
Und wie gesagt stören mich diese rießigen Mengen, ich denke es wäre besser wenn er ein Futter hätte was er optimal verwerten kann und von dem er dann eine normale Menge bekommen kann und auch satt wird. Trotz der rießen Mengen hab ich ja nicht wirklich das Gefühl das er satt ist.
Ich denke wirklich wenn ich ihm 10 Kilo Futter hinstell er würde so lange fressen bis er kotzt und das dann wieder fressen bis er kotzt etc.