Beiträge von Samita

    Ich verstehe das auch nicht bevor ich meinem Hund zeige das er ins Wohnzimmer auf diese Matte machen darf und ihm dann zeige das er draußen machen soll, belege ich doch lieber drinnen als Tabu und zeigs ihm gleich draußen. Und ich denke das er sicherer stubenrein sein wird als ein Hund der eine zeitlang beigebracht bekommen hat das es drinnen ok ist.

    Ich weiß meine Antwort wird euch gar nicht helfen.
    Wir wandern auch sehr viel und sind einfach letzten Sommer gar nicht gewandert für diese Saison ist er nun alt genug um selbst laufen zu können.

    Ich habe mir auch so viel überlegt aber ich fand das alles viel zu umständlich.
    Bis er ca. 13 kilo hatte habe ich ihn in einer Welpentasche vor der Brust getragen und dann sind wir einfach nur noch recht kurze Strecken gelaufen
    und jetzt dehnen wir das langsam aus.

    Ich würde keinen Hund ohne medizinische Indikation kastrieren lassen. Und schon gar keinen unsicheren.
    Mein Rüde aus dem Tierschutz war auch kastriert und ist trotzdem aufgeritten da muss man mit Erziehung gegensteuern. Nur weil es durch den Chip jetzt eine kurze Zeit weg ist heißt das nicht das es so bleibt. Ich würde erst versuchen mit Erziehung gegenzusteuern.

    Mein Murphy war auch ohne Klo nach ca. 4 Wochen stubenrein. Ich würde einfach öfter rausgehen.
    Es soll jetzt nicht böse klingen aber wenn euch das jetzt schon zu viel vorkommt würde ich die Hundehaltung im ganzen nochmal kritisch überdenken.

    Wie oft bin ich nachts mit meiner erwachsenen Hündin raus weil sie Durchfall hatte oder ihr schlecht war. Das Theater hat man nicht nur mit einem Welpen.
    Also Augen zu und durch.
    In ein paar Wochen ist es gegessen wenn man anfangs konsequent und oft raus geht.