wir heizen auch schon seit letzter Woche. Ich mach momentan den Ofen alle zwei tage an das reicht aber das brauch ich definitiv. Ich freu mich schon wenn endlich unsere neue Haustür kommt dann ziehts nicht mehr mit 10 Grad rein.
Beiträge von Samita
-
-
ich würde das einfach trainieren. Ich hab von Anfang an mit Murphy jagdabbruch trainiert. Auch wenn ihn wild noch nicht interessiert würde ich an etwas trainieren das ihn interessiert. Wichtig finde ich auch so jagdliches suchen und schnuppern schon zu unterbinden. Murphy darf auch niemals Wege verlassen er darf nichts hetzen, keine bällchen oder sowas. Für mich besteht jagen aus weitaus mehr als nur wild hetzen das kann man nicht mit zwei Worten erklären.
-
klar wenn man trainiert funktioniert alles hier wird aber einfach laufen gelassen. Sowas kommt von sowas.
Ich persönlich hab mich mit schlepp leichter getan.
Der Höhepunkt war eine Dame mit pudel der von der 8 Woche an perfekt an der Leine lief und auch ohne in einem perfekten Radius blieb. Ich wurde von dieser Dame ziemlich von oben herab angesehen weil Murphy sehr temperamentvoll ist.
Naja vor Silvester war der brave pudel dann zwei Tage zum jagen weg
Seitdem läuft er immer angeleint.Gibt einfach solche und solche Menschen und für jeden unterschiedliche Methoden. Einfach drauf ankommen lassen finde ich persönlich blöd. Zur Not Sicherung dran und das ist die schlepp nunmal.
-
ich habe es auch nicht verallgemeinert es entspricht einfach hier wo ich wohne meinen Beobachtungen und ich kenne durch die hundeschule eine menge Leute.
-
naja ich denke es kommt darauf an wie man mit der schleppleine arbeitet. Ich hab sie tatsächlich in dem Jahr fast nie in der Hand gehabt. Sie ist einfach nur dran und wenn er nicht hört kann ich verhindern das er sich verselbstständigt. Bei uns hat es super funktioniert und ich würde es bei jedem hund wieder so machen. Seit er 1 Jahr ist darf er überall, auch in starken wildgebieten, ohne Leine und er kommt gar nicht erst auf die Idee nicht zu hören.
Klar es war 1 Jahr harte Arbeit aber das war es mir wert das er jetzt die regeln kennt und sich innerhalb dieser komplett frei bewegen darf.
Meine Erfahrung hier im realen Leben ist das Leute die den welpen von Anfang an ohne Leine laufen lassen spätestens ab der Pubertät an der Leine gehen weil sie gelernt haben das der mensch ab einem gewissen Radius eh keinen Einfluß mehr hat. Mit der Schlepp hab ich immer Einfluß und kann ihn auch 8 Meter weiter noch direkt korrigieren.
Es war aber nicht mit Leine dran und loslaufen getan sondern es ist Arbeit.Ich hab hier manchmal das Gefühl manche denken sie nehmen jetzt ein Hilfsmittel und dann geht es von allein so ist es aber nicht.
-
ja das kann ich auch bestätigen mit den röhren ist alles besser gewachsen.
Ich kann auch Pflanzen brauchen
-
ich habe an der schleppleine ein jahr geübt er ist bis er 1 Jahr alt war nie ohne schlepp gelaufen das heißt er wußte gar nicht das es ginge nicht zu hören. Als er dann ohne durfte war es nie eine Diskussion weil er auch nie ein erfolgserlebnis mit nicht hören hatte.
-
Blumenkohl ist das das lieben sie zwischendurch
-
hier meine L-Welse
L36 mit Hexenwels
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.L75
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Magst du mal Bilder einstellen @ReallyRed?
Ich hab auch l-welse ich habe l-36 und l-75