Beiträge von Samita

    Ok das ist einleuchtend :ops:

    Wir hatten gestern wieder Training es war wieder so toll. Nette Leute viel Spaß und Murphy lernt schnell und ist danach wirklich fertig. Es ist einfach toll. Es hat sogar geschneit :hurra:
    Nächsten Samstag ist für mich das erste mal Unterordnung ich bin schon so gespannt. Die Grundstellung hat er denk ich kapiert jetzt geh ich schon immer mal einen Schritt. Mal schauen wie das wird.

    @AnnaAimee ich fand es nicht schwer ihn zum schlafen zu verdonnern aber ist sicher auch vom Menschen abhängig. Ich denke es kommt drauf an wie der Mensch mit dem Hund generell umgeht bzw wie hibbelig der Mensch selbst schon ist.
    Wenn man so einen Hund nur pusht ist das Ergebnis klar :ka:

    Als sie sagte sie hätte die erste Woche nur geweint. .. Ich auch fast so hatte ich mir das nicht vorgestellt aber jeder Hund braucht eben andere Erziehung, die Schwerpunkte liegen woanders. Richtig schön wurde es hier erst nachdem er gelernt hat auch mal Ruhe zu geben.

    Respekt an die Frau das sie das so lang durchgehalten hat.

    der ist mittlerweile ein Junkie da muss man ein leben lang den Daumen drauf haben. Ich dachte der ist aus dem tierheim aber Respekt das sie das selbst hingekriegt hat.
    Murphy hätte als welpe auch nur nachts 6 Stunden geschlafen. Ich hab ihn aber tagsüber zum schlafen verdonnert wie man es bei einem Kind auch macht. Ich denke er wäre sonst auch so geworden. Bei so einem Hund ist ruhe lernen das allerwichtigste.

    Herzlich willkommen schön das du schreibst.
    Ich freu mich total das sich doch so viele dafür interessieren und sich austauschen.

    Ohne dich angreifen zu wollen einfach weil es mich interessiert was macht es für einen Sinn die Hunde zu prüfen und dann doch keine Einsätze zu gehen? :???:

    also ich habe hier auch nicht gelesen das du gar nichts machen sollst und ja es ist immer individuell manche Hunde stresst es nicht deinen offenbar schon.

    Und zu dem ADHS xD du hättest Murphy mal erleben sollen wir haben eh schon sehr wenig mit ihm gemacht aber er ist bei jeder kleinsten Bewegung abgegangen er hat im ersten Jahr nur Ruhe gelernt. Mittlerweile ist er sehr entspannt wir gehen auch nur 1 Stunde raus und üben dann zu Hause noch. Am Wochenende geht es einen ganzen Tag in die Rettungshundestaffel und das war es. Nicht die Quantität macht es sondern die Qualität.
    Die letzten zwei Wochen kam er nur in den Garten, weil wir renoviert haben und er war so entspannt wie noch nie. Manche Hunde brauchen einfach mal Urlaub, wie hier jemand so schön schrieb.

    Und klar würde ich jetzt jeden Tag 5 Stunden mit ihm gehen würde er das auch mitmachen aber auch irgendwann ein Ventil suchen so wie deiner.

    Meiner alten Hündin hätte es nichts gemacht die ruhte sich. Du musst dich individuell auf den Hund einstellen und nicht auf deine anderen Hunde dieser Hund ist offenbar anders.

    Doch auf mich wirkst du beratungsresistent, weil du immer wieder das gleiche erklärst und beschreibst und in jedem Beitrag erklärst du das doch alles gar nicht so schlimm ist warum fragst du dann?
    Und was wäre so schlimm daran es über 2 Monate einfach mal zu probieren?

    ich kann mich meinen letzten Vorschreibern nur anschließen. Für mich liest es sich nach Übersprungsverhalten weil er einfach gestresst ist. Wenn ich mit meinem Jungrüden so ein Pensum hätte würde er auch durchdrehen weniger ist mehr und über erlerntes müssen Hunde auch erstmal nachdenken und schlafen können um es abspeichern zu können. Anfangs wurde es sicherlich schwer das runterzufahren und es dauert ca 4 Wochen bis das ganze Adrenalin wieder abgebaut ist aber so hast du sicher eine Chance wieder zu ihm durch zu dringen.