Beiträge von Samita

    Soweit ich das gelesen habe, kam die Aussage bzgl Gesundheit überprüfen ist schwerer, ja von (ehemaligen? Oder derzeit?) Haltern von Freigängern als Kontrapunkt

    eben und ich finde es ist kein kontrapunkt. Nein es geht nicht jeder freigänger nur eine Stunde raus hab ich auch nicht gesagt aber es ist auch nicht jeder 24/7 nur draußen. Ich kenne jemanden dem seine Katze ist tatsächlich seeeehr viel draußen und trotzdem kann er seine Gesundheit kontrollieren. Aber ich finde deine Beiträge ohnehin sehr provozierend ich werde sie einfach in Zukunft überlesen ;)

    In unserem Garten gibt es keine anderen Tiere, die sich dort lösen, dafür sorgt mein Hund schon.
    Ausser Katzen, die sich hauptsächlich wohl nachts hier aufhalten, sind hier keine anderen Tiere, die meinen Garten vollkoten.

    Das finde ich aber sehr schade. Was bei uns igelchen sind und Vögel und ja beide kacken alles voll da ist es aber an mir meinen Hund so zu erziehen das er den Kot nicht frisst(hat hier auch irgendjemand gesagt)

    Ich mag Katzen, möchte aber keine, die nicht mir gehören, im Haus haben.

    dann darfst du sie auch nicht anlocken. Ganz ehrlich wenn jemand meine Katze anquatscht und streichelt braucht er sich auch nicht wundern wenn sie zu ihm ins Haus geht :fear:

    Kassandra hat uneingeschränkten Freigang und sie ist trotzdem sehr viel im Haus sie geht meist eine Stunde und dann kommt sie wieder. Ich finde echt witzig wie hier verallgemeinert wird warum soll ich es mit freigänger schwer haben seine Gesundheit zu kontrollieren? Ist mir unverständlich :ka:

    oh man ich wusste das das kommt :verzweifelt: es kommt von Bakterien da unkastrierte rüden öfter ausschachten kommen auch mehr Bakterien rein das ist alles. Es ist ganz normal und nichts schlimmes und schon gar kein Grund zu kastrieren außer vielleicht es nimmt überhand aber das sieht hier auf keinen Fall so aus.
    Es gibt tausend Gründe zu kastrieren und mindestens genauso viele dagegen ich verstehe nur nicht warum man das an so Kleinigkeiten fest macht und es als ausrede benutzt wenn man der Meinung ist kastriert man halt einfach fertig meine Meinung ist das vorhautkattarh nicht unbedingt ein Grund ist.