Hört sich ein bisschen wie bei Murphy an, bei ihm waren es die ganzen Sachen die ich zusätzlich gegeben habe. Also Nudeln, mal ein Rest, Fleisch etc. Seit ich nur noch Trofu fütter ist alles wieder ok.
Beiträge von Samita
-
-
Für mich hätte eine Kastration auch zu viele Nachteile (erhöhtes Krebsrisiko etc) ich würde auslaufen lassen.
-
Von einer Bekannten die ohne Papiere, Untersuchungen etc vermehrt.
-
Mein süßer
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gestern
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Pfannkuchen das klingt toll. Schön dass du hilfst

-
Also so wie du schreibst, finde ich tatsächlich das ein Vizsla gut passen kann
Für mich sind sie ein Traum und sie werden ja doch erwachsen und dadurch auch etwas ruhiger. Meine Mama hat auch auf Murphy als Welpen oft aufgepasst und obwohl er wirklich schwierig war, kam sie ganz gut zurecht. Im Haus sind meine echt ruhig und viel am schlafen bzw rumliegen. -
Nein es ist nicht unbedingt anders, ich denke es kommt auf den Züchter an. Ich hab eine ganz liebe Züchterin gefunden die auch an Nichtjäger abgibt. Klar ich bin auch in einer Rettungshundestaffel aber ich glaube in manchen Fällen gibt sie auch an "normale" Hundehalter ab. Aber klar so einen Züchter muss man erstmal finden.
Murphy ist halt komplett ohne Papiere und er ist sehr magenempfindlich, hat HD und ist die Unsicherheit in Person. Das äußert sich darin das er extrem schnell gestresst ist und mit fremden Menschen nicht so wirklich kann. Henry ist so viel sicherer und somit angenehmer. Aber man kann sicher auch Glück haben man muss halt extrem aufpassen.
-
Also 2-3 Wochen ist für meine kein Problem. Über den Winter ist in der Staffel auch so 2 Monate Pause mit Training und das haben meine zwei ganz gut weggesteckt aber dann wäre es haarig geworden. Bei Henry hat es sich so geäußert das er extrem triebig beim Gassi wurde und Murphy hat sich sehr extrem für die Damenwelt interessiert das war aber nach einer Woche normalem Training dann auch wieder OK.
Ich behaupte, wenn man von Anfang an auch auf Ruhe achtet ist es kein Problem. Bei uns gibt es immer mal Zeiten in denen es nur Garten gibt einfach damit sie es kennen. Letztes Jahr wurde ich operiert da gab es ca 4 Wochen lang nichtmal Gassi das ging sogar auch, wenn man danach wieder was tut.OK das ist recht weit aber wenn du mal in den bayrischen Wald kommst, kannst du gern mal vorbei schauen und geballte Vizslapower erleben.

Ps: das allein bleiben haben meine beiden recht schnell gelernt, 4 Stunden konnten beide ca nach 3 Wochen schon.
-
Ah ok. Danke für die Erklärung
