Beiträge von Samita

    Ich hab den Thread jetzt erst entdeckt :ugly:
    Ich hab vorgestern auch ein Video gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das funktioniert aber nur so gut, wenn ich vorher ein Stück korrekte und ruhige Leinenführigkeit verlangt habe. Aber wenigstens hab ich das jetzt raus gefunden. Den Rest der Runde durften sie ohne Leine und sie waren so brav und hatten einen so tollen Radius. Murphy war in dem Alter noch nicht so weit wie Henry jetzt schon ist. Aber er ist auch vom Gemüt her sehr viel ruhiger.
    Selbst wenn Murphy neben ihm voll aufdreht, bewahrt er die Ruhe ich hab echt so ein Glück.

    Aber..... das der Hund aus nicht seriöser Zucht nicht wesensfest ist (und natürlich trotzdem ein geliebtes Familienmitglied ist), dafür kann die Jagdleistungszucht jetzt genau was?
    Ich schreite wieder hinaus, um auf meinen Händen zu sitzen :mute:

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden ich wollte damit nur sagen das man nicht nur aufpassen muss welche Rasse man wählt sondern auch welchen Züchter und vor allem NICHT beim Vermehrer kaufen soll. Henry ist ja aus Jagdleistungszucht und ich würde nie mehr was anderes nehmen und jeder bekommt von solchen Züchtern eh keinen Hund. :ops:

    Ich war zwar nicht gemeint aber ich kann auch einen Schwank erzählen bei uns allerdings ganz andere Richtung.
    Wir sind zu Besuch bei den Schwiegereltern, Murphy aus gutem Grund mit Maulkorb ich lege ihn in ein ruhiges Eck. Murphy liegt da auch brav es geht jemand vorbei kein Problem, es geht nochmal jemand vorbei kein Problem beim nächsten Mal schnappt er plötzlich hoch.
    Oder heute ich gehe gassi alles super plötzlich fahren für seinen Geschmack drei Autos zu viel an und vorbei er flüchtet sich ins schnuppern, ich verbiete es (weil es auf engem Bürgersteig nicht geht, wenn er mich in der Gegend rum zieht) er knurrt mich an. Ich bleibe kurz stehen, danach können wir normal ruhig weiter gehen.
    Wenn wir im Wald sind oder allgemein in der Natur ist er recht ausgeglichen. Sobald wir arbeiten hochkonzentriert, nichts ist vor ihm sicher kein Versteck gut genug. Er hat auch schnell verstanden das er flüchtende Personen bellend verfolgen soll und er sucht derartig genau und systematisch das alles zu spät ist. Er hat bereits nach einem Jahr die Prüfung bestanden. Aber im Alltag schrecklich.