Beiträge von Samita

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber mit diesen Rassen würde ich diese Kombi lassen :mute:
    Ansonsten Hund und Katz egal wie nett sie zueinander sind niemals allein lassen. Niemals zulassen das einer der Tiere vom jeweils anderen Tier drangsaliert wird. Niemals gemeinsam füttern, immer getrennte Räume.

    Ich würde zuerst die Katzen holen einfach aus dem Grund:

    Von einer Bekannten die Hunde sind mit erwachsenen Katzen immer gut ausgekommen, es bestand nie Anlass für Misstrauen sie haben auch gekuschelt etc dann kam ein Kitten und das wurde sofort umgebracht in einer Unachtsamen Sekunde. Ich denke bei Kitten ist es für Hunde schwieriger den Jagdtrieb zu zügeln.

    Meine Hunde kuscheln mit unserer Katze auch trotzdem glaub ich, würde ich sie allein in einem Raum lassen |) puh keine Ahnung 50:50

    Anfangs gab es hier sehr strenge Regeln die Katze kam als der erste Hund ein dreiviertel Jahr war, die haben wir tatsächlich nur minutenweise und Hund mit Leine gesichert zusammen geführt das hat fast ein halbes Jahr gedauert bis die Katze sich im ganzen Haus bewegen durfte, wenn der Hund nicht gesichert war. Der zweite Hund kam als Welpe dazu und der hatte anfangs auch sehr strenge Regeln nicht der Katze folgen auch nicht langsam einfach am besten ignorieren das Tier.
    Das finde ich sehr sehr wichtig.

    Und mittlerweile ist die Katze seit 2,5 Jahren da vorher hatte sie panische Angst vor Hunden jetzt sieht es so aus.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Ausgangssituation ist bei euch eine andere, wenn ihr Kitten aufnehmt, trotzdem langsam Regeln erklären. Wie gesagt ich würde erst die Kitten holen bis sie einigermaßen groß sind und dann den Welpen.

    Ich glaube, Samita hat das von mir. Wahrscheinlich hat sie missverstanden, dass ich dass im Zusammenhang mit Phelan gemeint habe oder ich hab in dem Moment sinnlos vor mich dahin gequatscht- passiert.

    Ja hast du so zu mir gesagt als ich von unserer Strecke erzählt hab wo man die ganze Zeit mit dem Wild geht quasi, teilweise rennt es einen fast über den Haufen aber es ist ständig sichtbar.

    Also ich bin absolut kein Boxengegner aber die ganze Nacht würde ich keinen Hund da einsperren.
    Außerdem kann das wieder eine neue Diskussionsgrundlage werden. Ja ich weiß positiv aufgebaut, hier war es zwischendurch trotzdem immer mal Thema. Das hilft ihr jetzt übrigens nicht, denn so schnell ist es nicht positiv aufgebaut. Dann lieber Tür zu.