Bei mir hat es mit den Garnelen auch nicht funktioniert, ich hab jetzt einen Kampffisch drin und dem geht es prächtig. Ich weiß nicht woran es lag.
Beiträge von Samita
-
-
Sehr cool da freu ich mich mit euch. Ja hier ist es auch eher ruhig momentan ist viel Theorie für uns bzw hab ich teilweise abgesagt wegen Hochzeiten im Freundeskreis

-
Habt ihr vielleicht noch gute Scherentipps für sehr harte Krallen?
-
Bei Murphy läuft sich gar nichts selbst ab er, ca alle halbe Jahr geht es los das er beim schneiden ein Gezeter vor dem Herrn macht das war schon viel besser. Ich hab langsam die Vermutung das seine krallen einfach so hart sind das die Krallenschere schnell stumpf wird und die dann mehr quetscht als schneidet. Immer wenn ich eine neue gekauft hatte war es eine zeitlang gut.
Für eine Kaufempfehlung für Krallenscheren die für sehr harte Krallen geeignet sind bin ich also immer noch offen.
Das mit dem Blatt Papier ist bei Murphy auch Quatsch weil die krallen eher nach vorne als nach unten wachsen bis die auf dem Boden wären, wären sie ewig lang.
Ich hatte einen 15kg Rüden der hat sie sich selbst so abgelaufen das sie beinahe schon zu kurz waren. Mein 23kg Rüde Murphy muss jede Woche geschnitten werden, Henry hat auch 23kg und bei ihm reicht alle 2-3 Wochen vollkommen. Also ist schon sehr individuell würde ich sagen.
-
Also bei uns nicht, hier ist immer irgendeine läufig

-
Ja es ist jetzt wieder komplett weg ich hab nichts verändert außer das ich jetzt regelmäßig Kokosöl ins Futter gebe. Ich denke sie hatten einfach beide trockene Haut.

Henry haart seit einer Woche jetzt richtig ab, Murphy noch nicht aber der fühlt sich irgendwie eh so an als hätte er weniger bzw dünneres Fell als Henry.
-
Oh nein das tut mir leid

-
Ja es ist tatsächlich oft nicht so einfach das richtige Maß zu finden. War für mich anfangs auch nicht so leicht.
Murphy ist in der Arbeit klasse gerade das er so reizoffen ist macht aus ihm einen genialen Suchhund, er nimmt gefühlt jeden Geruchspartikel aus der Luft auf, jedes Knacken, jeder Windhauch wird wahrgenommen um ans Ziel zu kommen. Er kommt sehr schnell ans Ziel. Wir sind momentan noch Fläche 1 das heißt er muss in 50.000qm auf eine halbe Stunde bis zu drei Personen finden, meist ist er in 10 Minuten fertig unser Einsatzleiter kommt immer kaum mit dem schreiben mit.Im Alltag steht ihm genau diese Reizoffenheit im Weg, ich muss sehr viel managen, er ist einfach für vieles nicht gemacht.
Ein Genie bei der Arbeit im Alltag kaum lebensfähig

-
Die Umstellung auf neue Arbeitszeiten kommt ja auch erst morgen.

@Selkie mir ging es um diese Aussage und an einem Sonntag stört mich die eine Stunde weniger nicht groß wird eben weniger fern gesehen.
-
Da muss ich zustimmen daran hab ich bei Murphy auch schon sehr oft gedacht und immer wieder kam ein Schub und es wurde schlagartig ein Stück besser.
Einfach weiter die Linie fahren vieles wird auch dann mit der Entwicklung besser.