Beiträge von Samita

    Warum gibst du denn nicht ein pflanzliches Mittel als Magenschutz,anstatt des Omeprazols?

    Omeprazol ist kein Magenschutz es ist ein Protonenpumpenhemmer es hemmt die Produktion von Magensäure somit kann der Magen die Nahrung nicht richtig verarbeiten setzt man es ab produziert der Körper erst richtig Magensäure was auch zu Problemen führen kann aber da muss man dann durch Omeprazol hat eine lange Halbwertszeit. Ich glaube @flying-paws hat mir das damals erklärt.

    Aber hoffen wir mal das bei dir nichts nachkommt. Wie lang hast du es denn gegeben @Tatuzita?

    Abrupt hätte ich es evtl auch nicht abgesetzt nur in Rücksprache mit dem Tierarzt.

    Ich hoffe, das Absetzen war nicht zu früh. Aber muss man sich wohl mit abfinden, dass Omeprazol hier im Forum gerade out ist.

    Ja klar ist out. Les dir mal unsere Geschichte durch und überlege warum ich es nicht empfehle :fear:
    Seltsame Symptome. Habt ihr eine Idee?

    Ich drücke dir die Daumen @Tatuzita das es besser wird was ich absolut empfehlen kann ist Slippery elm bark das hat hier schon vielen Tieren wirklich geholfen.

    Bitte erläutere mir doch woran du das fest machst. Was wären deine konkreten Prioritäten im Moment in meiner Situation?

    Ich war zwar nicht gemeint aber meine Prioritäten lägen darauf vom Omeprazol weg zu kommen und die Ursache zu finden. Lies dir doch mein thema vom omeprazol mal durch das war wirklich die Hölle. Das was du hast ist ein Spaziergang dagegen dieses Zeug ist wirklich gift.

    Das Bild, was Du vermutlich vor Augen hast, resultiert zumeist aus entweder "gar keine Erziehung genossen" (weil als Junghund so bequem) oder "zu viel Druck gemacht, zu viel erwartet, gnadenlos überfordert, weil er sich so anbietet".

    Als ich noch keinen eigenen Hund hatte hätte ich gar nicht gewusst was das bedeutet. Man denkt man weiß es aber wissen tut man es erst nach 2 bis 3 Jahren eigenem Hund. Also finde ich das für Anfänger eher ungeeignet.
    Mir ging es sogar mit meinem Rüden so obwohl ich 7 Jahre schon eine Hündin der gleichen Rasse hatte stand ich plötzlich da und wusste gar nichts mehr. Ich denke für einen kompletten Anfänger würde ich echt solche Rassen nicht empfehlen.

    Das ist nicht falsch ich würde es nur nicht machen und es lässt sich nicht vorhersagen, weil es vom jeweiligen Hund abhängig ist deshalb würde ich nicht damit planen, falls es nicht klappt hast du sonst ein Problem.

    Ich finde das sich in deinen Erzählungen immer wieder etwas widerspricht und vieles nicht gut durchdacht ist. Daher würde ich eher zu einem Hund raten der in den Alltag auch in 10 Jahren noch passt und mit dem man diesen Sport machen kann.
    Das Leben ändert sich so schnell ohne das man es beeinflussen kann das glaubt man gar nicht.

    Murphy ging es ähnlich ich habe es letztendlich mit dem royal canin hypoallergenic trofu in den Griff bekommen. Auf das Omeprazol hatte Murphy übrigens krasse Nebenwirkungen sowas kommt bei mir in keinen Hund mehr, es macht nur mehr Probleme als etwas gut zu machen. Nach unserer Geschichte gibt mein Tierarzt es auch nicht mehr. Da würde ich so schnell es geht schauen das es weg kommt. Der Rebound Effekt ist auch nicht zu unterschätzen.

    Freunde und Verwandte haben auch Hunde, und das sind zum Großteil sehr ruhige und verträgliche. Ich denke da würden wir auch recht schnell einen finden mit dem man sich öfter treffen kann.

    Ich denke mit gewissen Rassevertetern kannst du das vergessen.

    Ab welchem Alter ist es denn nun ok, ihn an das Alleinsein zu gewöhnen bzw in welchen Schritten? Und ab welchem Alter seid ihr wieder arbeiten gegangen?

    Ich fange immer sofort an das zu üben aber 6 Stunden am Stück würde ich erst so ab 8 bis 9 Monaten machen. Bzw meine müssen eigentlich nur max 4 Stunden am Stück und ich arbeite Vollzeit. 6 Stunden ohne pipi finde ich schon recht lang.

    Fremdhundebetreuung kann man schneller mal brauchen als man denkt auch wenn es nicht geplant ist. Da müssen beide mal auf Fortbildung oder einer muss ins Krankenhaus der andere beruflich weg etc. Das Leben läuft nicht nach Plan auch nicht wenn man das denkt.