Beiträge von Samita

    Bei uns gibt es zwischen 6 und 10 Uhr morgens Futter und abends zwischen 17 und 22 Uhr je nachdem ob Wochentag oder Wochenende ist und je nachdem wie heiß es ist oder je nachdem was wir machen, wo wir sind etc. Ich finde variable Fütterungszeiten haben den Nebeneffekt das Hund nicht zu einer gewissen Zeit unbedingt jetzt sofort was will.

    Ich wünsche mir noch mehr Fotos von dem süßen:herzen1:

    Naja unsere fangen aber erst etwas später an ihre Neugier etc dürfen sie früher ausleben. Unsere jungen machen nur Bellübungen und ganz kurze Anzeigen erst wenn das richtig zuverlässig sitzt geht es ein paar Schritte weiter. Dann kennen sie aber auch schon vp in allen möglichen Positionen also sitzend, liegend etc. Angefangen hab ich erst mit einem halben Jahr und er war nicht jede Woche dran. Sobald etwas hakt oder droht zu Haken gehen wir einen schritt zurück.

    Er ist insgesamt wieder viel entspannter, er frisst wieder mit Appetit! Er hat keinen Ausfluss mehr, fiept nicht mehr und wir können wieder kuscheln. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Wir sind jetzt probeweise mit Hündinnen spazieren gewesen (dosiert, nicht gleichzeitig und auch nicht übertrieben lang). Er konnte mit ihnen auch längere Strecken laufen (mit und ohne Leine) und sogar spielen! Selbst nebeneinander sitzen geht (trainieren haben wir noch nicht probiert). So schön..., ich erlebe einen ganz anderen Hund und der scheinbar eine ganz andere Qualität vom gemeinsamen Auslauf mit anderen Hunden. Er hat bislang nichts an Aktivität eingebüßt und auch nicht das komplette Interesse an Hündinnen, aber es ist überhaupt kein Vergleich zu vorher.


    Genau denselben Effekt hatten wir auch nachdem wir Murphy wieder mehr gearbeitet haben :ka:

    Ich glaube nicht das Kastra in dem Alter eine Lösung gewesen wäre. Testosteron ist ein wichtiger Gegenspieler vom Stresshormon Cortisol der wäre grad in dem Alter sehr wichtig gewesen.

    Ja das wurde mir auch schon unterstellt:fear:

    Ich hab heute einen Dremel mit biegsamer Welle von Li.. l bekommen. Der ist genial, jetzt kann ich endlich nachvollziehen warum hier viele das dremeln so gut finden ich bin jetzt auch ein Fan. Murphy lässt sich das auch viel besser gefallen als das schneiden wobei er leider noch kein Fan ist. Aber wir füttern es einfach weiter schön. Henry, der beim krallen schneiden auf dem Rücken liegt und schläft hasst das dremeln hingegen. Da ich mir das bei ihm auch nicht kaputt machen will bleib ich bei ihm beim schneiden. So unterschiedlich sind sie. :ugly:

    Was wirklich gut hilft ist das balistol stichfrei, für die Hunde wird heute noch das animal geholt, weil Murphy dieses Jahr so viele Mückenstiche hat das ist nicht mehr lustig. :muede: