Beiträge von Samita

    Hier gibt es ja einige die auch Canicrossen, blöde Frage wie habt ihr das denn angefangen? Joggen ist völlig in Ordnung, ich laufe zwar noch keine wahnsinnig langen Strecken aber es steigert sich langsam, jetzt bringen wir den Hunden gerade bei das sie ziehen dürfen also wirklich nur ein paar Meter und unter Zug tut mir mein linker Oberschenkel jetzt weh ohne Zug kann ich laufen aber im Zug geht es nicht:fear:

    Ich hab mich wohl irgendwie gleich am Anfang verrissen. Aber wie kann ich das ohne Zug jetzt trainieren? Oder im Zug anfangs nur ein paar Schritte? Wir haben mit so 50 Metern angefangen war das zu viel?

    Ich finde es liest sich total nach meiner Hündin:herzen1: sie war genauso wie du es dir wünscht, ist frei am Pferd gelaufen, Jagdtrieb ja aber immer sofort abrufbar. Konnte überall mit.

    Murphy ist nicht so, ist aber auch nicht vom Züchter, da kann man einfach Pech haben.

    Henry ist Leistungszucht und sehr ruhig, im Vergleich zu Murphy, super handlebar im Jagdtrieb, wie Murphy aber auch, und trotzdem zu jeder Schandtat bereit. Er ist auch ein immer dabei und nebenher Hund. :herzen1:

    Weicheier sind meine Jungs übrigens so gar nicht. Murphy ist zwar leider etwas unsicher aber, wenn er was will ist er dabei. Deshalb würde ich wenn dann zu einem vernünftigen Züchter raten, auf gar keinen Fall zu irgendeinem Hobby Züchter mit lieben Hunden. Da stimmt das Wesen einfach nicht mehr. |)

    Also unsere Nachbarshunde sind Dauerbeller, ein Nachbar meinte das sind unsere. Ich arbeite in einem Ingenieurbüro und unsere Spezialistin für Lärm meinte das bellen zumutbarer Lärm ist genauso wie Kindergeschrei solang es nur tagsüber ist. Der Nachbar hat gesagt er wird ein Verfahren einleiten, wir haben gesagt er soll es doch machen bis jetzt ist nichts passiert.

    Man müsste das für eine verbindliche Aussage natürlich näher betrachten aber tagsüber muss bellen genauso toleriert werden wie Kindergeschrei auch.

    Ich habe nur die erste Seite gelesen und schreibe weil ich erwähnt wurde. Also das Vizsla nicht allein bleiben können ist Blödsinn. Ich arbeite sogar Vollzeit meine Jungs sind jeden Tag vormittag und Nachmittag allein und haben absolut null Problem damit. Murphy ist nicht von einer eingetragenen Züchterin er ist auch nicht wirklich wesensfest. Das würde ich niemandem empfehlen Unsicherheit gepaart mit zum Teil nach vorne gehen ist nicht so lustig.

    Henry ist von einer VDH Züchterin und etwas anderes wird hier auch nicht mehr einziehen, sie gibt allerdings nur an Jäger und Rettungshundeführer ab, daher hab ich ihn auch bekommen.

    Was möchtest du denn mit deinem Vizsla machen?

    Ein VdH Züchter gibt meist an Jäger ab, weil ein Züchter mit seiner Nachzucht auch erfolgreich sein will. Ein Hund kann aber nur in die Zucht, wenn er Jagdprüfungen ablegt und den Erfolg eines Jagdhundes kann man auch nur an ebensolchen Prüfungen feststellen. Es gibt aber bestimmt immer wieder mal Züchter die den ein oder anderen Welpen auch an Nichtjäger abgeben. Nur das am Rande für die anderen die nicht verstanden haben warum das so ist.